Asus P5Q SE2 übertakten, Q8400

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Aseptoman
    Aseptoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard Asus P5Q SE2 übertakten, Q8400

    Hallo, ich hab nun deslängerem im Internet gesucht bin aber nicht auf einen grünen zweig gekommen.
    Hab das Asus P5Q SE2 Board in Verbindung mit einem Q8400 (4x2,67ghz)und würde das System gerne übertakten, weil ich mir grad beim video bearbeiten z.B. doch ein wenig mehr leistung erhoffe und ich hab gesehen das der Prozessor im INternet Teilweise angeblich auf 3,4ghz gebracht wurde stabil? Ist der Wert den Reell?
    Leider komm ich in meinem Bios gar nich klar wie ich das machen soll und auf was ich achten muss, war bei meinem letzten PC damals viel einfacher finde ich.
    Kann mir jemand von euch da vieleicht helfen? Wäre Super, danke schon mal im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du weißt aber, das wenn du übertaktest, die Garantie deines Prozessore erlischt ja?
    Die 3,4Ghz sind stabil sicherlich möglich. Dazu brauchst du aber einen extrem Leistungsstarken CPU-Kühler wie zum Beispiel einen Noctua oder Prolimatech.

    Erstmal solltest du dein BIOS auf die aktuellste Version bringen.

  3. #3
    Avatar von Aseptoman
    Aseptoman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ok, dann suche ich jetzt mal den neuesten Bios Treiber und update es mal. Das man einen sehr Leistungsstarken Kühler brauch ist mir bewusst und die 3,4ghz sind auch nicht zwingend mein angestrebtes Ziel, zunächst möchte ich sehen ob es überhaupt spürbaren Leistungszuwachs gibt ansonsten ist alles eh nicht weiter in meinem Interesse.
    Meine Frage ging eigentlich eher in die Richtung ob jemand weiß wie genau ich es im Bios mache, ich hab leider nicht so sehr schön überschaubar wie bei meinem Alten Board eine Rubrik wo ich den Takt erhöhen kann deswegen mein Thread hier. Desweiteren ob ich irgendwelche anderen Einstellungen wie z.b. volt etc. besonders beachten muss um auch ja möglichst nichts kaputt zu machen.
    Nein direkt ausgesprochen nebenbei wusste ich nicht das die Garantie erlischt aber ich bin mal davon ausgegangen das es schwierigkeiten machen könnte. Deswegen möchte ich auch nicht mir nicht dir nicht das tun sondern vorsichtig und am besten mit Fachmännischem oder zumindest erfahrenem Rat

Ähnliche Themen

  1. Intel Core 2 Quad Q8400 übertakten, aber wie?

    Von include im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 11:16
  2. übertakten

    Von ichhoffe im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 11:28
  3. Übertakten?

    Von Smith51 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:39
  4. Übertakten

    Von Premium95 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 21:01
  5. Übertakten

    Von PSMONSTER im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 07:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz