Hardware updaten, nur was und wie, oder überhaupt?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Twice
    Twice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Hardware updaten

    Guten Tag,

    ich bin gerade über google auf dieses tolle Forum gestoßen, und glaube mir kann geholfen werden .

    Und zwar bin ich leidenschaftlicher Gamer und habe heute voller vorfreude die Demo zu Arcania runtergeladen und wollte anfangen zu spielen und es hat auf hohen Einstellungen dermaßen geruckelt das einem die ganzen Lust verging..
    Klar kann man sagen spiel halt auf niedrigeren Einstellungen, aber warum? mMn kommt nur so das richtige Feeling rüber..aber was solls.
    Ich bin mir nicht sicher ob nicht ein großteil der Ruckler der Demo entspringen oder meiner Hardware aber ich würde gerne auf nummer sicher gehen und nach 2 Jahren mal wieder ein wenig Geld investieren um auch TwoWorlds 2, CrySis 2 und was für Knaller noch so kommen werden gewappnet zu sein.

    Mein derzeitiges System:

    Windows Vista Ultimate 32bit
    Asus P5Q Deluxe
    Intel Core 2 Quad Q9550 2.83
    4GB Ram
    ATI Radeon HD 4870 X2

    Falls ihr noch Infos braucht raus damit glaube müsste hinhaun.

    Ich wollte definitiv Windows 7 64bit anschaffen, im gleichen zuge Ram aufstocken.
    Eventuell nochmal die gleiche Radeon, im Crossfire, oder bringt mir eine neue einzelne mehr?
    CPU habe ich gar keine Ahnung..
    Motherboard müsste noch 1-2 Jahre hinhaun, oder?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es könnte, nein es müsset, einzig am Betriebssystem liegen. Und zwar direkt daran das du nur die 32bit Variante von VISTA hast. Wenn du die 64bit Variante hättest würde das Spiel definitiv nicht ruckeln.

    Grund dafür ist das die 32bit Versionen der Betriebssysteme maximal 4GB RAM verarbeiten können. Dazu zählen der Hauptarbeitsspeicher, der V-RAM der Grafikkarte und die diversen Caches.

    Heißt also von den 4GB möglichen RAM die du nutzen kannst werden die 2GB deiner HD4870X2 agezogen. Also hast du am Ende nur noch 1,75-2GB von deinem Arbeitsspeicher. Nun brauch VISTA ja auch noch ~1GB RAM für sich selber. Am Ende hast du also nur noch ~1GB RAM zur Verfügung. Und das ist definitiv zu wenig für Arcania und generell fürs angenehme Zocken.

    Bevor du also sinnlos Geld rauswirfst kauf die Windows 7 Home Premium 64bit und du wirst sehen das dein System das Spiel locker schafft.

    PS:
    In dein System würde ich das nächste Jahr, und evtl. noch weiter, nichts investieren. Der Prozessor ist stark genug und kann evtl. noch ein bisschen übertaktet werden. Die Grafikkarte hat auch Leistung pur. 4GB RAM reichen auch vollkommen aus.
    Evtl. mal schauen ob der neuste Treiber für die Karte installiert ist.

    PPS:
    Bei mir läuft Arcania übrigens sehr gut. Bei 1280er Auflösung und alle Regler auf Anschlag. Ich hab nen Q6600, 4GB RAM und eine 8800GTX. Also ein viel schwächeres System.

  3. #3
    Avatar von Twice
    Twice ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Angelus

    Ich war heute bei meinem PC-Dealer des Vertrauens und er wollte mir die Windows 7 Home Premium 64bit für 119 Euro verkaufen, aber auf Amazon kostet sie nur 88 Euro (https://www.amazon.de/Windows-Home-P...5759961&sr=8-1)

    Müsste ich da irgentwas über Versionen oder so wissen? O_o

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Version auf Amazon ist eine OEM-Version (die ist eigentlich für Fertig-PC-Hersteller), aber nach europäischem Wettbewerbsrecht muss Microsoft diese Version auch dem Endkunden zur Verfügung stellen.

    Der Unterschied besteht aber nur in der Verpackung. Die "normale" Version hat eine schöne Verpackung und ein Handbuch. Die OEM-Version hingegen, ist nur eine einfache DVD-Hülle und da liegt noch eine extra-CD bei, die du nicht brauchst.

Ähnliche Themen

  1. SoundMax updaten

    Von Viezlimo im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:49
  2. Pc Problem hardware oder software? :(

    Von Immortal im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:17
  3. gibt es eine soft oder hardware womit man ..??

    Von LeLaH im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 12:09
  4. Hardware oder Software Probleme mit Graka.

    Von meXem im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz