Finger weg vom 196.75 WHQL

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard Finger weg vom 196.75 WHQL

    Nicht nur Ati kann mit seinen Treibern den Spielspaß verderben, Nvidia geht sogar noch ein Stück weiter und hat kurzzeitig einen wirklich gefährlichen Treiber zum Download angeboten.
    Dieser Treiber setzt im schlimmsten Fall die Lüftersteuerung außer Kraft und die GPU könnte Schaden nehmen.
    Selbst hatte ich den Treiber schon installiert und bekam schon beim öffnen von grafikintensiveren Anwendungen (Games, Videos) Verzögerungen und das in einem topgekühlten Case.
    News dazu vom grünen Planeten

    Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich denke eine Warnung ist angebracht.
    Wer ihn also schon installiert hat, sollte in Erwägung ziehen diesen wieder zu entfernen.
    In diesem Sinne, euer Dirjo

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ersetzt nVidia die dadurch zerstörten Grafikkarten?

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Ersetzt nVidia die dadurch zerstörten Grafikkarten?
    Wäre gut zu wissen. Aber da die Installation von Treiber immer auf eigene Gefahr beruht, wird nVidia bestimmt nichts ersetzen.

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ersetzt nVidia die dadurch zerstörten Grafikkarten?
    Frag doch mal nach und sende eine Email an den Support.

    Nvidia wird nicht ohne Grund den Treiber von seiner Page genommen haben.
    Ein Biosupdate geschieht auch auf eigene Gefahr, manche Hersteller weisen auch darauf hin, trotzdem wurde es dringendst z.B. für einige Atis der 5er Serie empfohlen.
    Ob Nvidia bei einem Treiber dafür gerade steht vermag ich nicht zu sagen, da so etwas noch nie wirklich vorgekommen ist.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz