Pc Problem hardware oder software? :(

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Immortal
    Immortal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Pc Problem hardware oder software? :(

    Hallo miteinander

    ich hab seit gestern plötzlich ein problem mit meinem pc...
    Vorerst: ich hab nichts an der hardware geändert und ich weiß nicht ob das problem durch einen hardware oder software fehler verursacht wird.

    Nun zu meinem Problem

    Wenn ich ein Spiel spiele das etwas anspruchsvoller ist zB. Cod4 bleibt nach ein paar minuten das bild stehen. Es gefriert auch der ton. Der pc reagiert nicht. Ich rufe zum beispiel den task manager auf..nach ca. 30 sek komm ich auf dem desktop aus dem gefrierten bild und kann ungefähr 5 sekundne meine maus bewegen..dann friert das bild inklusive maus wieder ein..
    der bildschirm wird schwarz..manchmal flackert der noch auf mit dem bild im hintergrund..dies geht dann wede runterschiedlich lange...dann komm ich wiede rzum bild kann meine maus ne zeit lang bewegen und das gleiche spiel von vorne....die rettende lösungist nur noch der reset knopf am pc unglücklich

    das problem besteht erst seit gestern
    vorher konnte ich problemlos alles spielen

    Ich hoffe manche können damit was anfangen und mir helfen :S

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Pc Problem hardware oder software? :(

    Ich weiss auch nicht an was das liegt, mir ist das auch passiert beim GhostRecon Advanced Warfighter 2 zocken und habe online gespielt und aufeinmal das Bild weg.

    Den Computer neu aufgesetzt, das Spiel neu installiert und es hat funktioniert.

    Probier mal mit Grafikeinstellungen zurückschrauben im Spiel!

  3. #3
    Avatar von Tweakfreak
    Tweakfreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Pc Problem hardware oder software? :(

    Defrgmentier mal deine Festplatte/n und schau mal nach ob noch genügend Speicher für die Auslagerungsdatei vorhanden ist. War bei mir auch so. hab en bissl aufgeröumt und schopn lief es wieder. Es kann dann sein, das entweder Informationen fürs Spiel kurzfristig stecken bleiben oder nicht genügend Speicher für zwischeninformation vorhanden ist.


    LG
    tweakfreak

  4. #4
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Pc Problem hardware oder software? :(

    Hallo
    Ich befinde mich gerade in Tunesien; sehr schoenes Wetter. Aber die Tastatur hier kann ich wirklich nicht bedienen... SORRY

    Was passiert beim defragmentieren genau?

    LG Uelik

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Pc Problem hardware oder software? :(

    Wenn Daten einfach ohne "Sinn und Verstand" auf die Festplatte gelegt werden, dann liegen sie überall. Das nennt man dann fragmentiert (zu Deutsch: in einzelne Teile aufgeteilt).

    Beim Defragmentieren werden die Daten wieder sinnvoll zueinander geordnet, sodass der Schreibkopf der Festplatte schneller an die Daten kommt (schnelleres Lesen und besser für die Festplatte) und man hat mehr größere freie Plätze auf der Festplatte, die man wieder benutzen kann. Auf lauter freien 1KB "Löschern" kann man z.B. keinen Film speichern .

  6. #6
    Avatar von MikeB
    MikeB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Pc Problem hardware oder software? :(

    Wenn Bild und Ton beide stehen bleiben, kann das oft mit kaputten RAM-Riegeln zutun haben. Wird der PC sehr gefordert, greift er auf den "ganzen" Speicher zu. Wenn da ein fehlerhafter Sektor ist, dann friert der gesamte PC ein.

    Da du aber noch den Taskmanager öffnen kannst, will ich Mal von der Idee absehen :P

    Also wäre ratsam zu wissen, ob du vor dem Problem noch was geändert hast (Hard- oder Software)? Wenn dem nicht so ist und du auch nicht an den Einstellungen des PCs rumgeschraubt hast, dann würde ich bei diesem plötzlichen Auftritt doch auf ein Hardwarefehler tippen.

  7. #7
    Avatar von BigBearCF
    BigBearCF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Pc Problem hardware oder software? :(

    Heiho

    könnte es sein das dein PC überhitzt?
    Wenn du iwas übertaktest hast würd ich dir mal raten alles wieder auf die Standardtaktrate zurückzusetzen.
    Mein PC steht in einem Schrank
    da kommt von den Seiten nicht wirklich viel Luft dazu
    Und da freezt mein PC auch relativ oft..
    Also achte darauf das überall genug luft dazu kommt und takte die HW runter falls
    du sie übertaktet hast

    MFG BigBearCF

Ähnliche Themen

  1. BIOS oder Software Einstellung gegen Notebook Defekt Boot Problem?

    Von ambitiousboy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 15:12
  2. Hardware updaten, nur was und wie, oder überhaupt?

    Von Twice im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:49
  3. gibt es eine soft oder hardware womit man ..??

    Von LeLaH im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 12:09
  4. Hardware oder Software Probleme mit Graka.

    Von meXem im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 13:11
  5. PC - Hardware(?) - Software(?) - Problem!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz