Firefox - Seiten öffnen sich nicht in neuen Tabs

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Firefox - Seiten öffnen sich nicht in neuen Tabs

    Hi,

    mal wieder eine Merkwürdigkeit der ich nicht auf den Grund komme.

    Bei meinem Firefox öffnet sich ein neue Seite bei Linksklick immer über den gerade aktuellen Tab.

    Auf dem Rechner meiner Frau öffnet sich die neue Seite in einem neuen Tab.

    So ist es auf beiden Rechnern auch in den Eigenschaften eingestellt.

    Hat dazu einer eine Idee?

    LG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Habt ihr das bei den gleichen Links versucht? Es gibt immer noch (obwohl es offiziell nicht mehr benutzt werden soll) in HTML die Möglichkeit einen Link in einem neuen Fenster (in diesem Fall Tab) öffnen zu lassen.

    Und du meinst wohl, dass beide Einstellungen so sind, wie sie bei dir funktionieren .

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ich glaub das hat sich schon wieder erledigt.

    Ich hab das eben noch mal durchgetestet. Mit Firefox 4.0 reagieren alles Browser auch gleich. Und alles googeln hat ergeben das das Seitenöffnen per Linksklick in neuen Tabs nur über Plugins funktioniert.

    Die Aktion des Überschreibens des aktuellen Tabs bei Linksklick ist also in Ordnung.

    Frag mich jetzt bloß nicht warum das vorher auf einem Rechner anders war. Hab eben noch mal meine Tochter gefragt, die hat das bestätigt, ich dachte ja schon ich hab Hallos......

    LG

Ähnliche Themen

  1. Tabs in Firefox 24

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 17:07
  2. Firefox: Popup Fenster öffnen sich zeitverzögert... warum!?

    Von J.Mnemonic im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:24
  3. Tabs öffnen sich automatisch

    Von elcapitan im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:38
  4. probleme mit IE - blanke seiten öffnen sich

    Von andreas böder im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:14
  5. Seiten öffnen sich nicht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz