HP 364 Druckpatrone-Kopie

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard HP 364 Druckpatrone-Kopie

    Hallo allseits,
    da das Drucken ziemlich teuer ist, weiche ich auf nicht Originalpatronen aus.
    Mit Emster funktioniert das ganz gut, aber das ist ja kaum billiger als das Original. Dass der Tintenfüllstand nicht angezeigt wird, lässt sich auch lösen. Ich drucke ein Muster und sehe, welche Farbe fehlt.
    Jetzt habe ich in einem Elektronikgroßmarkt ein Produkt der Marke KMP gekauft. Ich ersetzte bisher nur eine Patrone ( blau) aber das funktioniert nicht.
    Der Verkäufer äußerte sich nicht positiv über das Produkt. Man wolle es nicht mehr führen, weil es so viele Klagen gibt.
    Es gibt 2 mögliche Erklärungen: Man soll nicht Produkte verschiedener Firmen mischen, hörte ich mal. Was kann da passieren? Vermischen sich die Farben dann nicht richtig? Kann gar der ganze Drucker kaputt werden?

  2. #2
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich verwende schon immer preiswertere Ersatz-Tintenpatronen für meine Canon-Drucker.
    Da gibt es sogar welche mit Chip für die Füllstandsanzeige.
    Meine Quelle ist die Fa. Pearl.
    Ich habe mal nachgeschaut, ob die auch was für dich haben.
    Ja, haben sie:
    HP 364

    Leider kenne ich deinen Drucker-Typ nicht, sonst könnte ich mal nachschauen, ob es für deinen Drucker auch kompatible Ersatzpatronen mit Chip gibt.
    Aber da kannst Du ja auch selbst machen:
    Druckerpatronen- & Toner-Assistent - Kaufen Sie jetzt günstige Tintenpatronen und Toner bei PEARL

    Mit Originalpatronen und kompatiblen gleichzeitig im Einsatz hatte ich bei meinem Canon-Drucker noch nie Probleme. Die verschiedenen Tinten haben sich immer richtig gemischt.

  3. #3
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard HP-spezielle Situation

    Danke für die Mitteilung. Bei HP dürften die Dinge anders liegen, die akzeptieren keine Kopien oder so. Wenn ich für eine Schachtel Patronen fast so viel wie für ein neues Gerät bezahle, zahlt es sich für mich aus, den Drucker zu wechseln. Eine 4er Box mit Originalpatronen XL, die aber nicht lange hält, kostet in Ö über 60 Euro, ein gutes neues Gerät kostet um die 100 Euro. Wenn ich dann viel billigere Patronen nehmen kann, hat sich die Ausgabe bald rentiert.
    Jetzt habe ich eine Packung Patronen um etwa 40 Euro zu Hause und kann sie nur wegwerfen!!! Ich werde mich an die Konsumenteninformation wenden.
    Hilda

  4. #4
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Aus diesem Grunde wähle ich meine Drucker immer danach aus, ob es kombatible Tintenpatronen gibt.

  5. #5
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard Druckermarke

    Lieber Ludwig, das mache ich in Zukunft sicher auch so und das ist schon sehr bald!!!.
    Jetzt möchte ich trotzdem wissen, warum eine angeblich auch kompatible Patrone der Firma KMP NICHT funktioniert. Von der Größe her passt sie genau.
    Der Computer meldet, ich sei einer Fälschung aufgesessen!!! Er registriert sie nicht weiter, als gäbe es sie nicht.
    Hilda

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von Hilda
    Bei HP dürften die Dinge anders liegen, die akzeptieren keine Kopien oder so.
    Ich habe jetzt den 2. HP-Drucker und beziehe meine kompatiblen Ersatzpatronen hier:
    HP - Verbrauchsmaterial bei druckerzubehoer.de mit TIEFPREISGARANTIE
    Im Vergleich zu den Ersatzpatronen anderer Fabrikate sind sie allerdings teurer.
    Ausfälle hatte ich noch nie.

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    ich denke, dass in deinem, speziellen Fall der Chip in der Patrone defekt ist, daher erkennt und akzeptiert sie der Drucker nicht. Umtauschen würde helfen. Und umtauschen muss sie der Großmarkt wenn sie nicht funktioniert.

    Im Grunde ist KMP nicht mal schlecht, in vielen Tests schneiden sie sehr gut ab, auch die für HP-Drucker.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Also ich nutze auch seit langem die Patronen von Druckerzubehör.de

    Der Umtausch einer defekten Patrone (ist erst einmal passiert) hat auch problemlos funktioniert.

    Und der Preis ist selbst für HP-Patronen gut, 10 Euro unter Normalpreis für Farbe und mehr als die 3fache Tintenmenge in der Patrone, da kann man nicht meckern.

    Und die Füllstandsanzeige funktioniert auch.

    LG

  9. #9
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Es gibt auch eine österreichische Bestelladresse:
    HP - Verbrauchsmaterial bei druckerzubehoer.at mit TIEFPREISGARANTIE

  10. #10
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard So funktioniert es doch, alles ausgetauscht

    Zunächst Danke für die wertvollen Ratschläge. Nun habe ich alle Patronen ( nicht nur eine) ausgetauscht und das funktioniert mit KMP tadellos. Natürlich meldete der Drucker ein paar Warnungen und dass man keine Garantie für die Folgen übernehme.
    Mit ca 40 Euro ist diese Packung (3 mal 13 ml, 1 mal 20 ml) auch nicht ganz billig. Angeblich kann man mehr als 700 Seiten drucken, aber das glaube ich nicht.
    Ich habe bei Druckerzubehör allerdings mein Modell nicht gefunden( Photosmart B110A). Vielleicht suche ich noch einmal.
    Schönen Tag
    Hilda

  11. #11
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard Gefunden

    Mein Druckertyp steht versteckt , wo er nicht hingehört. Ich habe ihn jetzt schon gefunden. Also nochmals vielen Dank allen.
    Hilda

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

  13. #13
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard Super Adresse

    Ich habe mich mit Tintenpatronen dieser Firma ( druckerzubehör.at) eingedeckt. Sie sind hervorragend und man hat sie ewig, naja XXXL eben . Dieser Tipp war hervorragend, danke.
    Ich nahm allerdings die teuerste Variante ( Schweizer Tinte mit Chip, der aber nicht richtig funktioniert).Der Tintenstand wird nicht angezeigt, was an sich kein Problem ist.
    Hilda

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm...das ist ungewöhnlich, denn mit Chip sollte auch die Füllstandsanzeige funktionieren - bei mir tut sie das auch, wenn ich auch einen anderen Canondrucker nutze.

    LG

  15. #15
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo alle zusammen,

    ich bin ganz neu im forum, weil ich mir aich mal so günstige nachgemachte patronen holen will. da kann man ja echt viel sparen
    stimmt es denn, dass die hersteller keine garantie für schäden übernehmen, die von den nachgemachten patronen entstehen?
    Was mache ich denn dann, wenn was passiert?

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,
    ich kann das nur für druckerzubehör.de beantworten, da ich nur dort kaufe. Die geben jedenfalls eine Garantie auf Schäden, die durch ihre Patronen verursacht sind.

    Auszug aus den Geschäftsbedingungen:
    ......Keinerlei Verlust der Druckerherstellergarantie durch die Druckerzubehörgarantie (DHG). Wir garantieren Ihnen, dass Sie bei Verwendung unser Druckerpatronen im Rahmen der DHG und der dortigen Bedingungen niemals vorzeitig die Herstellergarantie Ihres Druckers und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte verlieren oder diese auch nur gemindert werden.....
    .


    Ich hab aber noch keinen gesprochen der schon mal Ärger mit Defekten wegen Benutzung von Alternativtinten hatte. Außerdem kann ich das Risiko kalkulieren, mein letzter Drucker hat mit Alternativtinte 5 Jahre gehalten, dann ist der Druckkopf hinüber gewesen.

    Ein Multifunktionsdrucker kostet heute rund 100 Euro und das ist eh nur ein Phantasiepreis, die könnten dir das Teil auch schenken. Geld verdienen die nur an der Tinte. Rechne pro Jahr mal 4 Sätze Patronen, einmal Original und einmal Alternativtinte, ich glaube mit dem Ersparten könntest du dir da schon wieder einen neuen Drucker kaufen.

    LG

  17. #17
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    vielen dank für die schnelle antwort, Q-Max.

    also meinst du, dass man die ruhig mal ausprobieren kann? weil du ja keine probleme hattest oder so... und das würde sich ja auf jeden fall rechnen.

    Ich habe einen Brother DCP 165C und auf der seite geguckt, die du genannt hast. da sind die patronen echt günstig und das mit der garantie ist natürlich gut. Ich guck noch mal ein bisschen weiter im internet rum, was es noch so für seiten gibt.

    .... uhhhh, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das eine gute idee ist... aber eigentlich kann man ja nur alles richtig machen oder?

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich nutze die Patronen von druckerzubehör.de schon viele Jahre und hatte erst einmal ein Problem mit einer defekten Patrone. Die ist anstandslos getauscht worden.

    Auf der Seite kannst du jede Menge Bewertungen der Tinten lesen. Letztlich musst du es dann entscheiden.

    Wir machen keine Werbung für bestimmte Hersteller oder Seiten, von daher kann ich dir nur meine persönlichen Erfahrungen mittteilen.

    Für mich ist das keine Frage, denn die Preise der Originaltinten sind reiner Wucher und keine Frage der Qualität.

    Es hat in der Vergangenheit schon diverse Tintentests gegeben und bei nicht wenigen war die Alternativtinte sogar besser als die Originaltinte.

    Die Druckerfirmen beschwören logischer Weise immer den Supergau wenn du nicht ihre Tinten nutzt, sie verlieren ja auch ihre Gelddruckmaschine.

    Im Grunde ist die Qual der Wahl nur welchen Shop du benutzt und nicht welche Tinte.

    LG

  19. #19
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, da hast du wohl recht. wie gesagt habe ich ja noch ein bisschen im internet gesucht und bin dabei auf viele seiten gekommen. die seite finde ich am besten: Brother DCP 165C Patronen | Kaufen Sie günstig bei HQ-Patronen!
    da sind die patronen noch viel günstiger und haben mehr füllmenge. es gibt sogar solche spar sets, bei denen die patronen noch billiger sind. da sind dann zb 5 patronen von jeder farbe drin und die patronen sind dadurch nochmal günstiger.
    die seite probiere ich mal aus, weil das auch mit der garantie in ordnung geht. voll gut! drück mir die daumen, dass ich auch so viel erfolg habe wie du

    und danke nochmal für die antworten.

  20. #20
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    soo, gestern habe ich ja die nachgemachten patronen (also das sparset mit 4 patronen für 9,95 €) bestellt und zahle per rechnung. gerade eben habe ich die sachen schon bekommen. das hat grade mal einen tag gedauert

    jetzt setze ich sie dann mal in meinen drucker rein und gucke, wie es so fuktioniert. ich hoffe, dass es klappt und berichte dann wieder

  21. #21
    Avatar von sterngucky
    sterngucky ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    ui, 9,95 klingt nicht schlecht. hab bisher immer die hier empfohlen. sind deine auch xl ? bei nachgemachten immer wieder mal drucken (1x/woche) um zu sehen ob der kopf nicht verklebt. alles schon erlebt leider..

  22. #22
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo sterngucky,

    bei denen steht zwar nicht extra XL dabei, aber die haben eine füllmenge von 20 ml bei den farbigen und 29 ml bei der schwarzen. wenn man das mit den originalen in farbe mit 5,5 ml und der schwarzen in original mit 6 ml vergleicht, könnte man das als XL bezeichnen... würde ich jdenfalls sagen

    Okay, dankr für den tipp. bis jetzt laufen die nachgemachten opatronen ohne probleme

  23. #23
    Avatar von Hilda
    Hilda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Kaputt wurden bei Bekannten die Drucker nur, wenn sie selbst die Tinte in leere Patronen füllten.
    Davon ließ ich die Finger.
    Da ich mit dem Produkt von Druckerzubehör sehr zufrieden bin und auch noch jede Menge an Vorräten habe, bleibe ich bei dem Produkt. So langlebig war bisher noch keine Patrone, egal von welcher Firma die waren.

  24. #24
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn man mit der Nadel zu tief sticht oder zu schnell drückt ist der Schaden schnell angerichtet. Auch darf man nicht vergessen die Luftleitung bzw. den Einstich wieder ordentlich zuzukleben, sonst läuft die Patrone aus.

    Die Tinte in den Refillsets ist die Gleiche, die man in den recycleten Patronen bekommt.

    Natürlich darf man auch nicht erst dann nachfüllen, wenn schon gar nicht mehr gedruckt wird, sowas hat der Druckkopf gar nicht gern.

  25. #25
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    ja, von so patronen die man selber nachfüllen kannn habe ich auch noch nichts posotives gehört... da geht wohl immer einiges schief und mit dem ganzen ärger den man damit hat, macht man sich auch keine freude

  26. #26
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte, wie auch schon angekündigt, kurz nur erzählen, wie es mir mit meinen vor einigerzeit gekauften nachgemachten Patronen geht

    Ich bin ausgesprochen begeistert und die qualität der ausdrucke ist auch super! die günstigen patronen funktionieren super und es klappt alles sehr gut. habe wirklich keinen grund, mich zu beschweren kann ich wirklich nur weiterempfehlen, wenn man geld sparen möchte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 11:46
  3. Windows XP Kopie

    Von Jaded im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:49
  4. Windows Kopie : Keine Firewall!

    Von der_kleene im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz