Fernseher als Monitor benutzen. Farben ändern sich nach einer Zeit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Justin20020
    Justin20020 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard Fernseher als Monitor benutzen. Farben ändern sich nach einer Zeit

    Hallo,

    Ich habe einen Sony Bravia 40EX402 und nutze ihn als Monitor für meinen PC. Die Verbindung folgt über ein HDMI kabel. Die Grafikkarte am PC ist die ATI Radeon HD 5450. Ich habe bereits mehrere HDMI kabeln getestet und den PC an anderen Fernsehern angeschloßen. Das Problem tritt nur bei Sony Bravia Fernsehern auf. Bei Panasonic und LG funktionierte es einwandfrei.

    Mit HDMI | hdmi | hifi-forum.de Bildergalerie

    so sieht das etwa aus. Die Farben sind Rot - Grün dargestellt. Manchmal ändern sich die Farben zurück oder aber ich muss das Kabel ziehen und wieder reinstecken. Dachte erst, es hätte was mit den Sounds aufsich. Habe dann schließlich bei den Wiedergabegeräten die Lautsprecher deaktivert, sodass nur HDMI Output verwendet wird.

    MfG Justin20020

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du mal den aktuellsten Grafiktreiber installiert?

  3. #3
    Avatar von Justin20020
    Justin20020 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ja hab ich. Den neusten vom neusten den es von der ATI seite gab

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Da bleibt eigentlich nichts anderes als die Grafikkarte als Fehlerquelle.
    Frag mal beim Hersteller deiner Grafikkarte, ob es ein neues BIOS gibt. Ansonsten Umtausch.

  5. #5
    Avatar von Justin20020
    Justin20020 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ne ich habe die Lösung:

    man öffnet das AMD Vision Engine Control Center in der Taskleiste, rechtsklick auf das Symbol und man geht auf "1. ATI Radeon HD 5450". Danach auf "Set desktop area to", geht auf - wie in meinem Fall - HDTV und wählt 1080p aus.

    jetzt wechselt sich die Farbe nicht mehr. Schon interessant wenn man sich mit dem Programm auseinandersetzt.

    Also der Thread kann closed werden (:

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Merkwürdig, eigentlich sollte die Karte solche Einstellungen selber treffen...
    Aber danke für die Rückmeldung.

  7. #7
    Avatar von PCFreak
    PCFreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Gut zu wissen, das Problem hatte ein Bekannter auch und ich wusste nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. monitor zeigt bestimmte farben nicht an (mit Bildern)

    Von kopfnickahrin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:09
  2. IBM Thinkpad wird nach einer Zeit komischerweise "langsam"

    Von SyNtec im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:02
  3. Einer zur Zeit ins Internet...

    Von High Jacker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 07:24
  4. Festplatte verschwindt nach einer zeit

    Von Big Computer im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 07:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz