Kartenleser wird nicht erkannt?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Kartenleser wird nicht erkannt?

    Hallo,

    ich weiss nicht, wie es fachlich heisst. Ich beschreibe mein Problem einfach mal.

    Wenn ich Fotos gemacht habe, hatte ich die SD-Karte immer in ein Lesegerät gesteckt, in den USB-Anschluss vorne eingesteckt und dann öffnete sich ein Fenster, wo mir weitere Schritte vorgeschlagen wurden, was ich machen möchte. Bilder in einen Ordner kopieren...usw. Vermutlich ein Windows-Programm?

    Gestern öffnete sich das Fenster nicht mehr, nur der Gong ertönt, als ich das Lesegerät einsteckte.

    Ist das Programm auf einmal verschwunden?

    Oder erkennt er das Lesegerät nicht mehr?

    Ich tippe mal eher auf das erste Problem, da ich noch weitere Lesegeräte und einen USB-Drive eingesteckt hatte, aber auch keine Reaktion ausser dem Bestätigungsgong.

    Falls ihr einen Rat habt, bitte Schritt für Schritt erklären, ich bin ein absoluter Technik-Laie.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    susisorglos

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kannst du im Arbeitsplatz den Kartenleser sehen und auf diesem Wege auf die SD-Karte zugreifen?

  3. #3
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Fabi,

    ja, wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und dann das Laufwerk E ( da steckt der Stick drinne) anklicke, dann kann ich die Bilder auch runterladen.

    Ist zwar sehr umständlich, weil sich das Fenster nicht alleine öffnet und nicht das mir bekannte Programm erscheint...

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Versuche es mal mit einer Systemwiederherstellung, zu einem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.
    Du findest sie unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

  5. #5
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    das werd ich dann mal probieren, vielen Dank erst mal und ich melde mich morgen Abend wieder und berichte dann

  6. #6
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin Moin,

    Systemwiederherstellung hat leider nicht funktioniert. Ich bin bis Dezember zurück.

    Da hab ich wohl ein ernsteres Problem, oder?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Du siehst das Lesegerät im Arbeitsplatz. Versuch bei eingelegter Karte mit Rechtsklick das:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 736
Größe:  18,4 KB
    Wenn das nichts bringt, kannst du das LW auch deinstallieren. WIN XP findet es nach Neustart wieder.

  8. #8
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo schmidtchen,

    deine Abbildung sieht bei mir nicht so aus, die Spalte Autoplay habe ich nicht. Liegt vielleicht daran, dass es nur ein USB-Anschluss ist und ich die Karte mit dem Lesegerät einschiebe?

    Aber als ich die Spalte "Freigabe und Sicherheit" angeklickt hatte, da habe ich das Programm gesehen, welches ich suche und das sich nicht mehr automatisch öffnet.

    Leider kann ich aber da nichts anklicken...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schließe doch das Lesegerät per USB erst mal an und mache einen Neustart. Dann legst du die Karte ein und versuchst das Obige noch mal.

  10. #10
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    habe ich gerade gemacht, ohne Erfolg leider.

    Der PC erkennt den wohl( Lautsignal), doch es öffnet sich nichts automatisch.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Klicke mal auf das Kartenleser-Laufwerk mit rechts, dann Eigenschaften.
    Dort unter der Registerkarte "AutoPlay" schauen, was ausgewählt ist.

  12. #12
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Fabi,

    in der oberen Zeile ist Musikdateien - hm, ich möchte aber Bilder...

    und unten ist Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen angeklickt

    ich habe dann mal auf Bilder geklickt und dann unten auf übernehmen geklickt und ok gedrückt

    dann hab ich den Leser wieder rausgenommen und neu eingesteckt, aber da war er wieder auf Musikdateien eingestellt.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das die Optionen wieder mit 'Musik' beginnen ist egal. Geh auf 'Bilder'
    Dann solltest du den Punkt oben wählen bei der Art, wie du die Bilder behandeln willst:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 792
Größe:  42,1 KB

    'Übernehmen' > OK.

  14. #14
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hallo schmidtchen,

    hab ich gemacht

    nix passiert, er speichert diesen Befehl nicht. Wenn ich das Lesegerät einstecke, ertönt nur der Gong und weiter passiert nix.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was ist damit gemeint?:
    Ist das Programm auf einmal verschwunden?
    und damit:
    Aber als ich die Spalte "Freigabe und Sicherheit" angeklickt hatte, da habe ich das Programm gesehen, welches ich suche und das sich nicht mehr automatisch öffnet.

  16. #16
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    bis zu meinem Problem funktionierte das alles automatisch.

    Wenn ich das Lesegerät mit der SD-Karte in den USB-Anschluss steckte, um die Bilder in einen Ordner zu kopieren, dann öffnete sich dieses Fenster

    https://www.eforum.de/attachments/114...nt-bild000.jpg

    automatisch und ich habe mich dann weiter geklickt. Ordner angegeben, Pfad angegeben, danach die Bilder von der Karte gelöscht...

    Das funktionierte gestern auf einmal nicht mehr.

    Das meinte ich mit: Programm verschwunden.

    Und dieses"Programm"? hatte ich nun durch eure Tipps gefunden.

    Aber irgendwie wird das automatische Öffnen blockiert...

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das was du als Programm bezeichnest, gehört zu Windows. Lass XP mal von der Installations-CD reparieren.
    Im Gerätemanager hast du schon geschaut, ob da Warnzeichen sind?

  18. #18
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Gerätemanager?

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Gerätemanager:
    Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften > Register 'Hardware'.

  20. #20
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    hab ich in der Zwischenzeit gefunden, da taucht nirgendwo eine Wahrnmeldung auf

  21. #21
    Avatar von susisorglos
    susisorglos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    was muss ich bei der Reperatur durch die Installations-CD beachten( vorher).

    Dateien sichern?

    verschwinden Favoriten, Lesezeichen usw?

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:26
  2. kartenleser wird teils nicht angezeigt

    Von prinzipal2005 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:48
  3. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 11:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz