Aufbau eines Heimnetzwerkes über Router und ISDN

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Aufbau eines Heimnetzwerkes über Router und ISDN

    Hallo,

    ich habe 3 PCs miteinander vernetzt, dazu benutzte ich von der Fa. Barricade das Gerät SMC7004ABR als Router.

    Ein PC verfügt über eine ISDN-Verbindung ins Internet. Dies wird über eine ISDN-Karte im Rechner realisiert.

    Die von mir eingerichtete LAN-Verbindung funktioniert und ich kann auf alle Rechner zugreifen.

    Mein Problem ist allerdings, das ich aufgrund der zu hohen Impendanz von meinem Provider keinen DSL-Anschluss bekomme. Somit muss ich weiter über einen ISDN-Anschluss ins Internet. Dies wird über eine DFÜ-Verbindung realisiert.

    Ist es möglich von den anderen beiden PCs ebenfalls über den Router ins Internet zu gelangen? Dieses Problem beschäftigt mich schon seit Anfang diesen Jahres.

    Wenn es eine Lösung gibt gebt mir bitte eine Info.

    Danke

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du XP?

    Dann kannst du doch einfach die Internetverbindung freigeben, aber dann muss der Rechner immer laufen.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Router hat doch einen Menuepunkt für Dialup-Network um per ISDN ins Internet zu kommen. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob nicht ein ISDN-Modem am Router angeschlossen sein muss. Du solltest dir einmal das Manual auf der beiliegenden CD durchlesen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich weiß das es spezielle ISDN Router gibt, aber ich glaube mit einem normalen Router wird das nicht klappen.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Barricade hat eine Com-Schnittstelle, über die in Notfällen, z.B. beim DSL-Ausfall, ein ISDN-Modem angeschlossen werden kann. So wirkt sie quasi wie eine Fallback-Funktion.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Achso... ich habe nur diese Schnittstellen an Geräten um sie mit dem PC zu verbinden.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo an Alle,

    besten Dank für die schnellen Antworten.

    Zu Punkt 1: Ich habe Windows XP Professional installiert. Dass der Rechner mit Internetanschluss ständig laufen muss ist ja kein Problem - aber wie muss die Internetverbindung freigegeben werden?

    Zu Punkt 2: Es ist richtig dass der Router eine Comschnittstelle für ISDN besitzt. Der ISDN Anschluss erfolgt bei mir über eine extra Leitung direkt in den Keller ans NTBA. Dies sind ca. 8 Meter. Am PC-Anschluss befindet sich ein RJ45 Stecker. Dieser geht in die ISDN Karte vom PC. Gibt es einen Übergang von Comsteckern auf RJ45 - Buchsen?

    Danke für Eure Bemühungen

    Gruß
    Werner

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link wird genau beschrieben welche Einstellungen du auf den Rechnern machen mußt um die Internetverbindung freizugeben bzw. durch die anderen Rechenr nutzen zu können:

    https://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schau ein mal hier, ob das das Richtige wäre:

    https://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 44471&rd=1

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:00
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 18:09
  3. DVD über das Laufwerk eines anderem PCs kopieren

    Von silo163 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 13:11
  5. ISDN Telefon über Stromanschluss???

    Von Hero im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz