Pc zusammenstellen Beratung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard Pc zusammenstellen Beratung

    Ich würde mir gerne in nächster Zeit in einen neuen Rechner zusammenbasteln!
    Er sollte auf jeden fall eine Gute Grafikkarte habe wie zum Beispiel die Geforce Gtx 295(oder in nächster Zeit soll doch eine neue Geforce mit directx11 rauskommen).
    Der Rechner sollte auf jeden fall eine gute CPU haben(zb. i7 extreme edition)
    Er sollte mind. 8gb Arbeitsspeicher haben und eine und eine ssd festplatte bis bis 256gb!
    Es wäre sehr gut wenn einen Festplatteneinschub hat wie der acer Predator!
    Ebenfalls sollte er ein Blu-ray Brenner haben und eine richtig gute soundkarte!
    Der Preis kann ruhig bis 3000€ gehen

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Er sollte auf jeden fall eine Gute Grafikkarte habe wie zum Beispiel die Geforce Gtx 295(oder in nächster Zeit soll doch eine neue Geforce mit directx11 rauskommen).
    Genau das sollen sie. Vielleicht würde ich an deiner Stelle da noch ein bisschen warten. Auch wenn es evtl. so sein wird das dir Verfügbarkeit der neuen GTX480 schlechter sein wird als die der HD5800 Serie von ATI.
    Der Rechner sollte auf jeden fall eine gute CPU haben(zb. i7 extreme edition)
    Diese Prozessoren sind so ziemlich das sinnloseste was es meiner Meinung nach gibt. Das lohnt sich wirklich nicht sowas zu kaufen.

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Finde ich auch, ein feiner i7 wäre der 930, aber selbst der hat kein sonderlich gutes P/L Verhältnis.
    Wenn Intel dann einen soliden i5-750 mit einem gescheiten Board der 100-120 EUR Klasse.
    Diesen dann auf 3-3,2GHz übertaktet und man hat mächtig Dampf am Start .

    Einen Rechner für 3000 Taler zusammen zu basteln ist kein Thema, aber Vorteile beim gamen bringt das dann auch nicht mehr, man zahlt einfach zu viel für wenige Prozent Mehrleistung.
    Auch bei einem 64Bit BS langen 4GB völlig, wer beruflich damit arbeitet kann bei den wenigen optimierten Anwendungen mit 6-8GB kleine Vorteile erarbeiten, aber das kann man immer noch getrost als Rarität bezeichnen.

    Legt man wert auf ein leises und schnelles Laufwerk, so hat Plextor die Nase vorn, ansonsten kann man durchaus auf Samsung und/oder LG setzen.

    Bei den Soundkarten hatte lange Zeit Creative die Nase vorn, die haben sich aber die Gunst der Käufer durch versaute Treiber, oder eben gar keine lieferbaren Treiber für 64Bit Systeme (besonders Vista und immer auch noch Win7) verbaut.
    Hier hat die Asus Xonar Reihe klar die Nase vorn.
    Gute offizielle und tolle Beta Treiber sorgen für einen reibungslosen und dampfvollen Hörgenuss.

    Ein wirklicher Engpass bei den kommenden Nvidiakarten kann man nicht wirklich vorhersagen, aber durchaus vermuten, hier könnte anfangs Just In Time geordert werden.

    Wie Angelus2233 schon sagt, könnte es sich lohnen etwas zu warten...

  4. #4
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja ich glaube ich warte echt noch ein bisschen bis eine Geforce mit directx 11 rauskommt!!
    Warum ist das sinnlos merkt man den Unterschied zum normalen i7 prozessor kaum?
    Aber wenn ich ehrlich bin geht es mir nicht um das Geld.Ich gebe jetzt lieber ein bisschen mehr für einen richtig guten PC aus anstatt das ich mir ein ein paar Monaten neue teile für ihn Kaufe!
    Und in Zukunft kommen doch bestimmt mehrere Spiele auf den Markt für die zum beispiel die i7 extreme edition sinnvoll wär!!Oder besser gesagt die der i7 prozessor perfektionieren würde!

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ja ich glaube ich warte echt noch ein bisschen bis eine Geforce mit directx 11 rauskommt!!
    Würde ich auch machen. Die 2-3 Wochen hast du auch noch Zeit.
    Warum ist das sinnlos merkt man den Unterschied zum normalen i7 prozessor kaum?
    Sinnlos ist es im dem Sinne das der Prozessor knapp 900€ kostet. Das P/L dieses Prozessors ist einfach miserabel. Kauf die lieber (auch wenn es genauso übertrieben ist) einen i7 860 oder i7 950. Diese kannst du dann bei Bedarf übertakten und kitzelst somit einiges mehr Leistung aus den Dingern. Nebenbei sparst du die auch noch 400€.
    Aber wenn ich ehrlich bin geht es mir nicht um das Geld.Ich gebe jetzt lieber ein bisschen mehr für einen richtig guten PC aus anstatt das ich mir ein ein paar Monaten neue teile für ihn Kaufe!
    Das ist aber genau das falsche denken. Es ist effektiver in einzelnen Schritten neu aufzurüsten als jedesmal komplett neu zu kaufen und unmengen an Geld zu investieren. Am meisten betroffen ist ja nunmal die Grafikkarte. CPU und Arbeitsspeicher halten ja eine ganze Weile stand.

    Mal als Beispiel ohne Grafikkarte. So könnte das dann aussehen wenn man dein Budget mal nimmt.

    Prozessor --- Intel Core i7 950 @ 3,06Ghz
    Mainboard --- Gigabyte GA-EX58-UD5
    Arbeitsspeicher --- 6GB DDR3 Corsair 1333Mhz CL7
    Netzteil --- Enermax Modu87+ 600W
    Festplatte SSD --- Samsung SSD 256GB
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Gehäuse --- LianLi PC-B25FB Blue Ring
    BluRay Brenner --- LG BH10LS30
    Soundkarte --- ASUS Xonar D2
    CPU-Kühler --- Noctua NH-U12P SE2

    2148,00€ @ Home Of Hardware

    Da hast du schon was ganz ganz edles. Die GTX480 verschlingt mit Sicherheit auch noch ihre 500€. Und somit würdest du mit einer Xtreme Edition schon ganz schön an den 3000€ kratzen.

  6. #6
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Also eig. brauch ich kein neues Netzteil ich habe schon ein mit 750watt das ich vorkurzen von einen richtig gutem Freund geschenkt bekommen habe.Eine Festplatte habe ich eine 1000gb von wd!ich habe mir in mybook geholt, die mir dann runtergefallen und nicht mehr richtig funktionierte, dann habe ich sie einfach als normale sata festplatte in pc eingebaut und funkt. super!
    Ich habe eine frage ist eine wasserkühlung echt so viel besser!!Ich habe gehört das sie zum übertakten richtig gut sein soll und halt nicht so laut!!
    Und ich wollte mir auf jeden fall das 3d vision kit von nvidia zum neuen pc holen kann mir da einer noch persönliche erfahrungen zu sagen !Ich wollte eig. zur cebit fahren und es mir angucken aber habe es leider aus zeitlichen gründen nicht geschafft!

  7. #7
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Und ich wollte auf jeden fall ein Gehäuse haben wo es einen sata festplatten einschub hat!!Aber ich habe bis jetzt nur den acer und einen medion wo man eine externe einschieben kann gefunden!

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also eig. brauch ich kein neues Netzteil ich habe schon ein mit 750watt das ich vorkurzen von einen richtig gutem Freund geschenkt bekommen habe.Eine Festplatte habe ich eine 1000gb von wd!ich habe mir in mybook geholt, die mir dann runtergefallen und nicht mehr richtig funktionierte, dann habe ich sie einfach als normale sata festplatte in pc eingebaut und funkt. super!
    Dann kannst du das ja beides weg lassen
    Ich habe eine frage ist eine wasserkühlung echt so viel besser!!Ich habe gehört das sie zum übertakten richtig gut sein soll und halt nicht so laut!!
    Wenn man stark übertakten will ist eine Wasserkühlung auf jedenfall Pflicht. Wenn man den Standardtakt behalten will bzw. nur leicht übertakten will reicht auch ein guter Luftkühler wie der Noctua aus.
    Die Lautstärke ist auch nicht gleich leise bei WaKü's. Gerade wenn man viele Komponenten damit kühlen will wird der Radiator mit seinen 2-3 Lüftern auch ganz schön laut. Die Pumpe kann auch mal etwas lauter werden. Wenn man eine ordentliche WaKü haben will muss man schon mindestens 600€ hinlegen. Da ist dann aber eigentlich alles dabei was man für Prozessor, Mainboard und Grafikkarte brauch.
    Zusammenstellen kann ich dir sowas leider nicht. Da musste dann vielleicht mal in ein passendes Forum gehen. Ich wüsste hier jetzt auch keinen der das kann.
    Und ich wollte mir auf jeden fall das 3d vision kit von nvidia zum neuen pc holen kann mir da einer noch persönliche erfahrungen zu sagen !Ich wollte eig. zur cebit fahren und es mir angucken aber habe es leider aus zeitlichen gründen nicht geschafft!
    Also ich nicht. Aber Tests gibt es dazu ja auch im Internet.
    Original von CNET.de - Tests, Tipps, Lifestyle, Videos, Praxis, Downloads, Blog
    Gelegenheitsspieler sind vor allem beim ersten Blick durch die 3D-Brille wirklich beeindruckt und haben auch längere Zeit Spaß am GeForce 3D Vision Kit. Doch Hardcore-Zocker sollten hier lieber die Finger von lassen: Manche Spiele wirken einfach unspielbar.
    Was uns gefällt:
    • unterstützt quasi alle 3D-Spiele
    • einfache Installation
    • 3D-Effekte sehen hervorragend aus

    Was uns nicht gefällt:
    • teuer
    • hat negativen Einfluss auf die Spielbarkeit mancher Games
    • wird derzeit lediglich von zwei Monitoren unterstützt
    • benötigt Windows Vista
    • strengt bei langer Nutzung die Augen an
    Also ob das nun eine so große investition Wert ist, ist also stark zu bezweifeln.

  9. #9
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich habe noch zwei Fragen
    Worauf muss man achten, dass der Abreitsspeicher und die CPU zuasmmen passen?Ich habe mir einen PC bei alternate zusammengestellt und dann stand da das die CPU den Arbeitsspeicher nicht voll unterstützen kann!Ich wusste gar nicht das die beiden Komponenten überhaupt was miteinander zu tun haben!Und worauf ist eig. beim Arbeitsspeicher zu achten?

  10. #10
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    sie haben unmittelbar nichts miteinander zu tun.
    Das Mainboard muss den richtigen Sockel für die CPU haben, und die selbe Fertigungstechnik wie der RAM besitzen.

    Ansonsten sind sie nciht voneinander abhängig. Höchstens beim OS dass die CPU 64Bit unterstützen muss, und dass der RAM voll erkannt wird.
    LG

  11. #11
    Avatar von KingLuj
    KingLuj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich wollte mir auf jeden fall eine gute Soundkarte holen die geignet sein sollte für Filme und ebenfalls für Games!
    Ich habe gehört das die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium richtig gut sein sollte!!
    Auf jeden fall sollten Filme mit 5.1 wiedergegeben können!

  12. #12
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ja die Creative ist zwar zu empfehlen, allerdings sehr teuer...

    Schau dir mal die Asus Xonar an:

    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z)

    LG

Ähnliche Themen

  1. Pc zusammenstellen

    Von Barophobie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 11:22
  2. PC Zusammenstellen 500€

    Von rexleu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:39
  3. pc zusammenstellen

    Von marcmatscher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:21
  4. PC zusammenstellen

    Von Bull im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 22:19
  5. Pc zusammenstellen ?

    Von obernoobco2 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz