Brother MFC-235C Scanner über FritzBox Netzwerk

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mozila
    mozila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Brother MFC-235C Scanner über FritzBox Netzwerk

    Hallo Leute, Seit Tage versuche ich halt mein Multifunktionsdrucker Modell MFC-235C von Brother über das Netzwerk zu scannen, und leider ich mir bisher nicht gelungen, unter XP Systemsteuerung "scanner und Cameras" den Scanner Einzustellen. Fax und Drucker funktionieren Einwandfrei unter 9100 TCP/IP Port, nun mit den Scanner liegt der Hacken. Ich bitte um Hilfe. Vielen dank.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Benutzt du die Printserver-Funktion der FRITZ!Box oder nutzt du den USB-Fernanschluss?

  3. #3
    Avatar von mozila
    mozila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    an den USB von Fritzboxanschluss und Fax-Kabel an Telefonanlage... Eigentlich ging es ganz gut, nun sobald der Drucker am Computer nicht angeschlossen ist, erscheint unter Systemsteuerung SCANNER UND KAMERAS das Symbol von scanner nicht mehr, und bei Befehl "Gerät einfügen" wird der Scanner nicht aufgelistet, sondern nur andere Hersteller und so kann ich mich mit den Scanner unter Systemsteurung SCANNER UND KAMERAS nicht verbinden. Also es klappt einfach nicht.

    Inzwischen habe ich von Brother und Fritzbox alles Heruntergeladen, was es Überhaupt gab, sogar neue Update der Drucker ist bereits installiert worden, aber der Hacken liegt in den Systemsteuerung SCANNER UND KAMERAS/Assistent für die Scanner und kameras/ Brother Scanner wird nicht aufgelistet. Und es wird nur aufgelistet, wenn der Drucker am PC angeschlossen ist. Rezelhaft :0(...

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Auf diese Weise kannst du nicht über die FRITZ!Box scannen.
    Das geht nur, wenn du das Feature USB-Fernanschluss nutzt. Siehe dazu:

    AVM - USB-Drucker über den USB-Fernanschluss mit einem Computer verbinden

    Nachteil: Du kannst nur mit einem PC zur selben Zeit mit dem Drucker verbunden sein.

  5. #5
    Avatar von mozila
    mozila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, es macht Sinn. Ja, ausprobiert die Software zur Intalliert schon, aber es kommt immer ein Fehlermeldung:

    Fehlermeldung:
    Fehler bei der Installation der Komponente .NET Framework 3.0 (x86). Fehlermeldung:
    "Eine Betaversion von .NET Framework wurde auf dem Computer entdeckt. Deinstallieren Sie alle vorherigen Betaversionen von .NET Framework, bevor Sie den Vorgang fortsetzen."

    Also, es Funktioniert Jetzt nichts mehr, und weiss ich nicht wo ich diese "Betaversionen von .NET Framework" Deinstallieren kann.

    Inzwischen habe ich hier etwas gefunden, den ich nicht schlecht fand um Frameworks zu löschen:
    [Uninstall Microsoft .NET Framework with Aaron Stebner Cleanup Tool Raymond.CC Blog

    Versuche ich jedenfalls erneut...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    findest du die Betaversionen nicht in Systemsteuerung/Software
    oder im CCleaner unter 'Extras'?

Ähnliche Themen

  1. FritzBox Netzwerk / IP Repeater problem!

    Von thielchen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:39
  2. Netzwerk über Internet???

    Von Luigi0405 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 19:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 08:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 20:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz