BIOS spackt und PC hat Striche (Win7)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cyez
    Cyez ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard BIOS spackt und PC hat Striche (Win7)

    Hey Leute,ich machs kurz..

    Pc läuft nicht mehr korrekt, d.h. einfach alles ist mit Strichen übersät, BIOS und co. kann ich nicht weil ich nur einzige Buchstaben sehe, am Bildschirm kanns nicht liegen weil das Logo normal angezeigt wird.. kann nur in den abgesicherten Modus, anders kann ich nicht rein!

    Hijackthis und so'n Anti-Malware Programm hab ich schon benutzt,

    was JETZT?

    Was kann das verflixte Problem sein?

    Vater meint Ramstick wäre defekt oder so, auch schon den Kontakt gereinigt - hat sich herzlich wenig getan, hoffe auf profesionellere Hilfe als auf gutefrage.net!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn du selbst im BIOS schon Anzeigefehler hast und wenn du den Monitor als Fehlerquelle schon ausgeschlossen hast, dann wird es sehr wahrscheinlich ein Defekt der Grafikkarte sein.

    Hast du noch Gewährleistung oder Garantie auf die Grafikkarte?

  3. #3
    Avatar von Cyez
    Cyez ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Meinst du wirklich das ist die GraKa?

    Kann es nicht sein das dass ein Ram-Fehler, oder ein defekter/kaputter Ram ist?
    Ich mein, es ist ja bloß 'ne OnBoard,aber trotzdem!
    Nö, Garantie schon des längeren wech..

    Ich denke ich kann den Bildschirm ausschließen als Fehlerquelle weil er halt neuer ist und es vom einen auf den anderen Moment halt nichts mehr ging, deswegen.. und das kann ja schwerstmöglich am Bildschirm liegen wenn der Computer von der einen auf die andere Sekunde abkackt und dann nicht mal mehr das Windows normal starten kann! Aber danke für die rasche Antwort.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ja, ich meine wirklich, dass es wahrscheinlich die Grafikkarte ist. Mit 100% Sicherheit kann ich es nicht sagen, weil ich mich auf deine Beschreibung verlassen muss.

    Ein defekter RAM dürfte eigentlich keine Anzeigefehler im BIOS verursachen. Wenn du mehrere Arbeitsspeicherriegel hast, kannst du sie ja mal wechselseitig ausprobieren.

    Wenn du den Monitor wirklich ausschließen willst, dann schließe mal testweise einen anderen Monitor an.

  5. #5
    Avatar von Cyez
    Cyez ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke ich kann den ausschließen, weil man müsste ja auch wenn der Bildschirm geht ins BIOS kommen, oder?

    Mein Vater baut seine morgen mal aus und baut sie bei mir rein, vorher teste ich dann den Monitor von meinem Bruder, danke für deine Hilfe, du bist super!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Cyez
    Ich denke ich kann den ausschließen, weil man müsste ja auch wenn der Bildschirm geht auf den Desktop kommen, oder? Und ich komm halt nur über den abgesicherten Modus rein!
    Jep, wenn du nicht normal starten kannst, wird es wahrscheinlich nicht am Monitor liegen.

    Zitat Zitat von Cyez
    Mein Vater baut seine morgen mal aus und baut sie bei mir rein, vorher teste ich dann den Monitor von meinem Bruder, danke für deine Hilfe, du bist super!
    Es müssen auch passende RAM-Riegel sein. Also bitte keine Feile nutzen und die Kontaktstellen „passend machen“!

  7. #7
    Avatar von Cyez
    Cyez ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Damit hab ich mehr die GraKa gemeint, haben beide nVidia geForce und auch beide DDR3 Rams, no panic, du bist echt super, nochmals danke für deine Hilfe!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:52
  2. CS:S kompatibel mit Win7?

    Von Kerox im Forum Computerspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:18
  3. VLC Player spackt!

    Von pipo im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:19
  4. Pc spackt :(

    Von loripori im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 18:58
  5. Weiße Striche bzw.weiße Balken auf dem Monitor

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz