Drucker Canon iP3000 läuft nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von taddyinlinern
    taddyinlinern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Drucker Canon iP3000 läuft nicht

    Hallo! Wir haben ein Heimnetzwerk zuhause. Unser Drucker Canon Pixma IP3000 ist per USB an unserem
    Rechner (Windows XP) im Arbeitszimmer angeschlossen. Ich kann mit meinem Laptop (Windows XP) auch super Formulare drucken lassen. Nun haben sich meine Söhne einen neuen Rechner gekauft mit Windows 7 als Betriebssysthem. Über Systhemsteuerung, Drucker hinzufügen findet er den Drucker auch, aber hat immer die Fehlermeldung das die Treiber für Windows 7 nicht da sind und mit der Windowsaktualisierung auch nicht gefunden werden. Ich bin schon auf der HP Canon gewesen und es wird angegeben, dass Treiber vorhanden sind, aber trotz allem läuft es nicht.
    Vielleicht könnt ihr ja einer verzweifelten Mutter helfen.
    Jetzt habe ich hier in einem alten Beitrag gelesen ich soll alle Treiber die automatisch installiert wurden deinstallieren und Windows Vista 64 bit installieren. Wo finde ich die zu deinstallierten Treiber denn?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    auf den neuen WIN7-PC's sollten die entsprechenden Treiber von der Homepages des Druckers installiert werden. Bitte darauf auchten, ob das WIN7 32 oder 64 bit ist.
    Wenn es keinen entsprechenden Treiber dafür geben sollte, dann den für Vista (32/64) probieren.
    Auf deinem PC sollte alles so bleiben wie es bisher ging.
    Ist auch die 'Freigabe' aktiviert?

Ähnliche Themen

  1. Drucker Canon Pixma MG6450

    Von Linaben im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 12:56
  2. Drucker Canon IP4600

    Von Titus im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 20:22
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:14
  4. Canon Pixma IP3000

    Von NExXxT im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:22
  5. canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7

    Von talisman4you im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz