Rechner Bootet oft nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard Rechner Bootet oft nicht

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem neuen PC. Wenn der PC eine Zeit lang vom Stromnetz getrennt ist, bootet der PC öfters nicht.
    Das Bild bleibt schwarz, der Piepton vom Motherboard ist vorhanden, Kühler etc. laufen an, nur der PC bootet nicht. da dieses Problem nicht immer auftritt, weiß ich nicht was ich tun muss um den Fehler rauszubekommen. Zumal es alles neue Teile sind.
    Das Bios wurde auch schon upgedatet, trotzdem tritt der Fehler immer wieder auf. Ansonsten Läuft das System stabil, habe sonst keine Abstürze oder ähnliches.
    Die Eckdaten sind: Intel core Duo E8400 3,00GHz, 2GB Arbeitsspeicher, ATI -Readeon HD 4870 Grafikkarte, Netzteil 520 Watt von corsair, Samsung 640 GB Festplatte, Mainboard: GIGABYTE GA-EP-45- DS3L. Betriebssystem windows 32 bit Vista.
    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin nämlich solangsam am verzweifeln.
    Grüße

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Rechner Bootet oft nicht

    Hallöchen,

    seit wann besteht das Problem denn und was wurde vor dem ersten Auftreten eventuell am Rechner verändert? Vielleicht neue Hardware eingebaut oder ist es insgesamt ein neu zusammengebauter Rechner?

  3. #3
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Rechner Bootet oft nicht

    Hallo,
    also der Rechner ist komplett neu von einem Kumpel zusammen gebaut.Das Problem bestand von Anfang an . Das Bios wurde bis jetzt mit einem update versehen, die Treiber sind alle aktuell, Windows Vista ist ordnungsgemäß installiert usw. Der Rechner hat das Problem komischerweise nur, wenn man den Rechner vom Stromnetz nimmt für ein paar Stunden (Netzteilkippschalter). Weiß mir keinen Rat mehr, zumal das System ansonsten sehr stabil läuft. Ich bitte dringend um Hilfe... mfg

  4. #4
    Avatar von Benjo
    Benjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Rechner Bootet oft nicht

    Hallo,
    Kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen?
    mfg Benjo

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Rechner Bootet oft nicht

    Hi,
    wenn ich das so lese, neuer Rechner, neue Teile, Problem war von Anfang an..... fällt mir nur ein: Dein Motherboard ist nicht in Ordnung. Ich würde das mal tauschen lassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Rechner startet, bootet aber nicht

    Von kai97 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:43
  2. Rechner bootet nicht...

    Von Garrek im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:13
  3. Rechner bootet nicht

    Von tiger22 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 13:49
  4. Rechner bootet nicht mehr

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 14:14
  5. Rechner bootet nicht zu Ende

    Von Luca im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz