Blauer Bildschirm, wenn ich die Auflösung bei meinem EeePC auf 1024x768 stelle

26Antworten
  1. #1
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard Blauer Bildschirm, wenn ich die Auflösung bei meinem EeePC auf 1024x768 stelle

    hallo

    ich habe ein eee pc notebook mit xp.
    nach dem installieren neuer software( potobearbeitung usw.) sagt mir der rechner beim öffnen des programms daß die bildschirmpixel 1052x600 zu niedrig sind und ich sie auf 1052x ich glaube siebenhundertnochwas ändern soll. nach dem ich das in der systhemsteuerung getan habe wird der ganze bildschirm blau und nichts geht mehr. kann jetzt nichts mehr machen weil ich keinen bildschirm mehr habe. auch nach aus und anschalten ist es immer nachdem das windowslogo erscheint blau.
    keine ahnung was ich machen soll.
    hab ihn erst seit zwei wochen. vielleicht zurück schicken.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh mal mittels permanenten Antippens der F8-Taste in die Bootsoptions-Auswahl und wähle (sinngemäß) die 'zuletzt als funktionierend bekannte Version'.
    Ebenso dort kannst du den 'abgesicherten Modus' wählen und dort versuchen
    a) diese vorgenommene Änderung rückgängig machen
    oder b)
    mit der Systemwiederherstellung (Programme > Zubehör > Systemprogramme) auf einen Zeitpunkt vor deiner Installation zurück zu setzen.

  3. #3
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen dank für die schnelle antwort.

    ich habe aber leider nicht die möglichkeit etwas zu machen, da auf dem bildschirm nach dem anschalten direkt das windowslogo erscheint und er anschließend sofort blau wird.ich habe es mit einem externen monitor versucht der sich aber nachdem das windowslogo erschienen ist abgeschaltet hat

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Du musst sofort nach Einschalten des Rechners die Teste F8 mehrfach drücken, dann den abgesicherten Modus wählen und die Aüflösung wieder ändern.

    LG

  5. #5
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen dank

    notebook läuft wieder.

    jetzt hab ich aber immer noch das problem, daß zum beispiel das fotobearbeitungsprogramm magix mir beim versuch es zu öffnen sagt daß es nur mit einer anderen pixelzahl läuft, die ich aber nicht einstellen kann weil der desktop dann wieder blau wird.

    ist mir alles ein wenig zu hoch

    lg

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Neben der Uhr solltest du ein Icon mit dem Namen EEE-Tray oder so ähnlich haben. Mache dort mal einen Rechtsklick drauf und wähle dann die Auflösung 1024x768. Das geht eigentlich problemlos.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    jetzt hab ich aber immer noch das problem, daß zum beispiel das fotobearbeitungsprogramm magix mir beim versuch es zu öffnen sagt daß es nur mit einer anderen pixelzahl läuft,
    Das Phänomen hab ich bei Magix Video deluxe. Das bekomme ich auf Win 7 nicht zum Laufen und im Kompatibilitätsmodus bekomme ich auch eine solche Meldung.

    Allerdings fordert das Programm da eine niedrigere Einstellung als ich hab und eine Anpassung daran hilft nicht. Es verweigert einfach die Arbeit

    LG

  8. #8
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    vielen dank

    funktioniert super. keine ahnung was da vorher nicht gepasst hat.

    hab jetzt allerdings noch ein hoffentlich letztes problem.

    ich wollte die trent micro internet security entfernen um den norton zu installieren aber das biest lässt sich nicht deinstallieren und auch nicht öffnen.

    wie werde ich dieses ding jetzt los.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lösche den Ordner per Hand und lass dann den CCleaner drüberlaufen.

    Das sollte dem Programm den Garaus machen.

    LG

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    überlege dir gründlich, ob es erforderlich ist das Norton-Paket zu laden.
    Vielleicht kommst du aus dem Regen in die Traufe.

  11. #11
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    moin, moin

    per hand löschen heißt vermutlich unter systhemsteuerung software entfernen.
    aber genau das funktioniert nicht. wenn ich auf entfernen gehe tut sich gar nichts.
    genauso wenig kann ich das programm öffnen. es erscheint nur ganz kurz (halbe sekunde) die sanduhr und das wars.

    ich hab die norten cd nun mal bei mir rumfliegen und auch noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht. das tuts wenigstens.

    danke für eure tips, waren bisher echt immer gold wert

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    per hand löschen heißt vermutlich unter systhemsteuerung software entfernen.
    das wäre der eine Weg, der aber scheinbar nicht funktioniert. Probiere es einfach mal.

    Ansonsten löscht du einfach den Programmordner und lässt hinterher den CCleaner die Reste vernichten.

    LG

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und was hast den von Norton 'herumfliegen'? auch wieder so ein 'all inclusiv'-Monstrum?

  14. #14
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    moin ,moin

    bin leider nur am wochenende zu hause und kann erst jetzt wieder antworten.

    also, habs noch mal unter systhemstreuerung versucht und auch den programmordner versucht zu löschen. nichts tut sich. null reaktion.



    wenn das all inklusive monstrum das ist was man auf der cd hat wird das wohl so sein. ist in ca 100 tagen abgelaufen.
    gibts bessere alternativen für unwissende wie mich.

    allerdings lassen die sich sicher genau sowenig aufspielen wie der norton solange ich das scheiß nichtfunktionierende trend micro drauf habe

    lg heiko

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das Problem scheint darin zu liegen, dass du sowohl diese 'Trend Micro Security' und Norton installiert hast.
    Hier kannst du lesen, mit welchen anderen Programmen Trent Miccro Probleme hat:
    Programs to remove before installing Trend Micro Internet Security 2010
    Bei Kaspersky habe ich schon mal Ähnliches gelesen und von Norton ist es auch bekannt.
    Deshalb musst du sehen, dass du erst mal beide entfernst.
    Für welches von beiden hast du dich registrieren lassen und folglich bezahlt?
    Ich würde mit Norton anfangen, weil es dafür ein eigenes Remove-Tool gibt >>>
    Norton Removal Tool 2010 - Download - CHIP Online

    Für Trend Micro finde ich nichts Entsprechendes.
    Sieh mal nach ob du in dem Ordner außer der *.exe auch so etwas wie 'uninstall' findest oder vielleicht schon bei Start > Programme > Trend Micro >>>>

  16. #16
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    servus

    norton hat sich ja eben nicht installieren lassen weil dieses micro drauf ist.

    das löschen hab ich nur unter start-programme- trent micro probiert und unter systhemsteuerung. beides geht nicht.

    gruss heiko

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wir drehen uns etwas im Kreis und haben uns auch vom ursprünglichen Thema entfernt.
    Du hast also TrendMicro installiert, abonniert und die Lizenz läuft noch ca. 100 Tage?
    Und was spricht dagegen, dass du es solange noch benutzt? Oder ist es fehlerhaft, keine Updates und Scans möglich?

  18. #18
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    sorry vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

    also

    dieses trent micro internet security war von anfang an auf dem Eee PC zusammen mit XP usw.
    es lässt sich aber weder öffnen noch deinstallieren

    da ich aber noch meine norton cd habe, die ich für die zwei anderen rechner in der family gekauft habe wollte ich dieses Programm auch als vierenschutz auf den Eee spielen.
    das geht aber nicht weil beim versuch den norton zu installieren ,der mir sagt daß erst das Micro gelöscht werden muß. was ich ja wie erwähnt nicht hinbekomme weil weder beim versuch es zu öffnen noch es zu deinstallieren nichts passiert.

    teufelskreis eben !!!

    danke für eure geduld

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast doch sicher deinen PC nicht blank sondern mit vorinstallierten XP bekommen. Dabei wird in der Regel auch einige andere Software (brauchbare und überflüssige) mit installiert. Das sind meistens Testversionen, die man 30 Tage voll nutzen kann. Danach muss sie gekauft werden. Ich vermute, dass dein 'Trend Micro' ebenfalls die Shareware-Version ist und die 30 Tage längst abgelaufen sind.
    Hier habe ich jetzt die Beschreibung zur Deinstallation gefunden. Versuche das.
    How to uninstall Trend Micro Internet Security 2010

    Hast du denn für die Norton Suite eine Mehrfach-Lizenz?

  20. #20
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo

    auch wenn ich auf dieses Diagnose toolkit gehe tut sich gar nichts

    die eieruhr erscheint für eine halbe sekunde und das wars.


    die mehrfachlizenz hab ich. für drei rechner.

    lg

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nimm die harte Methode....

    Lösch den Programmordner von Microtrend und lass hinterher den CCleaner die Reste von der Platte putzen.

    LG

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe auch den Verdacht, dass TrendMicro mit der *.exe nicht mehr vorhanden ist. Dass bei Start > Programme und vielleicht ein Desktop-Icon noch vorhanden ist, sagt gar nichts. Das kommt oft bei Deinstallationen vor.
    Also, wie 'Q-Max' schreibt, im Explorer zu den Programmen gehen und den ganzen Ordner löschen.
    Evtl. das und auch den 'CCleaner' im 'abgesicherten Modus' wiederholen.
    Wenn in Systemsteuerung/Sicherheitscenter die Firewall dieses Security-Paketes angezeigt wird, dann versuche die auch zu deaktivieren und aktiviere die Windows-Firewall. Da du doch hinter einem Router hängst reicht diese aus.

  23. #23
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    moin moin

    im sicherheitscenter unter vierenschutz bekomme ich gesagt, daß trend micro auf dem neuesten stand und der virusscan aktiv ist. also lebt das ding noch.
    bei firewall ist die von windows aktiv.

    und unter "sicherheitseinstellungen verwalten" gibts einen button "trend micro uptates" der sich aber auch nicht löschen lässt.

    und der Programmordner lässt sich auf die herkömmliche weise auch nicht löschen. es wird immer "zugriff verweigert"angezeigt. wenn ich den schreibschutz aufhebe und es versuche kommt immer diese meldung und der schreibschutz ist wieder aktiv. gibts da ne hintertür.

    wenn terd micro nicht mehr vorhanden wäre würde doch norton keine zicken bei der installation machen.

    gruß heiko

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    deshalb meinte ich, in den abgesicherten Modus zu gehen, damit du als Administrator Zugriffe für diese Aktionen hast, die du als Benutzer nicht hast.

  25. #25
    Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    auch im abgesicherten modus als administrator lässt sich der programmordner nicht löschen.

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann fällt mir nichts mehr ein, als 'Formatieren' und 'XP neu aufspielen'.
    Dass weder Löschen noch Deinstallieren einer Software nicht möglich sein soll habe ich noch nie gelesen. Das Rückstände bei einer Deinstallation bleiben kommt dagegen öfter vor.

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Starte den Rechner mit einer Linux-Live-CD, dann kannst du diesen Ordner auch löschen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Blauer Bildschirm

    Von Kevink im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 17:55
  2. Blauer Bildschirm??

    Von Wolf2812 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:17
  3. Blauer Bildschirm

    Von Mr_SNAiL im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:22
  4. Blauer Bildschirm

    Von Mr_SNAiL im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:37
  5. Blauer Bildschirm

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz