Hardware oder Software Probleme mit Graka.

21Antworten
  1. #1
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard Hardware oder Software Probleme mit Graka.

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem , ich zocke abundzu gerne mal WoW , aber ich werde immer von Abstürzen verfolgt , mein Problem tritt meistens auf wenn ich sterbe und mich wiederbeleben will , denn da stürtzt der PC eigentlich FAST immer ab , wenn ich dann den Fehlerbericht zu Microsoft sende sagen die mir meistens : a video device driver problem , oder nur device driver problem .
    Ausserdem stürtzt (also er startet neu mit Bluescreen) der PC nur bei WoW ab nirgents anders .
    Habe auch schon alle möglichen Treiber installiert für die Graka , aber nützt alls nicht ..
    Achja ich habe eine Club3D Geforce FX 5200 128 MB Ram
    Bitte um Hilfe

    mfg meXem

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kontrolliere doch mal die Einträge in der Ereignisanzeige. Eventuell gibt es ja Einträge die zeitlich mit einem solchen Absturz zusammen passen...

    Wird denn beim Absturz eine Fehlermeldung eingeblendet oder beendet sich das Programm einfach oder wie müssen wir uns das vorstellen?

  3. #3
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Es stürtzt ja nicht nur das Spiele ab sondern auch der PC , der startet mit nem Bluscreen neu . Danach fährt er normal hoch . Die Fehlermeldung die ich dann abundzu zu Mcrosoft schicke , gibt mir dann als Grund einen STOP-Fehler an , ich habe aber keine Ahnung wie man das wieder reparieren kann das es nicht abstürtzt , hatte das vor eine Jahr als ich WoW gespiel habe nich gehabt , da ging alles , aber es ist auch wirklich nur bei WoW , könnte es sein , dass das daran liegt das mein Netzteil der Graka in dem moment zuwenig Strom liefert?
    Wie kann ich denn die Ereignisse prüfen?

    PheonX

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, die Ereignisanzeige findest du mit Rechtsklick auf 'Arbeitsplatz' > Verwalten. Dort schaust du in "Anwendung" ob da Warnungen sind und in "System" ob Fehler angezeigt werden.

  5. #5
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ok , habe mal reingeguckt , sehr viele Fehler enthalten :
    LoadPerf Beschreibung:
    Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl). Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

    mehr als die fehler gibt es nicht aber davon gibst viele

    PheonX

  6. #6
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    oh , ahbe unter System bei den Ereignissenwas gefunden da sind die Bluescreen Fehler drin :
    Beschreibung, System Error:
    Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter 80042000, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

    Kann damit nichts anfangen vllt aber ihr ^^

    PheonX

  7. #7
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo , bins nochmal selber , aber habe mal ne "Idee" , kann es vllt daran liegen da sich SP2 habe? Da wenn ich mir da so ein paar Hinweise durchlese ,ganz oft was mit Service Pack 2 kommt , und was mit IP Phone calls , das der PC da eine Hardware anders zu steuern versucht , oder so , also frage euch lieber bevor ich jetz Formatier oder so

    PheonX

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    scann mal mit HJT, Anleitung und Link hier >
    https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    Diese Standardfragen kannst du alle mit JA beantworten??? >
    Registry wird regelmäßig gesäubert?

    sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?

    Virenscanner ist vorhanden, regelmäßig Updates geholt und ist aktiviert?

    Spywarescanner ist vorhanden regelmäßig Updates geholt und gescannt?

    Firewall ist vorhanden und aktiv?

    Defragmentierung von Zeit zu Zeit?
    Wenn NEIN, nachfragen

  9. #9
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    ok mache ich mal

  10. #10
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe mal ne Frage was ist mit Registry Säubern gemeint?
    Alles ander Kann ich mit Ja beantworten.

  11. #11
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    ok , alles erledigt , sonst noch was oder testen?

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Fehlercode:

    Code:
    Fehlercode 1000007f
    tritt häufig auf, wenn der Rechner die Speichermodule nicht korrekt erkennt und dann zu shcnell anspricht. Du könntest versuchen im Bios mal den CL-Wert für den Speicher langsamer zu stellen, also von CL 2,5 auf CL 3 z.b.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was ist mit Registry Säubern gemeint?
    In der Registry sammeln sich im Laufe der Zeit temporäre Dateien an und es bleiben auch Reste nach, selbst wenn Programme deinstalliert wurden.
    Eines von vielen Säuberungstools ist der einfach zu verstehende CCleaner >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

  14. #14
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    @ Dirk , sry wenn ich frage aber wie komme ich in den Bios , und stele das dann auch noch um?

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es hängt davon ab, welches BIOS du hast.
    Hier ist einer, der sehr ausführlich darüber schreibt >
    https://www.bios-info.de/

  16. #16
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    also wie ich ins BIOS komme weiß ich jetz aber wie ich das d umstellen kann , keine ahnung ...

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau mal ob du im Bios einen Menüpunkt ADVANCED CHIPSET FEATURES oder ähnlich findest. Dort solltest du eine Funktion finden die Speicher-Timings einzustellen... Eventuell steht dort auch alles auf AUTO. Du solltest dich aber vorher unbedingt schlau machen, welche Werte dein Speicher auch wirklich hat.

  18. #18
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    hi
    was meinst du denn mit werte? wie viel MB die haben ?
    Ja habe sowas ähnliches wie ADVANCED CHIPSET FEATURES
    aber was nun ?

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Artikel an, der sollte dir weiterhelfen die richtigen Einstellungen zu machen:

    https://praxis.thgweb.de/2006/11/14/b...ing/page6.html

  20. #20
    Avatar von Masterchief
    Masterchief ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    20

    Standard Fehlercode

    wie Dirk schon sagte....Stop 0x0000007f (Unexpected_Kernel_Mode_Trap)
    heißt das ein Hardwaredefekt oder eine inkompatible hardware vorliegt.Hast Du in letzter zeit mal was ausgetauscht?Speicher oder Grafikkarte?

  21. #21
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja ich habe mir zu meinem 512 MbRam einen 2 512 MbRam geholt , die Grafikkarte is die selbe ,alles andere auch.

  22. #22
    Avatar von meXem
    meXem ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi leute habe hier mal die Bluscreen Nachricht für euch , vlr hilft euch das ja :

    es wurde ein probleme festgestellt. windows wurde heruntergefahren , damit der computer nicht beschädigt wird.

    wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen , sollten sie den computer neu starten . wenn sie diese meldung weiterhin angezeigt wird , müssen sie folgenden schritten folgen:

    -führen sie ein vom hardwarehersteller bereitgestelltes dia´gnose programm aus . führen sie insbesondere eine speicherüberprüfung durch , und suchen sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmendem speicher. tauschen sie die videoadapter aus.

    - deaktivieren oder entfernen sie alle neu installierte hardware und neu installierte treiber . starten sie den computer neu , drücken sie die F8 Taste , um die erweiterten optionen zu wählen, wählen sie den abgesicherten modus , falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.



    Technische Information:

    *** STOP: 0x0000007F (0x00000008,0x80042000,0x00000000,0x00000000) ***


    Speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.
    Speicherabbild des physischen speichers wurde erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den Technischen Support.

Ähnliche Themen

  1. Hardware updaten, nur was und wie, oder überhaupt?

    Von Twice im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:49
  2. Pc Problem hardware oder software? :(

    Von Immortal im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:17
  3. monitor oder Graka ?

    Von schnee ist doof im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:34
  4. BIOS, GRAKA oder RAM???

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:18
  5. PC - Hardware(?) - Software(?) - Problem!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz