Probleme mit GTX 470 SO

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard Probleme mit GTX 470 SO

    Servus,
    ich habe Probleme mit meiner derzeitigen, acht Monate alten Grafikkarte GTX 470 SO von Gigabyte.

    Unter Last wird sie bis 99° heiß, bis mein Spiel automatisch nur noch 25FPS überträgt.

    m Idle ist der Zustand noch okay, wenn ich die 3 Lüfter auf 100% stelle, wird sie um die 55° heiß ( die 100% machen die Graka aber zu den üblichen 40% deutlich lauter und somit nerviger)

    Außerdem kriege ich im Game dann viele rosa Pixel oder einfach Grafikfehler, sodass mein Monitor ausgeht oder gar nichts mehr mit meinem PC geht.
    Ich habe schon viele Mittel benutzt um etwas an meiner Grafikkarte zu ändern, zum Beispiel habe ich den Treiber neuinstalliert, einen zusätzlichen Lüfter verbaut und meine Grafikkarte entstaubt.
    Aber nichts hat einen merkbaren Unterschied gebracht

    Habe ich Anspruch auf meine Grafikkarte, denn ich möchte sie da nicht einschicken und fast einen Monat zu warten um am Ende auf die Antwort:
    "Wir haben keine Mängel entdeckt" zu warten. Im Idle funktioniert sie wunderbar (außer dass sie ein bisschen heiß wird) und es treten keine Grafikprobleme auf wie unter Last.

    Mfg Henrik

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Grafikkarte ist defekt. Wende dich an deinen Händler und fordere deine Gewährleistung ein. Man kann man Software keine Hardwareprobleme lösen.

  3. #3
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Krieg ich Probleme mit der Garantie, weil ich die Wärmeleitpaste einmal ausgetauscht habe?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du hast die Wärmeleistpaste auf der Grafikkarte gewechselt?

  5. #5
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    ja ich habe die Wärmeleitpaste der GPU gewechselt, da ich alles versuchen wollte...

  6. #6
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    (psssscht) das brauchst du keinen auf die Nase reiben, woher hast du sie, habe bei meiner alten HD4890 damals auch die Wlp erneuert und danach war sie kaputt , bin einfach nach 1 Jahr und 8 Monaten nachdem ich sie gekauft habe zum Laden gegangen und habe mir das Geld zurückgeben lassen, ohne Probleme, danach habe ich mir damals die GTX470 gekauft und wer weis was nächstes jahr mit der GTX470 passiert ...

    Fazit, gehe in den laden, wo du sie gekauft hast, sage die is kaputt und du hast keine ahnung von Pc´s und dann wird das schon

    Lg Jan

  7. #7
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Okay^^
    Ja meinst du denn die werden bei Mindfactory/Gigabyte die Graka wirklich gut testen, sprich auch unter Last?
    Weil im Idle funktioniert sie ja wunderbar bis auf die hohe Temperatur

    Noch eine kurze Frage:
    Mein SpeedFan zeigt immer an, dass die GPU 4% heißer ist als die CPU also auch bis 93° heiß wird.
    Stimmt etwas mit SpeedFan nicht oder ist das Zufall?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Dedevild
    Ja meinst du denn die werden bei Mindfactory/Gigabyte die Graka wirklich gut testen, sprich auch unter Last?
    Weil im Idle funktioniert sie ja wunderbar bis auf die hohe Temperatur
    Lege einfach ein kurzes Schreiben bei, wo du die Symptome schilderst.

  9. #9
    Avatar von Dedevild
    Dedevild ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    Für welche Grafikkarte sollte ich mir dann im Falle einer Geldzurückgarantie
    entscheiden? (vorher Gtx 470 SO Gigabyte ; 216€)
    Die Gtx 560 OC oder sogar die Gtx 560 SuperOverclocked?
    Oder doch in die ganz andere Richtung, nämlich die AMD Radeon HD 6950?
    Wie siehts mit der Leistung, dem Energieverbrauch, der Lautstärke und der Temperatur der Grafikkarten aus?

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz