Administratorrechte deaktiviert??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von evilhamster
    evilhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Administratorrechte deaktiviert??

    Hallo,

    ich habe ein, wie es mir vorkommt, sehr seltsames Problem...
    Ich hole mal etwas weiter aus um möglichst alles, was wichtig sein könnte, zu erwähnen..
    Ich habe seit einem Jahr ca. meinen PC hier auf XP laufen, allerdings OHNE Virenscanner etc.. (jaja, ich weiss, bitte keine Vorträge darüber, wie fahrlässig das ist )
    Nun hatte ich vorgestern zum ersten mal ein Problem, das mich auch wirklich beeinträchtigt hat, und zwar einen Trojaner namens XP Guardian...
    Hat mich einige schweißtreibende Stunden gekostet, den zu entfernen, aber letztendlich hab ich ihn mit SB search&destroy und co doch noch von meiner Platte vertreiben können.
    Nun bekomme ich seit ich meinen PC heut angeschmissen habe, regelmäßig die Meldung, das acrotray.exe einen fehler verursacht hat, und beendet werden muss. DAS ist das erste Problem.


    Kurz darauf hab ich bemerkt, das sowohl meine Ordneroptionen komplett verschwunden sind (sowohl in der Ordnerleiste oben unter extras als auch in der Systemsteuerung), und auch mein Ausführen aus der Startleiste weg ist. Und ja, ich habe bei Rechtsklick=>Eigenschaften=>Startmenü=>Anpassen geschaut, da kann ich's NICHT aktivieren, und wenn ich WIndowstaste+R mache, kommt die Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, bla bla. Wenden sie sich an den Administrator"
    Doof nur, das ICH eigendlich der Admin sein sollte. Zumindest wird mir mein Konto in den Benutzerkontenptionen als solches angezeigt. :S
    Nungut, dann habe ich versucht, Tweak UI zu benutzen, weil das in irgend einem Forum empfohlen wurde.. Bis hierhin ahnte ich auch noch nichts wirklich böses.
    Aber als ich dann das Programm starten wollte, kommt die Meldung: "Tweak UI has been disabled by your administrator."
    DAS hat mich dann wirklich ins grübeln gebracht!
    Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, ich weiss wirklich nicht weiter...

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    da würde ich nicht lange fackeln, Festplatte formatieren und alles neu installieren. Es sei denn, daß noch ein Wiederherstellungspunkt funktioniert.
    Jeder weitere Versuch scheint Dich ja noch weiter reinzureissen.
    Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
    Marina

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wahrscheinlich ist bei deinem Rettungsversuch etwas schief gelaufen.
    Auch wenn du es nicht lesen willst: Surfen ohne Virenschutz ist fahrlässig.
    Entweder du befolgst die Anleitung von HiJackThis (zu finden in unserer Rubrik 'Freeware') und schickst uns das gewonnene Logfile.
    Die absolut sicherere Maßnahme wäre eine Neuinstallation des BS.

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Mein Reden.

    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von evilhamster
    evilhamster ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ach verdammt... (
    Ich bin in 3 WOchen bei der Bundeswehr, und wollte mir großartiges heckmeck bis dahin ersparen...
    Hatte gehofft, das es irgend einen Masterplan gibt, der mich in 1-2 STunden aus diesem SChei* wieder rausholt^^
    Nun ja, okay... Dann werd ich mich wohl mit dem Gedanken abfinden müssen, das ich den PC neu installieren muss...:/

Ähnliche Themen

  1. Administratorrechte

    Von JayC im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 17:22
  2. Firewall deaktiviert sich -> Log

    Von Squeegee im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:41
  3. Signaturbilder deaktiviert

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 11:17
  4. Administratorrechte nicht verfügbar

    Von ReS1n im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:22
  5. shift Taste deaktiviert?

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz