Weiße Striche bzw.weiße Balken auf dem Monitor

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Weiße Striche bzw.weiße Balken auf dem Monitor

    Halloooo PC - Freunde,

    wer hilft mir bei folgendem Problem ????
    Nach ungefähr 1-2 Std. Arbeit am PC erscheinen auf meinem Monitor
    weiße Striche bzw. weiße Balken.
    Diese kommen von links u. oder rechts vom Bildschirmrand, sind
    unterschiedlich lang und dick.
    Wenn ich länger warten würde, könnte ich das Bild oder die Daten
    nicht mehr sehen bzw. erkennen.
    Dieser oben beschriebenen Fehler ist unabhängig von Diesem oder jenem Programm.
    Für jede Hilfe würde ich mich sehr freuen u. möchte mich im voraus
    bedanken, mit frdl. Gruß Günter
    NS:Mein PC ist ein Pentium 4 mit 768 RAM
    [/b]

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also spontan würde ich auf die Grafikkarte oder den Monitor selbst tippen.. Eventuell auch Temperaturprobleme an einem der beiden Geräte... Die Temperaturen im Inneren deines Rechners kannst du ja mit dem Motherboard Monitor mal überprüfen...

    https://mbm.livewiredev.com/

    Kannst du den Monitor an einem anderen Rechner testen? Oder hast du zufällig eine weitere Grafikkarte da?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Weiße Striche bzw.weiße Balken auf dem Monitor

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Da ich mich im Bio nicht auskenne, habe ich mir in Freeware das
    Programm "Motherboard Monitor" herunter geladen, um die Temperatur
    zumessen.
    Dirk Dein Tip war Gold richtig und ich möchte mich nochmals für die
    Hilfe bedanken, mit frdl. Gruß Günter

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ähnliches prob

    hallo!

    ch hoffe das liest überhaqupt noch wer, denn ich hab fast das gleiche prob.
    hab mr von nem freund ne radeon 9700pro ausgeborgt, die angeblich defekt ist. hat 1 woche supi gefuntzt, aber von einem tag auf den anderen hatte ich auch weiße balken vertikal je 3cm breit und ca 4-5stk am monitor. einzige veränderung: hab direkt davor ram ausgetauscht bzw von 256 auf 2x256mb sd ram aufgestockt. kann mir aber nicht vorstrellen, dass der ram was mit dem fehler zu tun hat. ich probier auch mal mbm aus, allerdings unterstützt meiin msi board etliche funktionen davon nicht.

    meine frage wäre, ob ich irgendwas tun kann, wenn in der karte was defekt ist. also wenn alle anschlüsse etc passen, nur irgendein kleiner teil der karte selbst nicht funzt?

    am besten wohl, wenn ich mal bei ati anrufe...

    danke!

    fokka

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich denke nicht das du da viel machen kannst. Wenn die Karte bei deinem Freund ja auch schon nicht funktioniert hatte und bei dir nun auch nicht funktioniert... Dann würde ich mich nach einer neuen umsehen.

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das komische is, dass sie e öfters funktioniert, ich kann sie eig ganz normal verwenen, nur 1x hatte ich streifen un so am bild, sodass es unbenutzbar war. hab jetzt wärmeleitpaste erneuert und zusätzlich gekühlt, obwohl sie eig passivgekühlt ist mit 2 fetten alu-külern.
    noch catalyst 5.7 inst und jetzt swchau ich mal obst wieder probs gibt.

    wär halt schade um die tolle karte...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    So hab gleiches Problem wie Threadersteller,


    nach einem Bluescreen, gabs nach dem Restarten vom PC diese Streifen...

    hab nicht mehr viel gsehen aber noch den Catalyst 5.7 heruntergeladen und installiert. Dann neugestartet und jetzt sieht man nur noch Schwarz mit den Streifen .... sonst klappt alles .


    Was soll ich jetzt tun ?


    Habe Radeon 9800 Pro.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    NUr zur aktualisierung;


    Also dieses Motherboard Monitor hat mich nicht weitergebracht (wüsste auch nicht wie =( )


    Es ist aber doch nicht an der Hardware wenn ich ganz normal spiele und von einem auf den anderen Moment passiert das !?

    Bitte brauche eure Hilfe !

Ähnliche Themen

  1. Meine Tastatur leuchtet auf magischer Weise

    Von Bullibug im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 12:30
  2. BIOS spackt und PC hat Striche (Win7)

    Von Cyez im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:52
  4. weiße seite

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz