Musik Datei ändern (nur wie?)!!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Aquagenius
    Aquagenius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard Musik Datei ändern (nur wie?)!!

    Hallo,

    habe von einem Kollegen 3 CD´s bekommen, er bittete mich darum dass ich die CD´s auf eine CD machen kann. Klar kein thema sagte ich. Die 3 CD´s spielte ich alle auf meinen Computer und nun legte ich eine leere CD ein und wollte eine Datei Disk erstellen, dass ich somit eine "MP3-CD" erstellen kann nun ging das alles, aber wiedergeben tuht es die CD nicht.

    Nun meine Frage, wie muss ich die Lieder umschreiben/umwandeln das ich die auf eine MP3-CD bekomme und das es auch die Lieder abspielt.

    Dateityp: Windows Media-Audiodatei (.wma) (das wird angezeigt wen ciha uf die Lieder von meinem Kollege mit echts Klicke gehe und dann auf Eigenschaften)

    Erstellt man so überhaupt eine MP3-CD? Oder geht das ganz anderst?

    Gibt es den auch ein Programm dem man alle verschiedene Dateis an Lieder geben kann und es wandelt die Lieder immer in ein bestimmtes gewähltes Format um.(Wenn es dieses Programm auch für Viedeos gibt, wäre das auch wunderbar)

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven Laboranowitsch

  2. #2
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    >Hallo,

    du musst erstmal die WMA -Datein in MP3 bekommen.
    Da gibt es 2 möglichkeiten:
    1. du Lads dir ein Programm runter was WMA in MP umwandelt
    Free WMA to MP3 Converter zum Download auf Freeware.de
    Schau dir mal das Programm an
    oder
    2. die lest die CD's neu ein und lässt die gleich in MP machen (der Windows Media Player macht sowas auch).

    Und dann kannst du als Beispiel mit Nero eine MP3 Cd brennen.

  3. #3
    Avatar von Aquagenius
    Aquagenius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Gibt es davona uch Programme in Deutsch?

    Habe mir nun mal das Programm "Direct MIDI to MP3 Converter" gedownloadet.

    Aber irgendwie funktinoert der nicht.

    lg

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Kann er ja auch nicht....

    Das ist wie der Name schon sagt ein Midi zu MP3 Converter.

    Deine Musikdateien sind aber WMA-Dateien.

    LG

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    es gibt noch die Möglichkeit, daß das Ausgabegerät (CD-Player) die MP3-CD nur erkennt und abspielt, wenn Du vor dem Brennen hinter jeden Titel manuell ''.mp3''
    anhängst. Ist z.Bsp. bei meinem CD-Player der Fall.
    Ein sehr schönes für private Nutzer kostenloses Konvertierprogramm ist ''Wave-Pad-Sound-Editor'' von NCH-Swift-Sound. Der funktioniert. Englisch aber leicht zu bedienen.

    Audio Editing Software - Sound, Music, Voice & Mp3 Editor

    Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
    Marina

  6. #6
    Avatar von Aquagenius
    Aquagenius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Und das ".mp3" einfach hinten dran hängen funktioniert?

    Lg

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    witzigerweise ja. Ist ein Sony-CD-Player.
    Bei anderen Geräten kann es natürlich anders sein.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. Auflösung in jpg-Datei ändern

    Von Luzifer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 11:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 08:20
  3. Datei-Format ändern > .zip

    Von Forrest193 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:51
  4. musik von einer musik - dvd speichern

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:01
  5. Dateityp zum Öffnen einer Datei ändern

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz