Knoppix Live CD Problem mit Externe Festplatte

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard Knoppix Live CD Problem mit Externe Festplatte

    Die externe Festplatte funktioniere erst unter Knoppix, da ich damit Daten von einem Lappi (Laptop) kopiert hatte.
    Auf einmal hatte ich diese Fehlermeldung auf dem Laptop, keine Ahnung was ich gemacht hatte.
    Habe mir nichts dabei gedacht und einfach sein lassen.
    Aber bei meinem PC hab ich nun das gleiche Problem.

    Als Test hab ich eine .txt auf der Festplatte gespeichert. Als ich unter Windows nachsah, war die Datei weg. Die Daten auf der externen nicht.

    Hab die externe auch angeschlossen und an gehabt als ich Knoppix gestartet hab.

    __________________________________________________ _____________
    Anfangs hatte ich bei meinem PC noch das Problem das die USB -Maus und -Tastatur nicht funktionierte. Durch rumspielen im Bios funktionieren sie jetzt.
    __________________________________________________ _____________

    Was habe ich nun zu tun?


    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bildschirmfoto.jpg 
Hits:45 
Größe:35,6 KB 
ID:1076  


  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Sichere die Daten auf der externen Festplatte und führe unter Windows den Befehl chkdsk aus.

  3. #3
    Avatar von ghost
    ghost ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Danke, das war des Problems Lösung.


    MfG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gern geschehen, dafür bin ich ja da.

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte

    Von MannyMike im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 15:53
  2. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  3. Daten einer externen Festplatte retten (Knoppix)

    Von Fabi im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:10
  4. Problem bei Live-Stream

    Von Dome im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 13:36
  5. externe festplatte

    Von wolfgang im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 09:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz