Pc spackt :(

6Antworten
  1. #1
    Avatar von loripori
    loripori ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard Pc spackt :(

    Hallo

    mein zweiter, also eigentlich hauptpc, spinnt voll .

    Wenn ich ihn einschalt dann geht alles an, also cpu kühler hdd rotiert, gfx karten kühler usw. doch nach ca 5 sekunden schaltet er sich einfach wieder ab. mir ist auf gefallen dass im Netzteil des ventilator nicht funktioniert, kann es damit zusammen hängen?
    mir is noch auf gefallen dass die festplatte kurz hochdreht bevor er dann ausgeht.

    des netzteil hab ich übrigens

    COBA ATX-PFC-Netzteil, 400 Watt, 120mm Lüfter
    bitte hilfe ..


    mfg lorenz

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es könnte sein, das dein Problem vom Netzteil kommt. Lief der Lüfter vom Netzteil sonst immer sofort an?

  3. #3
    Avatar von loripori
    loripori ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    weiss ich leider nicht hab ich nich drauf geachtet

  4. #4
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    ein Ersatznetzteil zum Testen hast du wahrscheinlich nicht, od.? Vielleicht kannst du ja das Netzteil deines 2ten PC´s ausprobieren. Wäre mit Sicherheit aufschlussreich!

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Wenn der Lüfter im Netzteil nicht funktioniert, ist es doch offensichtlich, dass das Netzteil darunter leidet und sich abschaltet. Dieses Problem musst du sowieso beheben, auch wenn es vllt. doch nicht am NT liegt.

  6. #6
    Avatar von loripori
    loripori ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    .. hmm. .ich hab mal gehört dass es so was wie ne temperatur steuerung oder so im netzteil gibt, deswegen war ich mir nich sicher obs dran liegt. sry für meine unwissenheit aber danke für die antworten werd mir nen netzteil ausleihn und weiter sehen

  7. #7
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Als mal mein Freund sein PC mitgebracht (zu mir) hat, startete der auch erst nicht. Also ging kurz an (aber nur eine Sekunde oder weniger) und dannach sofort wieder aus.

    Es lag daran, dass auf dem Mainboard ein Kurzschluss durch eine Schraube entstanden ist...


    Einige Lüfter geben ja so ein Signal ab. (Tacho-Signal ?) Dadurch weiß der Computer wie schnell sich z.B. der Lüfter dreht.
    Bei dem Netzteil ist das vielleicht auch so. Gibt der Lüfter kein Signal ab, bzw. zeigt, dass er sich nicht dreht, geht das Netzteil automatisch zum Schutz vor Überhitzung aus...

Ähnliche Themen

  1. BIOS spackt und PC hat Striche (Win7)

    Von Cyez im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:19
  2. VLC Player spackt!

    Von pipo im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz