Radeon HD3850 und Geforce 8200 gleichzeitig benutzen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard Radeon HD3850 und Geforce 8200 gleichzeitig benutzen

    Hi,ist es möglich eine ATI Radeon HD 3850 gleichzeitig mit einer GF 8200 (onboard) zu nutzen? Mein Ziel ist dabei jedoch nicht mehr Leistung zu erreichen, ich will nur zwei Monitore betreiben (Ja mir ist bewusst dasss das mit der 3850 auch alleine geht ).
    Hab schon gegoogelt und erfahren dass es ab win2000 gehen soll, wie genau hab ich aber nicht rausgefunden, und einfach ausprobieren will ichs nicht da ich nur mit Mühe meine 8200 "abschalten" konnte um die 3850 zu benutzen

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zuerst einmal muss dein Mainboard das unterstützen dass du 2 GraKas installieren kannst.

    Ich weiß net welchen Anschluss die Karten haben, aber auf jeden fall müssen 2 davon vorhanden sein.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    MacBook, genau lesen! Eine der beiden Grafikkarten ist onboard.

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Naja... is ja auch Sonntag

  5. #5
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    "Zuerst einmal muss dein Mainboard das unterstützen dass du 2 GraKas installieren kannst."
    Unterstützen im Sinne von genug Anschlüssen oder generell?
    Hab ein ECS Elitegroup GF8200A Mainboard, mal sehen was die Beschreibung sagt
    edit: Bedienungsanleitung auf Englisch...
    edit2: In der Bedienungsanleitung steht nur etwas über Sli Hybrid usw., wie es mit ATI grakas aussieht wird nicht beschrieben, was wohl nichts gutes heißt...

  6. #6
    Avatar von benny1233
    benny1233 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    welches os hast du denn? auf jeden fall geht das! im hardwaremanager kannst du sie wieder aktivieren! kein plm! wenn es nicht geht, meld dich wieder! hab noch idee für steuerungstools! muss ich aber sonst aufwändig suchen! vg benny

  7. #7
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Bin unter XP hab ubuntu aber auch noch drauf.
    Die onboard zu aktivieren wird gehen, nur ist die 3850 dann wahrscheinlich aus, abr ich wage den Versuch

  8. #8
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Im hardwaremanafer wird die graka gar nicht angezeigt, auch nach installation der Treiber über die CD tut sich nichts, bei der Installation zeigt er aber öfters diverse Fehlermeldungen.
    edit: DriverAgent.com zeigt die Graka unter disconnected devices.

  9. #9
    Avatar von benny1233
    benny1233 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    bei der installation von welchem treiber? bzw. von welcher grafikkarte?

  10. #10
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    8200 die andre geht ja

  11. #11
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Keine Lösungsansätze mehr?

  12. #12
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Nach nem Bios-reset war die onboard graka im Bios deaktiviert, wieder aktiviert pci-e Karte als primäre festgelegt und schon gehts,coole Sache 2 Monitore

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GeForce 620GT vs Radeon HD 6670

    Von bruberry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 13:17
  2. AMD Radeon HD 6950 oder GeForce GTX 560?

    Von Lexgpc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 16:54
  3. ATI Radeon HD 5470 512MB oder GeForce 310M 512 MB

    Von VirusGun im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 12:02
  4. Geforce Gtx 480 - Geforce 8200

    Von Leana im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:28
  5. Radeon HD 3870 X2 PCIe vs. GeForce 8800 GTX

    Von Speedjunky im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz