Computer stürzt plötzlich ab!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von RedDragon
    RedDragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Computer stürzt plötzlich ab!

    Hallo

    Ich habe meinen Computer jetzt seit etwa 2 jahren und habe ihn selber zusammengebaut, es ist bereits der zweite den ich zusammengebaut habe und beide haben immer einwandfrei funktioniert. Doch seit einiger zeit stürzt der computer immer wieder ab, immer während dem gamen.

    Doch es ist kein normaler Bluescreen, der Ton friert ein und man hört noch einige zeit lang einen ton und auf dem bildschrim sieht man viele farben bzw. punkte..

    Die Grafikkarte habe ich daher auch wieder ausgebaut, gereinigt und alle Kabel überprüft.

    Könnte es sein das das Netzteil einen Fehler hat?
    Die Leistung passt auf jeden Fall, habe ein 750W Netzteil
    Grafikkarte: Geforce GTX 260 BlackEdition
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
    RAM: 2x 2048MB DDR2-800 + 2x 1GB DDR2-667

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Die Punkte und Farben weißen auf einen Grafikkartendefekt hin. Da hilft auch kein reinigen.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Grafikkartendefekte sind immer da, nicht nur beim Gamen!

    Was sagen denn deine Temperaturen ?

    LG

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Er hat nicht explizit geschrieben dass die Punkte nur beim gamen auftauchen.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Doch seit einiger zeit stürzt der computer immer wieder ab, immer während dem gamen.

    Doch es ist kein normaler Bluescreen, der Ton friert ein und man hört noch einige zeit lang einen ton und auf dem bildschrim sieht man viele farben bzw. punkte..
    Hat er doch

    LG

  6. #6
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Das sagt aber nicht dass sie Punkte nur da da sind .

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Mac mach mich nicht irre...

    LG

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Kommst wohl nicht mehr hinterher?

  9. #9
    Avatar von RedDragon
    RedDragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    danke leute für eure hilfe

    ja also die probleme sind bis jetzt nur beim gamen aufgetaucht, doch heute als ich an den pc wollte und ihn aufstarten wollte, ist er direkt nach dem drücken des powerknopfes abgestürzt. ich drücke den powerknopf, er startet kurz und stürzt sofort wieder ab. bild kommt gar keines.
    dann habe ich die stecker und so alle kontrolliert und dann noch mal gestartet. jetzt startet der computer zwar, doch 1. kommt kein signal an bildschirm, tastatur und maus 2. startet der grafikkarten fan nicht.

    habe den pc gar nicht angerührt und habe ihn sogar noch heute morgen normal benutzen können..

    ich denke jetzt umsomehr dass das netzteil kaputt ist..

    was meint ihr?

    danke für eure hilfe!

    mfg RedDragon

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich bleib dabei und sag dass die graka kaputt ist.
    Wenn das Netzteil eine. Weg hätte würde er garnicht mehr starten.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gibt der Rechner irgendwelche Piepser von sich ?

    LG

  12. #12
    Avatar von RedDragon
    RedDragon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein ist nichts zu hören
    Doch wieso funktionieren dann die usb ports nicht mehr? Die haben ja nichts mit der grafikkarte zu tun

  13. #13
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Vielleicht Mainboard defekt. Dreht sich der CPU Lüfter noch oder sind alle Lüfter aus?

Ähnliche Themen

  1. Mein PC stürzt plötzlich jeden Tag ab.

    Von Ralle2912 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 16:32
  2. Computer stürzt ab

    Von nicki123456 im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:04
  3. Computer stürzt oft ab

    Von SeAr im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:23
  4. Computer stürzt dauernd ab

    Von vandi13 im Forum Windows 7
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 22:15
  5. Computer stürzt ab

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz