CPU Übertaktung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard CPU Übertaktung

    hallo ich habe ein AMD Athlon 64 X2 3800+ Prozessor mit 2 GHz Standart. Jetzt hat er 2,12 GHz er läuft ganz ruhig und schnell. Was ich wissen wollte ist wie weit ich da noch übertakten kann?? (Mainboard: AsRock ALIVENF6G-GLAN) ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit aber ehrlich ich will net das der schrott geht

  2. #2
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Kommt halt auf die Kühlung an, musst Schrittweise übertakten und unter Volllast dann die Temperaturen messen. Was für dein CPU an Temperatur verträgöich ist must du selbst rausfinden, Google hilft bestimmt, oder Handbuch/Herstellerseite. Was für eienn Lüfter hast du denn?

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Du kannst es dir ja auch ganz einfach und sicher machen und für 51€ den Athlon II 240 kaufen
    Wird laut CPU Support auch unterstützt. Ist eben nur ein BIOS Update fällig.

    Wie weit du deinen Prozessor übertakten kannst kann dir keiner genau sagen da jeder Prozessor sich unterschiedlich verhällt. Zumal kommts auch sehr auf das Zusammenspiel von CPU, Mainboard und RAM an. Ein gescheiter Kühler sollte zudem auch vorhanden sein.

  4. #4
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    mein Küheler isn Standart kühler extra für AMD Athlon 3800+ (is aber nicht der originale Kühler sondern iwas anders ich glaub von LC Power oder so ka)

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da müsste dann so oder so was viel besseres her. LC-Power ist ja nun kein Kühlerspezialist. Die alten Athlons sind ja so schon dafür bekannt sehr warm zu werden und im Sommer auch hörbar die Lüfter aufdrehen zu lassen. Wenn du jetzt noch übertaktest wird das ja noch schlimmer.

    Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen einen neuen Prozessor zu kaufen. Wie geschrieben kostet der 2,8Ghz DualCore 51€. Die 3Ghz Variante glaube knappe 60€.

  6. #6
    Avatar von VirusGun
    VirusGun ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    ja wenn schon dann leg ich mir nen Quad Core zu von AMD aber Taugt der AMD X4 Athlon was?? oder lieber nen Phenom kaufen??
    also würde der Athlon GTA 4 Packen??
    mein jetziger schafft das auf aber nur auf geringerer grafik einstellung

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zum BIOS und "übertaktung"

    Von eddy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 18:16
  2. AMD Pehnom II X2 550 Prozessor übertaktung

    Von VirusGun im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:30
  3. Graka Übertaktung sinvoll????

    Von gangsterripper205 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz