XP/PC bleibt Stecken

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MC-Italy
    MC-Italy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard XP/PC bleibt Stecken

    Hallöchen ich bin neu hier und Wilkommisiere mich mal selbst ^^

    kommen wir zu meinem Problem ...

    vor nen par Monaten ohne jeglichen Grund fing der PC einfach stecken zubleiben, einfach so aus Jucks ich hab nichts besonderes am Rechner angestellt was die Rechenleistung in die Höhe schießen lassen könnte gemacht ...

    wobei ich gemerkt hab das es eher bei spielen passiert als mal so ...

    Festplatte schliss ich fast aus da ich ne neue drin hatte bzw ausgetauscht hatte da ich die die drin war in die knie gebracht hab un sie die grätsche mache ...

    auch mit der neuen platte kamen hin un wieder diese Steckenbleieber, entweder mit nem Blue-Screen oder halt einfach so das nix mehr ging sprich jede taste machte dann nen pieps ...

    so vorgestern hatte ich nen dicken Hals und hab 3 Programme geladen die mir sagen sollten wie heiß die CPU wird ... leider ohne ervolg da die Programme mein Motherbord ned erkannten ...

    so Forenberichten zufolge sollt ich Folgende dinge machen:
    - Das Netzteil ausbauen aufmachen aussaugen -> habs gemacht nix passierte Fehlerblieb!
    - CPU abmachen bzw die Kühlrippen abmachen absaugen gemacht (wobei mir da einer der 4 Pins die im Motherboard gesteckt werden abgebrochen un der kühler auf 3 Pins nun etwas wackelig auf der CPU steckt ..) ebenfalls kein erfolg
    - Rams untereinander getauscht bzw einzeln gefahren/getestet ebenfalls hier blieb er hängen
    - Grafikkard rein raus absaugen evenfalls nix auf lang oder kurzer sicht alles was ich bis hier herversuchte blieb er nach 10 mins bis maximal 2 st laufen bis er wieder steckte ..

    Danach sollte man im BIOS "F9" drücken um die optimalen Einstellungen wieder zu rufen gemacht nix getan ... Fehler blieb …


    aus Frust noch mal im BIOS un dann bisi rumgefumeld und boooom PC startete ned mehr schwarzer Bildschirm…
    kein aufleuchten vom BIOS wie er Festplatte, Ram un co hochläd nix alles blieb schwarz ... ergo hab ich die Motherboard Batharie raus um die Grundeinstellungen vom BIOS wieder zu laden ...

    (hier sei noch zu sagen das die CPU im Motherboard ca 74C° hatte …)

    ab hier lud er zwar wieder hoch ….nur seid dem schlimmer lol …


    wen ich beim hochfahren glück hab läld er Ram Festplatten un co hoch bis er dann zum XP Logo kommt was seeehr langsam heller wird, wen er ned schon da stecken bleibt ... wen ers dann doch schafft ins Windows zu kommen dauerts keine 5 min un der Kasten bleibt stecken ....



    Der PC ist ca: 3 Jahre Alt...

    Das was ich weiß ist :

    - Windows XP glaube Home Prof
    - SP 3
    - Duo Core 2x 3,4 mgz (glaub ich warens)
    - 2 GG DDR2 Ram
    - GeForce 8600GT 512MB

    tjo ich bin mit meinem Latein am ende und weis ned weiter ... ich vermute das das Netzteil (420 Watt) ne Meise hat a brüllt das ding b wird’s heiß un so zuwenig Saft abgibt … daher hab ich mal getestet stad die 2 Festplatten nur eine drangemacht, un dan was da standardrdmäsig noch dran is; Laufwerk Motherboard CPU-Lüfter ,Grafikkard bezieht inernstrom vom Motherboard un hat kein extra Anschluss …
    aba selbt damit is es nicht getahn .. fehler bleibt ..

    so ich hoffe man kann mir bei dem Problem helfen Danke Danke Danke

    p.s an XP kanns auch ned liegen da er beim hochfahren der Hardwahre schon seeeeehr lange brauch seid dem bios crasch …

    Lg
    MArcy

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    also erstmal.... pass auf wie du schreibst, da krigt man ja augenkrebs.
    du hast was am bios geändert und bist selbst schuld das es lange dauer.
    also an der hardweare kann es nicht mehr liegen, das hast du ja schon ausgeschlossen.
    und an deinem system würde ich auch nichts bemängeln.
    ich glaube dir bleibt nur übrig mal mit CClener drüber zu laufen,
    und vieleicht TuneUp kaufen.
    die andere lösung wäre formatieren... aber warte bis sich die "Pross" mal melden

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von alis213
    also erstmal.... pass auf wie du schreibst, da krigt man ja augenkrebs.
    @alis213
    Der Beitrag von MC-Italy ist gut lesbar. Er achtet auf die Großschreibung und setzt Satzzeichen. Dein Beitrag ist wesentlich schwieriger zu lesen.

    Zitat Zitat von alis213
    also an der hardweare kann es nicht mehr liegen, das hast du ja schon ausgeschlossen.
    Es muss an der Hardware liegen (das BIOS zählt zur Hardware), da der Rechner die Probleme auch schon vor dem Start von Windows hat.

    Zitat Zitat von alis213
    ich glaube dir bleibt nur übrig mal mit CClener drüber zu laufen,
    Der CCleaner wird nichts bringen, da es nicht an Windows liegen kann.

    Zitat Zitat von alis213
    die andere lösung wäre formatieren... aber warte bis sich die "Pross" mal melden
    Wenn du nicht weiter weißt, dann schreib lieber nichts.



    @MC-Italy
    Ich muss mich erst einmal für alis213 entschuldigen. Er ist etwas hyperaktiv im Moment.

    Du hast wohl einiges falsch gemacht. Der Lüfter auf der CPU muss richtig fest sitzen und zwischen CPU und Lüfter muss eine Leitpaste sein. Ansonsten wird die CPU zu heiß und geht kaputt.
    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du mal zu einem PC-Doktor/-Laden um die Ecke gehst (kein großer Markt). Die haben meist Spezialhardware, die man einfach nur in den Rechner steckt und die dann sagt, was defekt ist. Nach den Symptomen, die dein Rechner im Moment zeigt würde ich primär auf das Mainboard tippen.

  4. #4
    Avatar von MC-Italy
    MC-Italy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    @Spyx nun ja ich habe auf den Beitrag von alis213 nicht geachtet da er: 1, ebenfalls falsch schrieb 2, sich nicht mal die mühe machte den Beitrag zu lesen, geschweige zu Verstehen! Dann hätte er mich verstanden das dieser CClener un co nix brächte... Ich nen so was einfach kindisch Klugscheißerrei und Forennerver von nix ne Ahnung abba den Mund aufreißen wollen ^^

    so wieder zu der Realität . . . also ich bin ers seid neustem hier her gezogen und hab a null Plan obs es hier son pc Reparaturladen gibt ... b hatt ich nun ned wirklich die nerven den PC dahin zubringen da ich kein fahrbaren Untersatz hab und ich bin mir sicher auch wen ich nun so testweise Hardwahre bekomme... von der ich ehrlich gesagt nie was gehört hab .. das es die gibt ...

    Ich weis nur das ich schon 2 mal bei som PC Fuzi war(das is Jahrhunderte her) un zich Geld wold für nichts da die es nie geschafft haben meine Problemchen zu reparieren ^^

    gibs ne andere Lösung die ich noch im Betracht ziehen kann außer son pc Hoschi ?

    danke ^^

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du könntest testweise ein neues Mainboard einbauen, aber das ist ein ganz schöner Aufwand und auch nicht gerade billig. Vor allem kann ich dir nicht zu 100% sagen, dass es am Mainboard liegt.

    Hier mal ein Bild von so einer Hardware:
    PCI Test Card, PC Analyzer, Motherboard Test Card
    Die steckt man einfach in einen freien PCI-Slot, startet den Rechner und man bekommt einen Code, der einem sagt, was am Computer defekt ist. So etwas haben halt nur "PC-Doktoren". Am besten vorher anrufen und fragen, ob die so etwas haben und gleich einen Preis für den Test damit festlegen.

  6. #6
    Avatar von MC-Italy
    MC-Italy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    an ein neues Mainboard dacht ich eh schon .... da mir das zu schwach war auf Dauer ... da ich viel arbeite mit dem PC und einige Dicke Programme hab die schon den RAM zum schmelzen bringen lol ... daher denk ich das ich dan doch eher an nen Motherboard holen werd ... bzw ersmal schau das es son PC Fuzi hier gibt...falls es hier kein gibt muss ich in den Sauren Apfel beißen ...

    ich dachte an REALISTISCHE 10.000 ghz Quad Core mit mindestens 4GB RAM mindestens 3 Sata Anschlüssen un das alles an Bundle nen Bekanter meinte hol dir wen was von Intel da Amd un co nur Probleme machen ... wieso auch immer ka ... ebenso sagte er mir das ich diese 10.000 nie hinkriege da die Mainboards das nicht packen und dennoch verkauft werden un ich auch xp 7 brauche ... ka ... wurd mir alles zu hoch was er da Stamelte lol wiegesagt ich will was vernünftiges großes starkes was mir realistische echte 10.000 ghz gibt nen Quad Core die alle 4 brav arbeiten da ich wie gesagt viel mit Grafik un co arbeite mindestens 4 gb ram un da ich einiges an platten hier hab mindestens 3 Sata Anschlüssen ... nun fragt sich von welcher marke , ebay oder dich irgend nen pc ined shop worauf achten u.s.w ... un hat mein Freund da so recht wie ich das herausgehört habe ?

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Erstelle einfach mal ein Thema in Forum Kaufberatung. Da wird dir bestimmt etwas passendes Zusammengestellt.

    Wobei ich anmerken kann, dass es keine 10.000GHz-Prozessoren gibt. Es gibt mittlerweile Quad-Core-Prozessoren mit je 3,4GHz pro Kern. Jedoch ist die Gesamtleistung nicht 3,4GHz * 4 = 13,6GHz. Es sind "nur" vier Kerne mit je 3,4GHz. Vier Ferraris mit je 300km/h fahren auf der Autobahn ja auch nicht 1.200km/h zusammen .

Ähnliche Themen

  1. PC bleibt hängen !?

    Von Charlie1982Ger im Forum Windows 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 14:19
  2. PC bleibt hängen

    Von RedS im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:24
  3. PC bleibt hängen

    Von egon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:21
  4. PC bleibt hängen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  5. PC bleibt ununterbrochen stecken

    Von Vitali im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz