PC bleibt hängen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von egon
    egon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard PC bleibt hängen

    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem:
    mein Computer brauch seit einiger Zeit sehr lange zum Hochfahren, auch so dauert alles länger. Oftmals bleibt die Maus einfach stehen, auch beim hören von Musik hackt diese. Einige male hat es aus dem inneren des Rechners auch schon immer wieder ein klacken gegeben (ich vermute die Festplatte).
    Nun stelle ich mir die frage ob das an der Festplatte liegt?

    Danke.
    gruß egon

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC bleibt hängen

    Hi,

    was ist sehr lange ? miss doch bitte mal die Sekunden bis dein Windowsdesktop fertig ist.

    Danach wende das Tool CCleaner an und miss dann den Rechnerstart nochmal. Dabei achte auch auf den Inhalt des Autostartordners und lösche alles was du zuordnen kannst und nicht ständig beim Rechnertart benötigst.

    Danach sehen wir mal was noch getan werden kann.

    LG

  3. #3
    Avatar von egon
    egon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: PC bleibt hängen

    das Hochfahren dauert sehr lange.
    Aber das ist mir das geringere Übel, vielmehr stört das ständige stehenbleiben der Maus und das beunruhigende klacken aus dem Rechner.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC bleibt hängen

    Hi,
    mach mal das was ich vorgeschlagen habe und dann sehen wir weiter.

    LG

  5. #5
    Avatar von egon
    egon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: PC bleibt hängen

    Hochfahren dauert circa 4min. 30sek. - also überhaupt nicht vergleichbar wie es sonst war, aber es geht mir vorwiegend um das stehenbleiben und nicht um die lange Dauer fürs hochfahren.
    Dein Vorschlag hat leider nichts gebracht. Also ich konnte keine Verbesserung feststellen, immernoch stocken und einfrieren des Bildes (gleiche Zeit zum start)

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: PC bleibt hängen

    Hi,
    viereinhalb Minuten geht gar nicht....das stimmt, der Rechner sollte je nach Konfiguration zwischen 35 Sekunden und einer Minute hochgefahren sein.

    Gut, die Festplatte ist eine Option. Ich würde vorschlagen eine Defragmentierung der Festplatte vorzunehmen. Dabei würde ich vor dem Rechner sitzen bleiben und schauen ob bei der Defragmentierung Lese/Schreibfehler auftreten. Sollte das der Fall sein, ist musst du die Platte mal mit einem speziellen Festplattentool bearbeiten. Im günstigsten Fall ist die Festplatte nur furchtbar defragmentiert. Als allererstes mach aber bitte eine Datensicherung deiner persönlichen Daten auf ein externes Medium, falls die Festplatte den Geist aufgibt.

    LG

Ähnliche Themen

  1. PC bleibt hängen !?

    Von Charlie1982Ger im Forum Windows 8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 15:19
  2. Pc bleibt einfach hängen

    Von bbs4eva im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 14:47
  3. PC bleibt hängen

    Von RedS im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 11:24
  4. PC bleibt hängen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:07
  5. computer bleibt hängen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz