computer bootet nicht

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard computer bootet nicht

    Hallo. Hier ist Christian.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich den PC starten will,sagt er mir:boot record from SCSI not found,boot record from floppy not found,boot record from CD ROM not found,Insert boot Disk in A and press any key.XP Notstartdiskette klappt nicht kann angeblich nicht gelesen werden.Mit XP CD geht auch nicht,fixmbr-fixboot nimmt er nicht will eine gültige Insstallationsnummer.Wiederherstellungskonsole lässt sich auch nicht insstallieren.Das merkwürdige ist .teilweise bootet er dann doch ganz normal,scheint etwas mit der Temperatur zu tun zu haben.Wenn er2-3 Stunden gelaufen hat,startet er gar nicht mehr,wenn er 1oder 2 Tage aus war tut ber es dann wieder.Habe den PC auch schon in der Reparatur gehabt,konnte aber kein Hardwarefehler gefunden werden.Also ich bin mittlerweile mit meinem Latein und den Nerven am Ende.Kann mir da vielleicht jemand helfen.Im Vorraus vielen Dank.

    Viele Grüsse
    Christian

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie alt ist denn der PC bzw. die Festplatte. Hast du die Platte schon einmal auf Fehler überprüft?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein habe ich noch nicht wüsste jetzt im Augenblick auch gar nicht wie das geht.Ich werde mal imXP Buch nachschlagen.Wie alt der PC ist weiss ich gar nicht,habe ich vor 2Jahren gebraucht gekauft aber nicht mehr der jüngste denke ich mal.Vielen Dank für den Tip.

    Viele Grüsse
    Christian

  4. #4
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Als Erstes: Bitte schreib ordentlich, Leerzeichen nach Satzzeichen gehören einfach dazu, weil es sich einfach angenehmer lesen läßt.

    Ansonsten - Was soll das denn für eine Reparatur gewesen sein, die keine Fehler findet, es aber trotzdem nicht geht? Kann ich nicht glauben.

    Das Alter läßt sich auch ungefähr an den Komponenten feststellen, was hast du denn eingebaut? Naja, eine Ferndiagnose ist jedenfalls echt schwer bei solchen Problemen um nicht zu sagen - unmöglich. Von daher wende dich am besten an einen echten Fachmann.

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    also in Bezug auf deine Schrift kann ich Canard Sauvage nur Recht geben... Es macht überhaupt keinen Spaß diesen Zeichen ketten zu lesen, das geht bereits bei deinen ersten Post los. Bedenke, dass das potentielle Helfer abhält/abhalten könnte

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du mit deiner Vermutung im ersten Post Recht hast.
    Die Startmeldungen besagen, dass du weder eine Diskette noch eine CD eingelegt hast und dass du eine Diskette einlegen sollst.

    Hast du einmal bei dem PC-Fachmann nachgefragt, ob es sein könnte, dass der Kühler deines Prozessor kaputt ist? Oder vielleicht hat sich ein Teil der Wärmeleitpaste gelöst?

    Zunächst einmal solltest du auf jeden Fall versuchen, die Komponenten deines PCs festzustellen...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Bootprobleme

    Hallo hier ist Christian
    Ich habe neuerdings festgestellt,wenn ich meinem PC vor dem booten,alle USB.Kabel herrausziehe, dann bootet er merkwürdigerweise immer.

    Obwohl das natürlich für die Zukunft auch keine Dauerlösung sein kann.


    Viele Grüsse
    Christian

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    1. Das mit der Schrift ist schon viel besser
    2. Kann es sein, dass deine Mainboardbatterie leer ist, oder nur wackelig sitzt?

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das hat doch nichts mit der Mainboard-Batterie zu tun. Zur Information:

    Das Mainboard erhält seine Energie über Netzstecker, das wiederum vom Netzteil kommt, welches per Kaltstarter-Kabel an den ganz normalen Hausstrom angeschlossen ist.

    Das mit der Wärmeleitpaste hätte sehr gut sein können, war auch MEIN erster Gedanke.

    Die Tatsache mit den USB-Vorfällen jedoch wiederlegt diese Tatsache.

    Welche Geräte hast du denn an deinen USB-Buchsen stecken. Steck doch mal alle der Reihe nach rein und versuche deinen Computer zu Booten. So könntest du vielleicht herausfinden an welchem Gerät es liegt. Wenn du das herausgefunden hast, probiere das Gerät an anderen USB-Buchsen um evtl. festzustellen, dass es an den USB Anschlüssen liegt.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard bootprobleme

    Hallo hier ist Christian.
    Ich habe den PC letztens mit einem Tool durchschecken lassen.Zum Thema Konfigurationseinstellungen sagt er mir:
    boot [loader] Boot-ini time-out=30 default=signature (5ad472d.0)disk (1)
    rdisk(0) partition(1)\Windows
    [operating Systems] signature (sad472d0) disk(1) rdisk(0)parttition(1)\Windows="Microsoft WindowsXP proffessional multi(0)
    disk(0) partition(1)\Windows=Microsoft WindowsXP Proffessional"\noe
    Könnte das etwas mit den bootproblemen zu tun haben?
    Wenn ja weiß einer von euch wie man das Problem behebt.

    VieleGrüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht

    Von lecherku im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 08:22
  2. PC bootet nicht

    Von pcbastler im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:39
  3. Mein Computer bootet nicht !

    Von Phreeed im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:11
  4. Festplatte startet nicht...PC bootet nicht...HILFE

    Von Verzweifelter im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:44
  5. Computer und BIOS bootet nicht,

    Von Fighter im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz