Windows Vista stürzt beim Spielen ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DayLiight
    DayLiight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard Windows Vista stürzt beim Spielen ab

    Hallo ich hab ein Problem und zwar wenn ich gerade Spiele z.B Cod6 dann kommt nach einer Zeit ein Flakern ich bekomme ein Standbild und nach 1 Minute wird mein Laptop heruntergefahren dann kann ich erstmal 10min warten bis ich ihn wieder richtig anschalten kann davor hat er ein broblem gehabt mit der Grafik es war alles nur noch verpixelt und man konnte garnichts mehr erkennen das war schon 2-3 mal das erste mal konnte ich ihn nicht mehr richtig hochfahren da hab ich System wieder herstellen gemacht ( wurde mir auch bei der Hilde empfohlen ging auch alles wieder aber nach 1 Stunde kamm das Problem aufeinmal wieder.
    Da ich mich nicht wirklich mit solchen Systemen usw.. auskenne wollte ich mal hier Fragen ob es vieleicht an der Grafikkarte liegt oder jemand so ein Problem selber schon hatte oder sich damit auskennt ?

    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ich habe dein Thema geändert, bemühe dich bitte um eine neutrale aussagekräftige Fehlerbeschreibung.


    Zu deinem Problem: Du scheinst ein Wärmeproblem zu haben.

    Öffne mal deinen Rechner und entstaube vorsichtig mit Pinsel und Staubsauger deine Gehäuselüfter, den CPU-Lüfter und Grafikkartenlüfter.

    Vorher kontrolliere aber noch mit dem Tool CPU-Z die Temperaturen beim Spielen, damit du nach der Reinigung einen Unterschied erkennen kannst.

    LG

  3. #3
    Avatar von DayLiight
    DayLiight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab jetzt mal meinen Laptop geöffnet und sauber gemacht.
    Aber eigentlich war du der Lüfter verstaubt mehr nicht, kann das auch die Uhrsache daführ sein ?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    selbstverständlich kann das sein.

    LG

  5. #5
    Avatar von DayLiight
    DayLiight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmm.. grad eben is das Problem wieder aufgetaucht aber mein Laptop is auch heiß aber er war schon heißer gibt es noch eine andere Möglichkeit was das seien könnte ?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lies doch erst einmal die Temperaturen aus....noch stochern wir doch im Nebel...

  7. #7
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    wo sind deine lüfter am Laptop?
    wenn sie unten sind, und er auf einer z.b Decke liegt dann kann der Laptop nicht richtig Kühlen.
    also immer auf einer Holz, Glas oder ähnlichen kühlen oberfläche arbeiten

  8. #8
    Avatar von Henri222
    Henri222 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19

    Standard

    ich kenn des auch
    Das ist einfach wenn deine Hardware recht nah oder der unter der Minimalvoraussetzungen ist was bei cod6 schon mal leicht passieren kann.
    Kenn des von nem Freund der hatte auch nen eher schlechtes Notebook wollte damit Crysis spielen. Meineswissen kann man nichts machen

    Du kannst ja mal deine Hardware posten

    Gruß Henri

  9. #9
    Avatar von seb2711
    seb2711 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Zu 99% ist deine Grafikkarte defekt bzw. hat einen Schlag abbekommen. Wenn du damit weitermachst kann es sein das bald die Graka definitiv abraucht.

    Prinzipiell sollte man sich aber auch klar machen das ein Notebook in erster Linie eigentlich ein Arbeitsgerät ist mit dem man arbeitet. Ergo keine Spiele spielt.

    Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es definitiv einschicken.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt beim Spielen ab!

    Von DarkOps im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 10:33
  2. PC stürzt beim Spielen ab

    Von LexiGrey im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:28
  3. xp stürzt beim online spielen ab

    Von Meikel08 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 13:47
  4. Pc stürzt beim Spielen ab!!!

    Von Phoenix1989 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz