VGA auf Scart an Fernsehgerät?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard VGA auf Scart an Fernsehgerät?

    Hallo, ich möchte meinen Laptop als DVD-Player nutzen; er hat einen VGA-Anschluss für einen externen Monitor; Besteht die Möglichkeit über ein Verbindungskabel VGA auf Scart (wenn soetwas existiert) den Laptop über den Fernsehbildschirm laufen zu lassen; Meine Grafikkarte hat 64 mb; Danke im Voraus; mfg Hai

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Fernseher versteht eigentlich nicht das Signal der Grafikkarte. Du bräuchtest einen TV-Out-Ausgang. VGA auf Scart geht meiner Meinung nach nur bei LCD- oder Plasma-Fernseher/Monitor.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nikki du hast recht. Das VGA-Signal für einen Fernseher unbrauchbar.

    Ich mein es gibt anleitung zum Bau eines wandlers, aber ich das tun würde... wohl eher nicht:

    https://www.r-web.de/privat/vga2pal_sch.htm

Ähnliche Themen

  1. Verbindung Computer mit Fernsehgerät

    Von Maxeline im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 19:01
  2. Scart - Buchse zu VGA

    Von TheFreak1993 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 15:46
  3. Scart Reciver an Computer Monitor

    Von BigBearCF im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 14:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz