MEDION AKOYA MD 96970

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Olivia
    Olivia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard MEDION AKOYA MD 96970

    Hallo zusammen,

    wollte mal eine fachmännische Meinung zum neuen Aldi- Angebot hören. Der neue MEDION AKOYA MD 96970 kommt am Donnerstag raus.
    Ich benötige das Notebook vor allem für die Arbeit (Word, Exel, Acrobat, Adobe Reader,..) hätte aber auch gerne eine gute DVD- Qualität und um Musik- Dateien abzuspielen!!

    Wär echt nett, wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte

    Gruß Olivia

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    Hallöchen,

    na dafür ist das Notebook mehr als geeignet. Einen ausführlichen Testbericht gibt es auf Computerbild.de zu lesen:

    Testbericht Aldi-Notebook Medion Akoya MD 96970: https://www.computerbild.de/


  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    also das Teil reicht auch für Videobearbeitung und "mittelschwere Spiele"

    und für den normalen "Bürokram" sowieso.

    LG

  4. #4
    Avatar von Olivia
    Olivia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    Na das hört sich doch super an
    Dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei euch .
    Cu

  5. #5
    Avatar von Olivia
    Olivia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    Noch eine Frage : Ich hab von nem Medion- Kritiker gehört, dass Medion Notebooks immer störende (lauter als andere Hersteller) Gebläsegeräusche von sich geben sollen! Is da was dran??

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    Das kann man pauschal nie sagen. Es gibt innerhalb jeder Marke Unterschiede bei den Lüftern. Leider stellt sich das immer erst raus wenn man das Teil zu Hause im Wohnzimmer stehen hat und damit arbeitet

    Eventuell kann man das aber mit einem kleinen Tool für die Lüftersteuerung beeinflussen, indem man die Temperaturgrenzen ein wenig verschiebt, so das der Lüfter erst etwas später mit voller Leistung bläst....

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    Hi,

    bei Aldi ist es aber kein Problem, das Gerät bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben...

  8. #8
    Avatar von Olivia
    Olivia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: MEDION AKOYA MD 96970

    Na dann is ja easy, dann schau ich mir das Teil mal genauer an und hoffe, dass es was gescheites is =)

  9. #9
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard Aw: Medion akoya md 96970

    Hallo Olivia,
    hast du den nun gekauft?
    Bei uns kommt er am 29.12. auf den Markt.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Möchte evtl. kaufen....

  10. #10
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard Aw: Medion akoya md 96970

    Habe den besagten MD 96970 nun zu Hause seit einer Stunde. Als ich ihn aus der Packung nahm war ich vom Gehäuse enttäuscht, scharkantiges, billiges Plastik, wollte das Teil am liebsten gerade zurückbringen. Einmal aufgeklappt sieht er nicht so schlecht aus, ich bin nun unschlüssig....angemacht hab ich ihn noch nicht.

  11. #11
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard Aw: Medion akoya md 96970

    Also ich hab den Akoya dann doch behalten und bin bisher ganz zufrieden, ich mach ja auch nichts besonderes mit dem PC.
    Aber eins ist doof.
    Beim Schreiben berührt der Handballen immer das Touchpad und ab und an führt das dazu, dass dadurch was angeklickt wird, der Cursor ist dann mal schnell in einer anderen Zeile usw.
    Das finde ich schlecht durchdacht.
    Das ist mir in 8 Jahren DELL nicht ein einziges Mal untergekommen.

  12. #12
    Avatar von Eulenteich
    Eulenteich ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard Aw: Medion akoya md 96970

    Nach fast 4 Monaten Medion Akoya bin ich nun mal auf die Idee gekommen, das Touchpad zu deaktivieren! Nun hab ich das Problem nicht mehr, das ich zuvor nannte. Allerdings kann ich dann auch nicht mal zwischendurch grad so das Touchpad auch benutzen.
    Trotzdem so besser.
    Beim DELL gabs rechts keinen Zahlenblock, von daher lagen die Hände beim Schreiben nicht so nach links auf der Tastatur und kamen nicht auf das genau in der Mittel liegende Tochpad.

Ähnliche Themen

  1. Medion AKOYA RAM erhöhen?

    Von JonasKrauschPC im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 07:32
  2. XPS 8300 vs. MEDION® AKOYA® P5337 D

    Von recep03 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 13:20
  3. MEDION® AKOYA® A476 D (B-Ware)

    Von JonasKrauschPC im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 01:22
  4. Akoya MEDION® AKOYA® X7347 D

    Von stormar im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:37
  5. Problem mit Medion Akoya P4010D

    Von Sebastian A. im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz