Rechner startet, bootet aber nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kai97
    kai97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Rechner startet, bootet aber nicht

    Hallo!
    Ich habe einen Rechner von CSL, welcher nun etwas über ein Jahr alt ist.
    Gestern konnte ich ihn noch ganz normal starten.
    Heute Morgen habe ich den Power-Knopf gedrückt, jedoch ist nichts passiert. Rein gar nichts.
    Ich habe den Netzstecker gezogen und gewartet. Wieder eingesteckt, den Power-Knopf gedrückt. Nichts.
    Lange Google durchforstet.
    Rechner aufgeschraubt, alle Verbindungen überprüft/ gereinigt. Es war kaum Staub vorhanden. Erneut versucht. Nichts. Alle unnötigen Komponenten (CD-Laufwerk usw) entfernt. Nichts.
    Die HDD-LED hat rot geleuchtet. Durchgehend. Das wars.
    Als ich nochmal alle Verbindungen überprüft habe und den Netzstecker wieder eingesteckt habe und anschließend den Power-Knopf gedrückt habe, startete der Rechner. Alle Lüfter liefen auf hochtouren. Bildschirm blieb schwarz. Habe ein BIOS-Reset durchgeführt (Batterie für einige Minuten entfernt). Nichts.
    Nun startet er fast gar nicht mehr. Nur noch manchmal, wenn der Netzstecker aus und wieder eingeschaltet wird. Kein Piepton (sonst immer), keine HDD-LED mehr, schwarzer Bildschirm. Das Laufwerk lässt sich jedoch problemlos öffnen und schließen. Das wars allerdings. Eine LED auf dem Mainboard konnte ich nicht finden.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das könnte ein defektes Netzteil sein, ist aber nur eine Vermutung. Sicherheitshalber würde ich am PC nichts mehr herumprobieren, bevor du noch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehst. Gerade bei Komplett-PCs werden oft minderwertige Netzteile ohne Schutzmechanismen verbaut.

    Da der Rechner ja erst ein Jahr alt ist, solltest du einfach deine Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Oh das ist deine CPU oder gar dein Mainboard was ein defekt aufweist, dieses Problem habe ich schon sehr oft gehabt, meist war es das Mainboard, was durch ein Billig Netzteil kaputt ging. Würde ihn einfach zurückgeben.

Ähnliche Themen

  1. Rechner bootet nicht...

    Von Garrek im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:13
  2. Rechner Bootet oft nicht

    Von Benjo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 15:14
  3. Rechner bootet nicht

    Von tiger22 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 13:49
  4. Rechner bootet nicht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:14
  5. Rechner bootet nicht zu Ende

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz