Unter Windows 7 Ultimate leichtes ruckeln bei Videos

3Antworten
  1. #1
    Avatar von babymousey
    babymousey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Unter Windows 7 Ultimate leichtes ruckeln bei Videos

    Hallo leute hab da ein kleines Anliegen bezüglich des oben beschriebenen Problems. Und zwar hab ich kürzlich meine Hardware erneuert und zudem auch mein Betriebssystem aktualisiert auf W7 Ultimate. Hatte davor XP mit mittelmäßiger Hardware und überhaupt keine Probleme diesbezüglich.

    Vorher:
    Windows XP
    Asus Maximus Formula
    Intel Core Duo E6600 overclocked 3GHz
    Asus EN8800 GTS
    2 GB OCZ 4xDimm(800er)

    Jetzt:
    Windwos 7 Ultimate
    Asus Maximus Formula
    Intel Quad 9650 Overclocked 3.6GHz
    XFX 285 GTX XXX
    4 GB Corsair Dominator 2xDimm 1066(auch 1066 Hz im betrieb)

    Also demnach würd ich sagen sollte es ausgeschlossen sein das der Grund auf die Harsware zurückzuführen ist. Man muss dazu sagen ich bin etwas pingelich weil ich meist auf Perfektion aus bin. Die ruckler bei Videos sind nur Minimal jedoch stören sie mich trotzdem. Bei Spielen ruckelt es eigentlich nur bei Video Sequenzen, das Game an sich läuft absolut flüssig! Bei normalen Filmen immer bei schnellen bewegungen. Meist wenn sich etwas seitlich bewegt, was an sich auch die meiste Performence beansprucht.

    Hab schon einiges versucht wie alles auf Standard takt runter gedreht. Systemsteuerung von 75 Hz auf 60 runter gestellt. Bios Udate, neuste Treiber drauf und noch einiges mehr was mir jetzt grad nicht einfällt. Bin so langsam ratlos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. ne Lösung?!

  2. #2
    Avatar von Lueftue
    Lueftue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard selbes problem

    habe:

    win 7 (32bit)
    Phenom 2 4x 925
    gtx 460 (neu)
    (an der hardware liegt es nicht)

    Habe das gleiche Prob. --videos ruckeln leicht. (auch hd). In games ist es das gleiche, nur das man es bei ego-shootern im game nicht merkt, sondern nur in den zwischensequenzen.
    Bei Avatar (12Gb load) ruckelt es ebenfalls. Auch wenn ich online videos schaue, hakt es. (also festplatte und bus glaub ich auch nicht)
    Hab schon auf Win-Basic Einstellungen zurückgestétzt, Aero deaktiviert, sound treiber rumgepfuscht, bei (BfBc 2 admin rechte vergeben + bei eigenschaften Komptiblität verschiedene servicepacks ausprobiert) und sonst auch alles,

    wenn wer einen tipp hat oder zusätzliche Systeminfo braucht bitte sagen,...
    und bitte die Lösung posten,... wenn ich sie finde poste ich natürlich auch

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Möglicher Weise liegt es doch an deiner Festplatte. Gerade bei Spielen müssen öfter mal Landschaften nachgeladen werden und dann ist die Festplatte der Flaschenhals.

    Aber als erstes würde ich mal ein Chipsatzupdate für das Mainboard machen.

    Die Temperaturen der Grafikkarte sind in Ordnung ?

    RAM ist ausreichend vorhanden ?

    LG

  4. #4
    Avatar von Lueftue
    Lueftue ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja..... hm... wie gesagt, hakt auch beim online Filmschauen. Hab bios upgedatet, und x mal neu aufgesetzt, mit verschiedenen Treibern, aber nix. Mainboard ist zwar MSI aber so eine Medion Anfertigung, weshlb es bei Msi dafür keine updates gibt, und bei Medion auch noch nicht.

    Hab ihn auch schon Medion geschickt, und extra geschrieben, dass ich es schon mit zwei verschiedenen Graka versucht hab.
    Trotzdem ham die einfach geschrieben,... ist Graka prob, ham eine neue Graka eingebaut und wieder zu mir geschickt. !!! Idioten !!!!

    Sorry, weil ich mich so spät gemeldet hab,.....Fals jemand noch nutzliche Tipps hat ,......BITTE POSTEN......

Ähnliche Themen

  1. Youtube Videos ruckeln

    Von biene8381 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 08:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  3. videos und streams ruckeln

    Von moby66 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 16:07
  4. streams und videos ruckeln

    Von moby66 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 15:24
  5. Lexmark P915 unter Vista Ultimate

    Von Speedjunky im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz