Problem mit Medion Akoya P4010D

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Sebastian A.
    Sebastian A. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit Medion Akoya P4010D

    Hi an alle,
    ich habe mal eine Frage für euch.
    Ich habe einen Medion Akoya P4010D, bei dem ich durch einen Dummen Unfall meine Klinkensteckerbuchse zerstört habe (siehe Bild) ..
    Nun hab ich schon etliche Buchsen bie bekannten Elektronik-Shops bestellt, doch keine einzige hat die passende Pinlage um diese in meine soundkarte einzulöten.
    Nun meine Frage:
    Kennt jemand solche Buchsen, die eine solche Pinlage haben? ( Buchse hat ca. die Maße 14mm x 9,55mm falls es weiterhilft)

    PS: Habe auch schon direkt bei Medion nachgefragt, leider wollen die einem ja immer ihre teuere Reperaturen aufbrummen, auf die ich keine Lust habe.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure bemühungen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:DSCF2676.JPG 
Hits:93 
Größe:200,0 KB 
ID:1010  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das wird schwer bis unmöglich zu beschaffen sein....höchstens im "kleinen PC-Laden um die Ecke"

    Aber du bist ja scheinbar ganz fit mit dem Lötkolben.

    Löte doch eine deiner bestellten Buchsen mit Drahtverlängerungen ein. Damit kannst du vielleicht die falsche Pinlage korrigieren.

    LG

  3. #3
    Avatar von Sebastian A.
    Sebastian A. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi
    die Idee hatt ich auch schon gekommen, ich hab nur die Befürchtung, dass ich dann die buchse nich mehr in die dafür vorgesehene öffnung bring
    aber ich versuchs trotzdem mal weil ich die anderen buchsen ja eh net brauch

    mfg

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ist auf der Buchse eine Nummer eingestanzt ?

    LG

  5. #5
    Avatar von Sebastian A.
    Sebastian A. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    also eingestanzt ist eine
    0930 steht drauf wenns hilft

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ne, wird es ohne Herstellerkürzel wohl nicht

    LG

  7. #7
    Avatar von Sebastian A.
    Sebastian A. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    jap glaub ich auch
    naja trotzdem danke für deine hilfe
    hab auch nochmal ne e-mail an medion geschrieben ob die wenigstens den hersteller sagen können/dürfen...
    hab zwar wenig hoffung dass sies sagen aber egal ich versuch jezt erstmal die methode mit den kabeln anlöten

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Medion AKOYA RAM erhöhen?

    Von JonasKrauschPC im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 07:32
  2. XPS 8300 vs. MEDION® AKOYA® P5337 D

    Von recep03 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:20
  3. MEDION® AKOYA® A476 D (B-Ware)

    Von JonasKrauschPC im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 01:22
  4. Akoya MEDION® AKOYA® X7347 D

    Von stormar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:37
  5. MEDION AKOYA MD 96970

    Von Olivia im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz