PC - Hardware(?) - Software(?) - Problem!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC - Hardware(?) - Software(?) - Problem!

    Hallo,

    mein PC ist jetzt völlig "kaputt" gegangen, vorgestern kamen die ersten macken. als ich etwas schrieb am pc, hing dieser sich kurzzeitig auf, für wenige sekunden, .. eine art wie eingefroren, man hörte oftmals am rechner, wie er die hardware resetete darauf hin startete ich ihn neu und er fungierte noch, gestern das selbe problem, doch, startete ich neu, machte er nichts mehr, ein interessanter beep-ton kam aus dem bios, und ein komische "dud dud" geräuscht ertönte aus meinem rechner bei einem neustart, ich habe das ganze mal aufgenommen, wer diese aufnahme benötigt, schreibe mir umgehend eine email an k.A1@gmx.net !

    die festplatte baute ich in einen anderen rechner ein, und.. exakt die selben phänomene traten auf - ich tippe auf festplatte kaputt? (hoffentlich nicht!)

    nun ich habe äuserst wichtige daten auf der festplatte, wie kann man diese noch retten? - ich tue alles hauptsache ich bekomme noch die daten davon!!

    vielen dank im vorraus!!

    ich hab einen 1,2 Ghz Rechner, mit 128 Mb RAM, 40 GB Festplatte, einer GeForce 4 MX 420, und eine Creativ-SoundCard

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest versuchen diese Festplatte als zweite Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und dann von dort auf die daten zuzugreifen. Oder aber du besorgst dir eine Linux-Version die von CD starten kann. Damit bootest du deinen Rechner und kannst die Daten vielleicht noch retten...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    okay vielen dank erstmal für die tipps, wie würde das mit knoppix genauer funktionieren?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Knoppix ist eine Linux-Version die direkt von der CD läuft. Die Oberfläche ist ähnlich wie bei Windows und es ist alels vorhanden was man so braucht, sogar Brennen und Internet sind möglich...

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du stellst im Bios die Bootreiehenfolge um, sodass du von CD booten kannst, Knoppix-CD einlegen, booten und abwarten, ob Knoppix geladen werden kann. Wenn Knoppix geladen ist und die zweite Festplatte auch erkannt wurde, dann musst du sie mit dem Befehl "mount" laden. Die genaue Bezeichnung wird dir angezeigt. Sie beginnt mit hda1 für die erste Festplatte und die erste Windowspartition.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wie hat er denn gepiept... ich meine beim Hochfahren? Und was hast du für ein MB... vielleicht sagt der Signal-Code was genaues zur Festplatte aus.

Ähnliche Themen

  1. Hardware Problem

    Von luisu19 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 15:56
  2. Hardware Problem

    Von Baime im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:23
  3. Pc Problem hardware oder software? :(

    Von Immortal im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 08:17
  4. Hardware oder Software Probleme mit Graka.

    Von meXem im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz