PDF´s öffnen mit neuem Firefox Explorer - funktioniert nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard PDF´s öffnen mit neuem Firefox Explorer - funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    hab die Tage den neuen Firefox Explorer runtergeladen und installiert, vorher IE genutzt. Jetzt hab ich das Problem das ich im Explorer keine PDF´s mehr aus dem Explorer raus öffnen kann, kennt jemand Abhilft ?

    Bekomme folgende Fehlermeldung..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Aufzeichnen.JPG 
Hits:65 
Größe:29,5 KB 
ID:891  


  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du hast wohl eine ältere Version vom Adobe Reader, bzw. das Adobe Plugin ist für den Firefox bei dir nicht installiert.
    Deinstalliere den Adobe Reader mal und installiere die neueste Version:

    Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen

    Übrigens: Es heißt nicht Firefox Explorer, sondern nur Firefox.

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Ich habe den Reader 8.1.6 installiert und immer die Updates gemacht, das müsste doch auch mit dieser Version klappen, oder ?

    Zumal auch Adobe Acrobat 9 Pro Extended installiert ist......

    Was meinst du ?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn du Adobe Reader installierst, wird im Normalfall ein Plugin für den Firefox mitinstalliert. Da du zum Zeitpunkt der Adobe Reader-Installation den Firefox noch nicht hattest, kann es sein, dass dieses Plugin ausgelassen wurde. Deswegen die Neuinstallation des Adobe Readers.

    Desweiteren ist der Adobe Reader durch seine große Verbreitung sehr anfällig für Schadsoftware. Die aktuelle Version ist 9.3, du hast mit 8.1.6 eine sehr alte und anfällige Version.
    Es sollte also in deinem Interesse sein, stets den aktuellsten Adobe Reader installiert zu haben.

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    Fabis Tipp hat geholfen, jetzt lassen sich auch pdf´s aus dem Firefox heraus öffen.

    Danke

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Firefox - Seiten öffnen sich nicht in neuen Tabs

    Von Q-Max im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:43
  2. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

    Von Neuling25 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:27
  3. Win 7 Explorer Funktioniert Nicht !!!

    Von Lord.NoGgEr im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:47
  4. Internet Explorer funktioniert nicht!!!

    Von mutz im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:15
  5. Javascript Links in neuem Fenster öffnen

    Von ollixtc im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz