Drucker Canon IP4600

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard Drucker Canon IP4600

    Nachdem ich mehrmals eine Fehlermeldung ignoriert habe funktioniert mein Drucker nun gar nicht mehr.
    Denke es handelt sich um die Wartung von diesem Tintenauffangbehälter.
    Strom kommt noch am Drucker an aber danach geht nichts mehr so das ich auch keine Möglichkeit habe den Zählerstand oder irgendwas zurückzusetzen.


    Da ich nicht so viel drucke trocknet auch immer meine Farbe ein so das ich oft reinigen muss.
    Deshalb habe ich auch schon überlegt mir einen Farblaserdrucker zu kaufen.
    Wie sind da so die Erfahrungen, die Toner sind da auch ziemlich teuer oder rechnet sich das?
    Hab da mal ein bisschen rumgeschaut und den Brother HL 4150 CDN ins Auge gefasst.
    Kennt den Jemand oder weiß einer ne bessere Alternative?
    LG
    Titus

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Dazu müsste man wissen, was der Drucker können muss, wie schnell er sein soll und welche Auflösung gewünscht wird.

  3. #3
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Schnell muss er nicht sein, allerdings ein Foto drucken sollte drin sein.
    ab und an drucke ich nur s/w so an die 20 Seiten.
    Sonst hin und wieder 1-4 Seiten.

  4. #4
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Warum nutzt Du den Drucker nicht weiterhin und läßt alle paar Wochen mal im Wartungs-Modus das Düsenreinigungsprogramm laufen?

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Du benötigst also weder einen Netzwerkdrucker? Noch einen Duplexer?

    Dann würde ich mir entweder den Brother HL-4150CDN oder den Samsung Xpress C410W ansehen. Beide bieten sehr gute Druckqualität, bei Fotos ist der Samsung einen Ticken besser.
    Der Xerox Phaser 6600V/DN ist teurer, dafür aber deutlich flotter und besser ausgestattet.

    @ Ludwig:
    Nachdem ich mehrmals eine Fehlermeldung ignoriert habe funktioniert mein Drucker nun gar nicht mehr.
    Denke es handelt sich um die Wartung von diesem Tintenauffangbehälter.
    Ist ja wohl nichts Neues bei Canon-Tintenstrahlern. Hat auch Chip in seinem Artikel "eingebauter Verschleiß" bemängelt

  6. #6
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Hab ich bisher ja, aber nun sagt er keinen Piep mehr, als wenn er keinen Strom bekommt. Es liegt aber Strom am Drucker an.
    Es ist also eine Maßnahme von Canon weil der Tintenauffangbehälter voll ist.
    Weiß jemand wie man den dann wieder flott bekommt?
    Bisher habe ich zwar ein Programm gefunden womit man den Zähler zurücksetzt, aber dafür benötige ich natürlich Strom.......
    Den Tintenaffangbehälter wollte ich dann reinigen

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn der Tintenbehälter voll ist, beziehungsweise der Drucker meint das dem so ist, liegt das tatsichlich am Zählwerk, welches die Anzahl der Spülvorgänge zählt und den Drucker dann kurzerhand stillsetzt.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter:

    DC | Workshop: Resttintentank bei Canon Pixma iP4600 / iP4700 tauschen › Anleitung zum Wechsel des Ink-Absorbers

    LG

  8. #8
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für den Tip.
    Den Artikel habe ich allerdings schon vorher gelesen.
    Mein Problem dabei ist das mein drucker schon total abgeschaltet hat so das ich nicht weiß wie ich den Zähler zurücksetzen kann, denn ohne Strom lässt sich kein Programm installieren bzw. der Zähler zurücksetzen.
    Wie gesagt: Strom geht übers Netzteil ins Nirwanna, kommt jedenfalls nicht am Schalter an.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann ist der Grund aber auf keinen Fall der Tintenstand des Resttintenbehälters.


    LG

  10. #10
    Avatar von Titus
    Titus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe ja ein paar mal die Meldung bekommen aber ignoriert und weggedrückt.
    Dann ging der drucker nachdem er einwandfrei gedruckt hatte einfach am nächsten Tag nicht mehr an.

Ähnliche Themen

  1. Drucker Canon Pixma MG6450

    Von Linaben im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 12:56
  2. Drucker Canon iP3000 läuft nicht

    Von taddyinlinern im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:31
  3. Probleme mit dem Drucker (Canon Pixma MP210)

    Von Lennie im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:57
  4. canon drucker pixma ip3000 bzw. ip3600 im wlan unter windows 7

    Von talisman4you im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:43
  5. Probleme mit Drucker Canon IP2500

    Von Tina im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz