Canon Pixma IP3000

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  1. #1
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    Hallo..

    undzwar hab ich folgendes Problem. Ich hatte vor kurzem ja mein Laptop
    formatiert. Bisher hab ich alle benötigten Treiber installiert usw.
    So.. jetzt wollte ich heute ein bild drucken, aber das funktioniert nicht.
    Also hab den Drucker mal geschenkt bekommen und da war auch keine CD bei.
    Ich hatte den Drucker vor die Formatierung angeschlossen und er funktionierte.
    Jetzt druckt er plötzlich nicht mehr und auf dem Netzschalter blinkt es nonstop.
    5 mal Orange und dann wieder Grün. Wenn ich auf Drucken klicke dann kommt die Information in dem Druckvorgangsfenster "Es ist nicht der korrekte Druckkopf installiert.". Vorher war das aber nicht. Ich habe auch die Patronen drin die ich sonst auch dafür benutzt hab. Also von Pelikan für Canon Pixma IP3000 Drucker und die Farbpatronen sind voll. Genug Papier hab ich auch drin.
    Kann mir jemand helfen ?

  2. #2
    Avatar von Fabi
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    Der Druckkopf ist wohl kaputt.
    Dass er vor dem Formatieren noch funktioniert hat, ist wahrscheinlich Zufall.

    Kannst du den Drucker zur Sicherheit an einem anderen Computer ausprobieren (bei einem Kumpel o.ä.)?

  3. #3
    Avatar von NExXxT
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    Zitat Zitat von Fabi
    Der Druckkopf ist wohl kaputt.
    Dass er vor dem Formatieren noch funktioniert hat, ist wahrscheinlich Zufall.

    Kannst du den Drucker zur Sicherheit an einem anderen Computer ausprobieren (bei einem Kumpel o.ä.)?
    also von mein mitbewohner der pc is zu alt und zu langsam.. wenn ich mein drucker da anschliesse dann macht der mit sicherheit nix mehr -.-
    aber es wundert mich das er vorher nich diese meldung gegeben hat und alles wie immer ok war.. nur jez nach der formatierung plötzlich..

  4. #4
    Avatar von Q-Max
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    Hi,

    das ist purer Zufall und hat überhaupt nichts mit deinem Rechner zu tun.

    Wenn du richtig gezählt hast, ist der Temperatursensor hinüber:

    HelpDesc Bürotechnik | Fehlercodes BJC3000

    Aber in seltenen Fällen spinnen diese Fehlercodes auch und sehen Fehler wo keine sind.

    Öffne mal den Deckel, damit der Drucker in die Wechselposition fährt. Dann machst du den Deckel zu und schaust nach ob er den Druckkopf auch wieder parkt. Dann schalte den Drucker mal aus und zieh für 5 Minuten den Netzstecker.

    Manchmal hilfts....

    LG

  5. #5
    Avatar von Fabi
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    Q-Max, deine gezeigte Seite beschreibt den BJC-3000, nicht den Pixma IP3000.

  6. #6
    Avatar von NExXxT
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    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    das ist purer Zufall und hat überhaupt nichts mit deinem Rechner zu tun.

    Wenn du richtig gezählt hast, ist der Temperatursensor hinüber:

    HelpDesc Bürotechnik | Fehlercodes BJC3000

    Aber in seltenen Fällen spinnen diese Fehlercodes auch und sehen Fehler wo keine sind.

    Öffne mal den Deckel, damit der Drucker in die Wechselposition fährt. Dann machst du den Deckel zu und schaust nach ob er den Druckkopf auch wieder parkt. Dann schalte den Drucker mal aus und zieh für 5 Minuten den Netzstecker.

    Manchmal hilfts....

    LG
    also mein druckkopf bewegt sich garnicht..

  7. #7
    Avatar von Q-Max
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    I'm so sorry....falsch geklickt - Brille zu alt.

    Aber das ist dann ja noch entspannter. Die Vorgehensweise aus meinem vorigen Beitrag kann trotzdem helfen.

    Aber jetzt kannst du mal alle Klappen öffnen und mit Taschenlampe und Lupe schauen ob sich irgendwo Papierschnipsel verklemmt haben.

    HelpDesc Bürotechnik | Fehlercodes iP3000

    Das wäre nämlich eine Option der Fehlermeldung - wenn dein Fehlercode stimmt.

    LG

    Edit: Alles gelogen, du hast ja gar nicht von Blinken gesprochen....also dann doch nur der Druckkopf.....

  8. #8
    Avatar von NExXxT
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    Zitat Zitat von Q-Max
    I'm so sorry....falsch geklickt - Brille zu alt.

    Aber das ist dann ja noch entspannter. Die Vorgehensweise aus meinem vorigen Beitrag kann trotzdem helfen.

    Aber jetzt kannst du mal alle Klappen öffnen und mit Taschenlampe und Lupe schauen ob sich irgendwo Papierschnipsel verklemmt haben.

    HelpDesc Bürotechnik | Fehlercodes iP3000

    Das wäre nämlich eine Option der Fehlermeldung - wenn dein Fehlercode stimmt.

    LG

    Edit: Alles gelogen, du hast ja gar nicht von Blinken gesprochen....also dann doch nur der Druckkopf.....
    ja doch.. im ersten beitrag stehts drin.. "Jetzt druckt er plötzlich nicht mehr und auf dem Netzschalter blinkt es nonstop.
    5 mal Orange und dann wieder Grün."

  9. #9
    Avatar von NExXxT
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    also das teil wo die farbpatronen rein kommen bewegt sich nur wenn keine patronen drin sind.. hab ich ma soeben festgestellt.

  10. #10
    Avatar von Jusuf
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    Hi,
    wenn sich der Schlitten bewegt und die Patrone nicht im Drucker steckt ist schon mal ein gutes Signal. Als ich mir meine neue Druckerpatrone Pixma MP630 bei Markt24 bestellt habe, musste ich feststellen das der Schlitten schwergängig bewegte. Habe dann alles mit warmen Wasser gereinigt bis der Schlitten sich freigängig bewegen konnte. Danach habe ich die Patrone eingesetzt und alles hat funktioniert.

    Versuch das mal.

    Gruß Jusuf

  11. #11
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    Zitat Zitat von Jusuf
    Hi,
    wenn sich der Schlitten bewegt und die Patrone nicht im Drucker steckt ist schon mal ein gutes Signal. Als ich mir meine neue Druckerpatrone Pixma MP630 bei Markt24 bestellt habe, musste ich feststellen das der Schlitten schwergängig bewegte. Habe dann alles mit warmen Wasser gereinigt bis der Schlitten sich freigängig bewegen konnte. Danach habe ich die Patrone eingesetzt und alles hat funktioniert.

    Versuch das mal.

    Gruß Jusuf
    hallöchen..
    was genau hast du denn mit warmen wasser daran gereinigt ? ich kann ja nur den oberen normalen deckel öffnen damit ich die farbpatronen wechseln kann..

  12. #12
    Avatar von Jusuf
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    Sorry das ich so spät antworte,habe das in meinem Postfach irgendwie übersehen. Ich habe den Drucker geöffnet so das ich die Patronen herausnehmen konnte. Dann habe ich die komplette Führung von dem Schlitten gereinigt. Habe danach ein paar Mal den Schlitten hin und her fahren lassen und es hat alles wunderbar geklappt.

    Haste das Problem mittlerweile behoben?

    Gruß

  13. #13
    Avatar von NExXxT
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    nein habe es noch nich behoben.
    danke für die info.. ich werds mal probieren =)

    LG

  14. #14
    Avatar von Jusuf
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    Keine Problem,
    dann schreib mal wenn du das Problem behoben hast und was es genau war. Die Canon Druckerpatrone hat manchmal so ihre Eigenarten.......In der Regel sind es auch keine großen Probleme, oft ist es staub oder Tinte die festgetrocknet ist.

    Gruß

  15. #15
    Avatar von kevin_techno
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    This is a driver issues....after formatting your hard drive you must install the driver for your printer again and when you get it fix, I mean the printer driver installation is complete your printer will work fine....make sure that you download and install the latest printer driver.


    Good luck

  16. #16
    Avatar von Q-Max
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    Ich übersetze mal:

    Der Druckertreiber soll neu installiert werden.....

    Das wäre jetzt aber zu einfach......

    LG

  17. #17
    Avatar von kevin_techno
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    Welcome to the eforum.de....

  18. #18
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    How to delete a post in this forum ! can anyone help me please ....

  19. #19
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  20. #20
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  21. #21
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    Thanks A lot! !
    I thought i would be able to delete a post if i post sumthing mistakenly ...

  22. #22
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  23. #23
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    Q Max, ohne das Problem zu sehen ist es schwer gleich einen Volltreffer zu landen. Ein weit verbreiteter Fehler beim Installieren von Druckern ist u.a.
    das erstmal unbedingt die alte Druckerinstallation gründlich zu löschen. Dann wieder inastallieren. Genau darauf achten, dass angezeigt wird, dass alle Positionen mit OK verzeichnet sind, vielleicht hilft es.
    cheruska

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