Neuer PC - Internet zu langsam

14Antworten
  1. #1
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard Neuer PC - Internet zu langsam

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen PC zusammengestellt der auch korrekt läuft. Es handelt sich um folgende Komponenten: AMD Athlon II x2 235e, 2 GB DRR3 von Kingston, MA785GT-UD3H von GIGABYTE, GeCube HD4850, Windows7 64bit

    Seit der neue PC angeschlossen ist, kann ich nur noch mit max. 36 kByte/s downloaden (obwohl DSL1000). Speedtestauswertung: "das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 1000 kbit/s, Upload: 128 kbit/s) zu gering."

    Sobald ich meinen alten PC anschliesse, geht das Internet problemlos 120 kbyte/s.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte?

    Treiber sind alle manuell installiert und auf dem neusten Stand.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Jetzt müssten wir nur noch wissen wie du mit dem Internet verbunden bist...

    LG

  3. #3
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Ups vergessen sorry, über WLAN mit dem USB Stick.

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das hat ja nicht immer was mit deinem PC zu tun. Es liegt auch oft an den Servern der Seiten wo du lädst. Die drosseln den Download damit mehr Leute gleichzeitig laden können.

    Ich habe zum Beispiel eine 16000er Leitung und kann auch nicht überall mit 1600kb laden. Muss mich auch oft mit 80kb rumärgern

  5. #5
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Naja den hab ich jetzt schon 4 Tage und treibe mich auch immer auf denselben Seiten rum. Vodafone sagt mit der Leitung ist alles i.O.

    YouTube geht nicht, da dauert nen Video extrem lange zum laden und downloads von Chip o.ä nie höher als 35 kbyte.

    Daran kann es eig. nicht liegen, da ich schon viele DSL Optimierungsprogramme gedownloadet habe wie gesagt nie höher als 35 kbyte

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von HiLLi
    Ups vergessen sorry, über WLAN mit dem USB Stick.

    wie ist die Signalqualität?

    hast du schon mal ein USB-Kabel als Verlängerung für bessere Signalstärke probiert ?

    LG

  7. #7
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    wie ist die Signalqualität?

    hast du schon mal ein USB-Kabel als Verlängerung für bessere Signalstärke probiert ?

    LG
    Verlängerungskabel für USB hab ich dran ja. Signalstärke liegt bei 3-4 von 5 Strichen. Zwar nicht Perfekt aber geht. Zumal ich die Signalstärke damals auch hatte.

  8. #8
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hat noch jemand eine Idee?

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lass das W-LAN mal zum Testen ohne Verschlüsselung laufen.

    LG

  10. #10
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hat leider nichts bewirkt.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du mal die Eigenschaften der Drahtlosverbindung vom alten und neuen PC verglichen ?

    Stimmen die überein ?

    Welches Windows hast du auf dem neuen PC ?

    LG

  12. #12
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Auf beiden Win7. Soweit ich das sehe gibt es dort keine Unterschiede zwischen der alten und neuen Drathlosverbindung

    Das einzige ist, dass ich jetzt eine 64bit version benutze und beim alten war es ne 32bit.

    Wie du ja siehst komm ich ins Internet rein. Nur irgendetwas muss es blockieren das ich das Inet nicht voll nutzen kann oder so. Hab schon die Routerfirewall und meine deaktiviert bringt auch nichts. Was mich ja stuzig macht ist die Tatsache das mit dem alten alles stimmt und bei dem nicht. Sprich eig. kann das Problem weder am Inet noch an manuellen Einstellungen liegen, weil ich es bisher immer alles so gemacht habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass Irgendwas an meinem Mainboard oder so falsch ist, nur Thema BIOS ist bei mir ganz schlecht, da ich mich da überhaupt nicht mit auskenne.

    Nach USB Treiber hab ich auch geschaut, aber da gibt es nichts.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    lösch mal in den Eigenschaften der Verbindung die IPv6-Option.

    LG

  14. #14
    Avatar von HiLLi
    HiLLi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab ich gemacht, hab es sogar komplett deinstalliert.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    dann weiß ich auch nicht mehr.....

    im Bios dürfte nichts relevantes sein was man ein- oder umstellen muss.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Neuer Selbstzusammengestellter PC bootet sehr langsam (4min)

    Von domi1371 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 14:30
  2. Neuer PC brechend langsam

    Von Thomyde im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:37
  3. Internet ist zu langsam...

    Von Volume im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:22
  4. Internet zu langsam

    Von Koehli im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:14
  5. Internet zu langsam

    Von nesli im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 08:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz