Kabel in Inneren abgesteckt, wo kommen die wieder dran?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard Kabel in Inneren abgesteckt, wo kommen die wieder dran?

    Hallo liebe Community,

    Habe heute meinen "alten" PC vom Dachboden geholt um ihn wieder auf vordermann zu bringen. Vor einem Jahr lief er nciht mehr an, keine Ahnung wieso. Win XP war drauf, jedoch eine "abgespeckte" Version, die dann auch nicht mehr lief. Naja, nun wollte ich die Geräte (Kühler usw.) reinigen und habe somit die Stecker im inneren gezogen. Nun bin ich mir nicht sicher wohin mit diesen Steckern, der PC schaltet sich ebenfalls nicht an. Hier die Bilder. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    grüße
    kosta17

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    also auf den Bildern ist leider nciht viel zu erkennen...

    Ich schreib mal auf was verbunden sein muss...

    Mit soeinem grauen breitem Stecker (IDE) muss das Laufwerk, (oder mehrere wenn du mehrere hast...), und die Festplatte verbunden sein. Das andere Ende steckst du auf soeinen Steckplatz aufm Mainboard (der hauptplatine).
    An Laufwerk und Festplatte kommt ebenfalls ein 4 poliger Stromanschluss.

    Dann haben wir den CPU Kühler, das ist der große silberfarbige Block. War da ein Lüfter drauf?

    Ansonsten wäre es das eig. schon...

    LG

    PS: das nächste mal kannste nen eigenen Thread dafür aufmachen

    Vielleicht trennt es ja ein netter Mod ab

  3. #3
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von estincrendibli
    Mit soeinem grauen breitem Stecker (IDE) muss das Laufwerk, (oder mehrere wenn du mehrere hast...), und die Festplatte verbunden sein. Das andere Ende steckst du auf soeinen Steckplatz aufm Mainboard (der hauptplatine).
    An Laufwerk und Festplatte kommt ebenfalls ein 4 poliger Stromanschluss.

    Dann haben wir den CPU Kühler, das ist der große silberfarbige Block. War da ein Lüfter drauf?
    Hallo, vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich habe nun alles unternommen, was du mir geraten hast. PC fährt hoch, bis folgender Hinweiß erscheint und ich nichts mehr geht...

    LG kosta17

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi, dann ist irgndwas mit der Festplatte falsch.

    Schau mal dass da alles fest sitzt, und mach evtl. mal Bilder nur von den Festplattenanschlüssen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Guck vielleicht auch mal ob du die richtigen Einstellungen im Bios hast, je nachdem wie alt bzw. neu er ist ist vielleicht sata anstatt ide eingestellt oder ähnliches, wenn auch eher unwahrscheinlich wenn du am Bios nichts gemacht hast und der Rechner davor lief.

  6. #6
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von estincrendibli
    Hi, dann ist irgndwas mit der Festplatte falsch.

    Schau mal dass da alles fest sitzt
    Sitzt alles fest. Hier die gewünschten Bilder. Hoffe man kann was erkennen. Evtl. ist momentan kein Betriebssystem drauf, weiß ich nicht - hat mir ein bekannter mal eine abgespekte Version draufgespielt...

    Zitat Zitat von Dr.Metzler
    und der Rechner davor lief.
    Er ging plötzlich einfach nicht mehr an. Wir sprechen hier von rund einem Jahr. Daraufhin habe ich mir einen neuen zugelegt und nun diese Probleme.

    Edit: In den BIOS komme ich leider nicht. Reagiert kaum...

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da die Sache mit den Kabelverbindungen wohl gelöst ist, ist diese Aussage 'Unmountable Boot Volume' anzugehen.
    Wenn ich deine Vorgeschichte lese, fällt mir auf, dass du
    1. von einer 'abgespeckten Version' schreibst. Was ist das?
    2. wieso kommst du mit permanenten Anklicken der 'Entf.-Taste nicht ins Bios?
    3. Da du den PC vom Boden geholt hast, ist dir sicher auch nicht so toll daran gelegen, irgendwelche verschimmelten Daten retten zu müssen.

    Deshalb solltest du doch versuchen, ins BIOS zu kommen, dort das CD-Laufwerk auf 'first boot device' einstellen, dann mit einer Windows-Installations-CD, (mit dem dazugehörigen legalen Lizenz-Key) eine Neuinstallation durchführen.

  8. #8
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Wenn ich deine Vorgeschichte lese, fällt mir auf, dass du
    1. von einer 'abgespeckten Version' schreibst. Was ist das?
    Nunja, eben kein original. Habe ihn damals zur Reparatur zu einem Kumpel geschickt, dieser hat ein Betriebssystem draufgespielt. Denke nicht, dass es Original war... Musste man immer wieder neu "aktualisieren" (ungefähr jedes 2 Jahr)

    2. wieso kommst du mit permanenten Anklicken der 'Entf.-Taste nicht ins Bios?
    Das habe ich leider noch nicht versucht.
    3. Da du den PC vom Boden geholt hast, ist dir sicher auch nicht so toll daran gelegen, irgendwelche verschimmelten Daten retten zu müssen.
    Ne, das ist nun wirklich nichts wichtiges mehr drauf...

    Deshalb solltest du doch versuchen, ins BIOS zu kommen, dort das CD-Laufwerk auf 'first boot device' einstellen, dann mit einer Windows-Installations-CD, (mit dem dazugehörigen legalen Lizenz-Key) eine Neuinstallation durchführen.
    Ich habe momentan nur einen Key von WIN7 auf meinem neuen Rechner...Installations-CD habe ich also kein...

    grüße
    kosta17

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Ich habe momentan nur einen Key von WIN7 auf meinem neuen Rechner...Installations-CD habe ich also kein...
    Das nützt dir nichts.
    Wenn du den alten wieder aktivieren willst, brauchst du ein BS mit einer eigenen gültigen Lizenz.
    Vergiss den Kumpel mit dem fragwürdigen 'abgespeckten' BS. Das ist wohl eher eine Umschreibung für eine illegale Angelegenheit.
    Damit kommst du bei Microsoft in Schwierigkeiten und hier gibt's dafür auch keine Unterstützung.

  10. #10
    Avatar von kosta17
    kosta17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82

    Standard

    Klar, verstehe ich. Also Fazit: Neues BS. Dann müsste die kiste aber auch laufen ne?

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zumindest hast du schon mal ein Bild auf dem Monitor, d.h. dass du die Hardware wieder in Betrieb hast.
    Ins Bios solltest du auch kommen um das CD-Laufwerk an erste Stelle zu bringen. Dann startest du von der Inst.-CD und machst erst mal alle Partitionen platt, formatierst alles neu, und installierst das BS.
    Wenn du dich mit XP begnügst, bekommst du das inzwischen für ca. 45 €.
    Alles andere musst du dann nachrüsten, wie die SP2+3 und die Updates, Treiber für Sound, Netzwerkkarte usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 18:22
  2. Facebook Nachrichten kommen nicht an

    Von Dubstep im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:27
  3. Wann kommen neue CPU´s etc. ?

    Von SCHiFT im Forum Off-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:12
  4. Mails an GMX-Adressen kommen nicht an

    Von Q-Max im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 18:34
  5. probleme kommen wieder mit WoW

    Von Mr.Bucket im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 23:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz