Rechner startet nicht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von sandra01
    sandra01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard Rechner startet nicht

    Hallo an ALLE
    hoffentlich kann jemand helfen

    Ich sollte bei einer Freundin DSL Software installieren, soweit so gut (ist ja einfach) und da war das Problem:

    Zu wenig Speicherplatz
    Im Rechner ist eine Seagate Festplatte mit 3GB (hatte keine Ahnung das es das gibt). Da sie noch einen anderen Rechner in der Ecke hat mit einer 10 GB FP, dachte ich super, kannste tauschen.
    Andere FP (Western Digital) rein aber nichts kam. XP installieren ging auch nicht. Hab die FP mitgenommen an einen andere Rechner angeschlossen und mit etwas Ruhe, klappte auch die Installation. Zur Sicherheit nochmal Neustart, alles einwandfrei drauf, Rechner startet.
    Hab die FP wieder in den anderen Rechner gesetzt aber er will nicht starten. Ist ein Medion 9901 Board mit Floppy, CD und Brenner.
    Jumper ist bei der FP auf Master, wird auch so angezeigt. Alle anderen Geräte hab ich abgekabelt. Im Bios (sieht anders aus als bei mir) Bootreihenfolge geändert aber nichts tut sich.
    Wenn ich ihn anmache läuft er hoch bis zur Anzeige der Geräte, PCI device Listening. Dann Verifying DMI Pool Date und dann bleibt er stehen.
    Setze ich die alte FP (3GB) rein, startet WIN XP sofort..

    Was kann das sein?? Bitte helft mir...

    Danke Sandra

  2. #2
    Avatar von Simba
    Simba ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo sandra01,

    wenn eine FP mit installiertem Windows in ein fremdes System eingebaut wird, startet Windows auch nicht, es sei denn es handelt sich um das gleiche Board und Chipsatz.
    Das was du jetzt machen kannst, wäre die 10GB Platte (mit installiertem Windows) im PC lassen, WinXP-CD einlegen und von CD starten.
    Irgendwann gelangst du zu der Option "Windows neu installieren" oder "bestehendes Windows reparieren". dort wählst du die Option "bestehendes Windows reparieren".
    Das Kopieren der Systemdateien beginnt. Die Reparaturinstallation dauert in etwa so lange wie eine Neuinstallation, nur das die ursprünglichen Benutzereinstellungen beibehalten werden.
    Nachdem der PC neugestartet ist und Windows läuft, solltest du das System komplett bereinigen, z.B. TuneUp, RegCleaner oder Regsupreme.
    Bereinigen aus dem Grund, weil die ganzen vorherigen Chipsatztreiber noch vorhanden sind und das System ausbremsen und andere Probleme hervorrufen können.


    Gruß
    Simba

  3. #3
    Avatar von sandra01
    sandra01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Simba,

    DANKE für die Hilfe.
    Werde es gleich mal ausprobieren. Sollte irgendwas nicht klappen, gibt es ja hier tolle Hilfe.

    Danke Sandra

  4. #4
    Avatar von sandra01
    sandra01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    DA BIN ICH WIEDER!
    HILFE

    Ich werde noch irre mit dem Teil. FP ist drin und wird auch angezeigt, nun wird CD und Brenner nicht mehr aufgeführt. Hab schon fast alles probiert. IDE1 an CD angeschlossen und IDE2 an die FP und umgekehrt. Immer das Gleiche. FP wird dementsprechend angezeigt aber nichts anderes.
    CD und Brenner waren schon vorher eingebaut da hab ich nichts geändert. Ich meine aber die Jumper sind auf Master. Bei der FP hab ich Jumper auf Slave.
    Mit der kleinen FP klappt das doch auch so in der Reihenfolge.
    Muss ich das vielleicht ändern?
    Wie muss ich das ändern??
    Wer kann mir da helfen????

    Danke
    Sandra

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde mal folgendes vorschlagen. Bau die Festplatte als IDE 1 ein und kontrolliere ob der Jumper auf Master oder Single steht. Den Brenner baust du als IDE 2 ein und jumperst ihn ebenfalls als Master. Das CD-Laufwerk lässt du erst mal weg...

  6. #6
    Avatar von sandra01
    sandra01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Computerdirk,

    FP und Brenner hab ich so angeschlossen und beide auf Master gejumpert.
    Was sollte deiner Meinung dann kommen? Glaube ich hatte diese Einstellung auch schon mal bei dem ganzen was ich heut schon probiert hab.

    Hatte eben noch vergessen zu erwähnen das ich beim ersten Starten des Rechners vorschnell die WIN XP in den CD geschoben hab. Der geht aber nicht mehr auf. Kann es damit zusammen hängen ? Ersatz XP bekomm ich gleich vom Nachbarn...

    LG

  7. #7
    Avatar von sandra01
    sandra01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    ICH NOCHMAL

    FP und Brenner sind nun angeschlossen und beide auf Master gejumpert. Rechner wieder an und nichts zu sehen ausser die FP. Er läuft dann weiter bis zu dem Punkt:

    Updating ESCD... Success
    Verifying DMI Pool Data... Update Success

    Nu versteh ich garnichts mehr. Hab kein Update gemacht, zumindest nicht bewusst. Sonst stand da immer nur: Verifying DMI Pool Data

    Bitte kann jemand helfen?????

    LG
    Sandra

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Versuch nochmal in einem anderen PC Windows XP zu Installieren. Bis du zu den Einstellungen kommst (nach der Installation, wo man auch den Benutzernamen und Autoupdate etc. einstellt). An dieser Stelle schaltest du den Computer ab, damit er keine Möglichkeit hat Hardware Treiber von diesem PC zu Installieren.

    CD UND DVD LAUFWERK: Die soeben an einem anderen PC präparierte Platte steckst du an IDE 1 und jumpst sie auf Master. An IDE 2 steckst du das DVD Laufwerk und das CD Laufwerk. Achte dabei auf Folgende Reihenfolge:

    - DVD Laufwerk (Master)
    - CD Laufwerk (Slave)
    -
    -
    -
    - IDE Schnittstelle am PC

    Das obere Ende des Kabels muss zum Master Laufwerk gehen, der Stecker der in der Mitte des Kabels ist muss zum Slave gehen.

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet, bootet aber nicht

    Von kai97 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:43
  2. Rechner startet nicht: Status 00cf000000f

    Von RatloserCTNoob im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 13:31
  3. Rechner startet nicht

    Von philippw2002 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:20
  4. Rechner startet nicht mehr

    Von Thalion im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:54
  5. Rechner startet nicht mehr

    Von area511976 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz