PC zusammenstellen

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Bull
    Bull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    51

    Standard PC zusammenstellen

    Hallo Computer freunde,

    jetzt nach längerem hin und her und intensiven suchen, habe ich so halb meinen neuen rechner gefunden.

    wie ihr mir geraten habt, sollte die NVIDIA GTX570 AMP von Zotac gut von P/L sein, sowie die CPU von AMD , den Phenom II X4 955.

    das sehe ungefähr so aus, falls das die ganz billigste variante ist:

    CPU:
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition TRAY - Computer Shop -

    oder

    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop -

    wo ist der unterschied außer der preis und BOX & TRAY ?

    Grafikkarte:
    1280MB Zotac GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

    mir wurde geraten die von ZOTAC,aber warum kostet die von Point of View 320€ , also 45€ mehr?
    ist das nur der name O_o?
    1280MB Point of View GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

    die festplatte halte ich für ein schnäpchen:
    2000GB Samsung EcoGreen F4EG HD204UI 5400U/m 32MB - Computer Shop - Hardware,

    ja , da ich überhaupt nicht weiss, wonach man sich richten muss , wenn man ein mainboard passend für die grafikkarte und den cpu kaufen möchte, übergebe ich das den experten hier.

    ja dazu eben auch mind. 4GB Arbeitsspeicher, sollte auch nicht zu teuer werden, also nicht über 80€ ich meine , ist ja letztendlich nur der name , der so teuer ist....

    was haltet ihr denn so von der zusammenstellung?

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    wo ist der unterschied außer der preis und BOX & TRAY ?
    Boxed
    Dem Prozessor liegt ein Kühler (Intel oder AMD) bei sowie eine Tube Wärmeleitpaste bzw. ist die Paste schon auf dem Kühlersockel aufgetragen.
    Der Prozessor ist in einer großen Box aufbewahrt. Es gibt 5 Jahre Garantie auf den Lüfter.

    Tray
    Es wird nur der Prozessor in einer kleinen Schachtel geliefert. Ohne Kühler und WLP. Auerdem gibt es nur 3 Jahre Garantie.

    Also selbst wenn man den Lüfter nicht braucht, sollte man, alleine schon wegen den 2 Jahren mehr Garantie, die Boxed Variante nehmen.
    mir wurde geraten die von ZOTAC,aber warum kostet die von Point of View 320€ , also 45€ mehr?
    ist das nur der name O_o?
    Dir wurde nicht die normale Zotac empfohlen sondern die AMP! Version der Zotac GTX470. Darauf solltest du acht geben. Sonst hast du eine Turbine im Gehäuse.
    ja , da ich überhaupt nicht weiss, wonach man sich richten muss , wenn man ein mainboard passend für die grafikkarte und den cpu kaufen möchte, übergebe ich das den experten hier.
    Du kannst uns auch dein Budget nennen und wir basteln die alles nötige zusammen.

  3. #3
    Avatar von Bull
    Bull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Also muss das aufjedenfall Boxed sein!

    Mein Budget für einen neuen Rechner habe ich etwas hochgeschraubt, so würde ich max. 650-700€ dafür ausgeben!


    Wie schaut es eigentlich mit einem Betriebssystem für den Rechner aus?
    Für den Gamer PC müsste wohl Windows 7 Professional her, oder?
    Oder kann man das anders regeln? Windows 7 Pro habe ich für 100€ gefunden.

    MfG
    Bull

  4. #4
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    nein , win 7 home premium reicht locker aus , win 7 ultimate hat nur noch einige features die aber keine auswirkungen aufs spielen haben.
    win 7 ultimate richtet sich eher an firmen die diese fukntionen auch nutzen.

  5. #5
    Avatar von Bull
    Bull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    ich habe kurz eine frage, warum kostet denn die boxed denn teuerer, wenn da ein kühler mit dabei ist und 5 jahre garantie, muss das nicht genau umgekehrt sein?

    @ Windows7

    wie schaut es mit Windows 7 Home 64 bit aus?
    ich gehe mal davon aus ,dass 64 bit besser ist, da er schneller rechnet, dann reicht mir auch nur die 64bit version zu kaufen, für 79€,aber warum kostet 32 bit teuerer = 87€ ?

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ich habe kurz eine frage, warum kostet denn die boxed denn teuerer, wenn da ein kühler mit dabei ist und 5 jahre garantie, muss das nicht genau umgekehrt sein?
    Was ist denn das für eine Logik? Der Lieferumfang ist um einiges größer und die Garantie um 2 Jahre länger. Ist doch klar das es dann teurer ist.
    Wenn du ein Auto mit mehr Extras bestellst wird es doch auch nicht billiger oder?
    ich gehe mal davon aus ,dass 64 bit besser ist, da er schneller rechnet, dann reicht mir auch nur die 64bit version zu kaufen, für 79€,aber warum kostet 32 bit teuerer = 87€ ?
    32bit Betriebssysteme unterstützem maximal 4GB RAM. Ein 64bit Betriebsstem um einiges mehr. Warum die 32bit Variante teurer ist weiß ich nicht.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Was ist denn das für eine Logik?
    Schau dir noch einmal die Links zu den CPUs genau an .

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Schau dir noch einmal die Links zu den CPUs genau an .
    Ok, da habe ich nicht danach geschaut. Aber denoch macht sein Satz keinen Sinn

  9. #9
    Avatar von Bull
    Bull ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    Dann muss aufjedenfall 64 bite her, wieviel unterstüzt der maximal, weiss man das`?

    Zum Prozessor, ja deshalb die Frage, finde ich seltsam warum das so ist

    PS: sollte natürlich heißen anstatt "teuerer" -> "billiger" , sorry

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bull
    Dann muss aufjedenfall 64 bite her, wieviel unterstüzt der maximal, weiss man das`?
    Jep, das kann man ganz einfach berechnen. Es sind 2 Exabyte bzw. 2.147.483.648 Gigabyte. Das entspricht ungefähr 86 Millionen Blue-Ray-Disks und dürfte wohl erst einmal reichen .

Ähnliche Themen

  1. Pc zusammenstellen

    Von Barophobie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 11:22
  2. PC Zusammenstellen 500€

    Von rexleu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 09:39
  3. PC NEU zusammenstellen

    Von Raven86 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 22:16
  4. pc zusammenstellen

    Von marcmatscher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:21
  5. Pc zusammenstellen ?

    Von obernoobco2 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz