Ram wird nicht erkannt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Carni
    Carni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard Ram wird nicht erkannt

    Hallöle,

    an anderer Stelle (https://www.dirks-computerecke.de/for...ard-t4518.html)habe ich meine Problematik schon eröffnet, vielleicht wird unter diesem Titel ein Helfender gefunden

    Problematik:

    Urzustand: 2x 128mb Riegel von Kingston = 256mb Gesamt
    Neu: 2x 256mb Riegel von Samsung = 256mb Gesamt
    Ziel: 2x 256mb Riegel von Samsung = 512mb Gesamt

    Man sieht bei (Neu) das statt der eigentlichen 512 nur 256 erscheinen. Laut Bios werden Riegel bis 2048mb unterstütz, warum werden die 256´er also nicht als solche erkannt? Everest erkennt diese doch als 256...


    GROSSES FRAGEZEICHEN...

  2. #2
    Avatar von freakazoid030
    freakazoid030 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    versuch mal beide nacheinander einzeln.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da es ein älteres Mainboard ist, gehe ich einmal davon aus, dass es nur 128 MB-Module unterstützt. Da wirst du dann nichts machen können.

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Carni
    Carni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    Da es ein älteres Mainboard ist,...
    ich finde nicht einmal raus was das für ein Mainboard ist, habs komplett mit Taschenlampe (durch)leuchtet kann aber keine Bezeichnung oder sonsiges darauf entdecken. Die Ergebnisse des Vorschlags von freakazoid030 werde ich heute abend posten.

    Dank schonmal für die schnellen Antworten

  5. #5
    Avatar von JaAaN
    JaAaN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    17

    Standard

    1. lade dir mal everest home edition 2. kannst du dann sehen welches fabrikat und hersteller dein mainboard hat 3.kannst du dann mal deine treiber vom board aktuallisieren 4.solltest du darauf achten das alle rams die selben eigenschaften beinhalten(sdd ram oder ddr[und achte auf die hertz zahl 333,400 oder ähnliche]) falls du alles beachtest sollte es beim aufrüsten keine probleme geben.

    viel erfolg

    mfg jan

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte wird nicht erkannt

    Von DerGamer im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 20:15
  2. Grafikkarte wird nicht erkannt...

    Von GoDowN im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 09:52
  3. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:05
  5. Tastatur wird nicht erkannt...

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz