Dateityp zum Öffnen einer Datei ändern

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Dateityp zum Öffnen einer Datei ändern

    Ich komme gerade von einer Bekannten (Win9. Aus irgendeinem Grund hat sie bei Bilddateien (*.jpg usw.) zum Öffnen der Dateien irgendwie zu schnell geklickt, falsch geguckt, jedenfalls steht da nun Word, was natürlich nicht hinhaut.
    Gewohnt von meinem PC habe ich im Kontextmenü geguckt und dachte eigentlich, ich finde dort die Option "Öffnen mit...". Aber da stand nur Öffnen, wo die Datei dann natürlich gleich aufgeht (natürlich völlig falsch mit Hiroglyphen (oder wie man das schreibt...)).
    Gäbe es die Option "Öffnen mit...", wäre es ein Leichtes, Word mit einem Bildbearbeitungsprogramm auszutauschen.
    Welche Möglichkeiten gibt es noch, den Dateityp zu ändern? Muß ich da in der Registry was machen und wenn ja, wo und wie?
    Luca

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das leichteste wäre das Grafikprogramm mit dem man die Bilddateien bearbeiten möchte noch mal zu installieren und dann bei der Instalaltion sollten die Dateitypen manuell oder automatisch zugeordnet werden...

    Altenativ kansnt du mal im Windows Explorer schauen unter Extras - Ordneroptionen - Dateitypen...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit einer mkv-Datei

    Von Kerox im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:37
  2. Fernseher als Monitor benutzen. Farben ändern sich nach einer Zeit

    Von Justin20020 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 14:11
  3. Auflösung in jpg-Datei ändern

    Von Luzifer im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 12:15
  4. Musik Datei ändern (nur wie?)!!

    Von Aquagenius im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 12:47
  5. Datei-Format ändern > .zip

    Von Forrest193 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz