monitor zeigt bestimmte farben nicht an (mit Bildern)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von kopfnickahrin
    kopfnickahrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard monitor zeigt bestimmte farben nicht an (mit Bildern)

    hallo bitte helft mir!

    was hat das zu bedeuten wenn mein monitor bild so aussieht wie auf den bildern?

    heißt das der ist kaputt?? hab den bildschirm von mein vati geschenkt bekommen und seit anfang an sieht der so aus. obwohl zu beginn ging er immer mal wieder nochmal aber jetzt seit ner woche schon nicht mehr kabel hab ich schon nochmal festgeschraubt. könnten aber vielleicht auch einfach die kaputt sein??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sieht nach einem reduziertem Farbschema aus. Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert und die Farbtiefe auf High-Color (16-Bit) oder True-Color (24-Bit) gestellt?

  3. #3
    Avatar von kopfnickahrin
    kopfnickahrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    nee treiber hab ich noch nicht geladen.. das ist immer so ein sackgang weil ich echt gar keine ahnung hab aber wenn du meinst das es daran liegt versuch ich das mal. aber kann das sein? weil zwischen drin war ja immer nochmal richtiges bild da

    nachwort mein freund sagt wir haben aktuelle treiber und 32 bit.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Treiber installieren ist wirklich nicht schwer. Du gehst auf die Webseite deines Grafikkartenherstellers (meist AMD oder Nvidia), wählst deine Grafikkarte und dein Betriebssystem aus, kannst direkt den Treiber herunterladen und installieren.

    Aber wenn das nur ab und an passiert, sollte es eigentlich nicht am Treiber liegen. Hast du das Problem auch mit anderen Rechnern, die du dort anschließt?

  5. #5
    Avatar von kopfnickahrin
    kopfnickahrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    na hab nur ein rechner aber unsre alte röhre liefert da super bild

  6. #6
    Avatar von kopfnickahrin
    kopfnickahrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    ist meine frage zu doof?? also schreibt hier keiner mehr weil man das problem nicht lösen kann weil der monitor kaputt ist?? ich meine mit der röhre wird ja super bild geliefert nur mitm flachbildschirm gehts halt leider nicht. obwohl ja, wie schon erwähnt anfangs immer mal wieder gutes bild kam.
    brauch wirklich mal ein rat

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wir helfen hier ehrenamtlich und bekommen keinen Cent dafür. Da kann man wohl doch mal verstehen, dass wir nur dann hier sind, wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums. Deswegen kann eine Antwort schon einmal mehrere Stunden auf sich warten. Und wenn niemand mehr eine Idee hat, dann schreibt auch keiner mehr etwas.

    Habt ihr in eurem Haushalt nur einen Rechner bzw. Laptop, den ihr an den Monitor anschließen könnt? Es braucht ja nur 5 Minuten, um zu testen, ob das Problem am Bildschirm selbst liegt oder nicht.

  8. #8
    Avatar von kopfnickahrin
    kopfnickahrin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    hey sorry ich wollte keinen auf den schlips treten! und wie gesagt haben nur einen rechner (ist das so ungewöhnlich??)

    ps. fühle mich grad ein bisschen zu unrecht angegriffen aber gut wenn du das gefühl hattest dich rechtfertigen zu müssen dann tut mir das leid. mein post sollte so beim besten willen nicht rüber kommen..

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das ist das Problem bei rein schriftlicher Kommunikation. Lese meinen Beitrag doch bitte noch einmal mit ruhiger und sachlicher Stimme. Es ist nur eine Erklärung, warum bis dahin niemand mehr auf dein Problem geantwortet hat.

    Nein, es ist nicht ungewöhnlich nur einen Rechner zu haben.

    Es ist gut möglich, dass der Monitor defekt ist, aber ich kann es nicht zu 100% sagen. Wenn du möchtest, kannst du mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen und den Monitor dort testen lassen. Das kostet dich halt etwas.

Ähnliche Themen

  1. Monitor zeigt kein Bild an

    Von High Energy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 22:43
  2. Fernseher als Monitor benutzen. Farben ändern sich nach einer Zeit

    Von Justin20020 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 13:11
  3. Monitor zeigt nur weißes Bild

    Von ComanderF im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:08
  4. Grafikkarte Farben stimmen nicht

    Von Romanus im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:44
  5. Monitor zeigt roten Streifen

    Von Wollsocke im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz