externe festplatte

8Antworten
  1. #1
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard externe festplatte

    hallo ich bins wiedermal wolfgang.ich will mir irgend wann eine externe festplatte kaufen.meine frage:kann ich meine interne festplatte komplett auf die externe mit allem drum herum überspielen .so wie früher von kassette zukassette.kann ich die externe fp dann parallel dazu laufen lassen.brauch ich dazu ein bestimmtes programm.und geht das dann auch wieder zurück.falls die interne ausgetauscht werden muß.fragen über fragen.könnt ihr mir da tipps geben.ich habe gehört festplatten halten nicht ewig.meine ist 3jahre alt.vielen dank im vorraus.wolfgang

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn es sich um reine Daten, also Bilder, Texte etc handelt wäre das kein Problem. Bei Windows selbst oder installierten Programmen funktioniert das nicht so einfach.

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also wie schon erwähnt, funktioniert das ALLES so wie du dir das vorstellst. Darüber brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.

  4. #4
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    jetzt habe ich zwei antworten.weiß aber trotzdem nicht woran ich bin.geht das nun.die komplett überspielung.und was ist mit windows wenn die festplatte total im ar... ist.

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Dann bräuchtest du ein Image

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wenn welche Festplatte im ar... ist. Die Externe ?? Dann ist mit Windows nichts. Und das andere hatten wir ja gesagt geht so wie du du dir das vorstellst: Also ja auf deine Frage

  7. #7
    Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2007
    Ort
    tagewerben
    Beiträge
    123

    Standard

    also ich habe folgendes verstanden:auf eine externe fp bekomme ich nur meine foto ,musiik und videodateien sowie schreibkram.und keine bearbeitungs und brennprogramme oder sonstwas für programme.geht die interne fp kaputt ist alles weck.und ich muß bzw kann windows nur mit der recovery-cd neu drauf machen und muß mich neu bei windows anmelden.ist das jetzt alles richtig.oder gibts da wieder ein paar haken,wolfgang

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst installierte Programme nicht einfach so per Kopieren und Einfügen auf die externe Festplatte auslagern. Das geht nur mit Daten.

    Du könntest natürlich die Programme deinstallieren und dann wieder neu installieren und als Pfad die neue externe Festplatte angeben. Dann würden sie auch dort laufen aber wenn du die Festplatte dann mal an einen anderen Rechner anschließen möchtest, kannst du diese Programme dort nicht nutzen...

    Du kannst auch mit einem entsprechenden Programm ein Image deiner internen Festplatte erstellen und auf der externen Festplatte aufspielen. Das bringt dir aber auch nichts, denn die Pfadangaben werden alle nicht stimmen, da der Laufwerksbuchstabe der externen Festplatte nicht C: ist...

  9. #9
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie bereits gesagt:

    Über ein Image könntest du verhindern, dass du Windows neu installieren musst.
    Außerdm musst du dich soweit ich weiß nicht neu bei Windows anmelden, falls du es wirklcih neu installieren wolltest...

    EDIT:
    1. zu spät...
    2. Gemeint ist natürlich, dass du dieses Image hinterher wieder auf diene interne Festplatte spielen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte auf externe Festplatte geklont

    Von Frisch123 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  2. Externe Festplatte

    Von dennisfcb im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:36
  3. Externe Festplatte

    Von tarik_a im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:12
  4. externe Festplatte

    Von poldipe im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:57
  5. Externe Festplatte

    Von PSMONSTER im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz