Steinalter Rechner startet immerwieder neu???

7Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard Steinalter Rechner startet immerwieder neu???

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
    Ich hab hier einen 10 Jahre alten Rechner rumstehen, der immer während dem Windows XP ladebalken neustartet. Ich bin mir nicht sicher, ob es am CPU liegt oder am Windows.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    CPU: AMD Athlon XP 1,2Ghz
    Ram 768Mb DDR 400
    Mainboard: Elitegroup ???
    Graka: ???
    Win XP Home Edition SP2 oder 3

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Lad dir doch mal OpenSUSe Live oder irgend eine andere Linux_live-CD herunter und boote davon. Fährt er hoch, dann liegts an Windows.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Andauernder Neustart? Das hört sich mir nach einem defekten Mainboard an; ich ahtte das auch mal

  4. #4
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    So, ich hab den Rechner heute mt einer Lupu (Linux) live-CD gestartet und er ging! Wie es aussieht, liegt es am Windoof Jetzt muss ich wohl die Festplatten formatieren und Win XP neu drauf klatschen.

    Achja, ich hab mich etwas über das Mobo informiert und er hat eine Schnittstelle die mir noch unbekannt ist. Die Schnittstelle nennt nich AMR, wofür wird sie eigendlich gebraucht oder was kann man da anschliesßen?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von AyJAy
    Achja, ich hab mich etwas über das Mobo informiert und er hat eine Schnittstelle die mir noch unbekannt ist. Die Schnittstelle nennt nich AMR, wofür wird sie eigendlich gebraucht oder was kann man da anschliesßen?
    Da gibt es einen schönen Wikipedia-Artikel drüber:
    Audio Modem Riser ? Wikipedia

  6. #6
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    ah, danke für den Link

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ähem AyJay, wenn du nicht spielst, und ich schätze das tust du mit dem alten Rechner nicht, wäre es dann nicht vielleicht erwägenswert gleich auf Linux umzusteigen?

  8. #8
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    du hast schon rechtBernard, zu meinem gunsten gehört der alte Rechner nicht mir, sondern meinem zwölf Jahre alten cousin. Und er spielt sehr gern, zum glück nur alte spiele die nicht viel vom Rechner fordern. Deswegen auch der alte Athlon.

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet nicht

    Von philippw2002 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:20
  2. Rechner startet nicht mehr

    Von Thalion im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:54
  3. Rechner startet nicht

    Von sandra01 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:39
  4. Rechner startet nicht mehr

    Von area511976 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:59
  5. Rechner startet so neu...

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 07:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz