Kühler problem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von berni02
    berni02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard Kühler problem

    Hi,
    Ich habe mir einezlteile bestellt und will mir einen PC zusammenbauen. Jetzt sind mir einige Anschlüsse neu. Hier mal die Teile die ich bestellt habe:
    CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed
    Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3
    Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
    Grafikkarte: Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5,
    Netzteil: Be Quiet 430W BQT L7
    CPU-Kühler: AC 64 Freezer Pro

    Ich beschreibe mal mein Problem.
    wenn ich den PC starte bleibt der Bildschirm aus also so als ob der PC auch aus ist aber der PC fährt hoch, nach ca. 4 sec hört plötzlich der Kühler vom CPU auf zu laufen und versucht immer wieder anzulaufen es bewegt sich aber nur ganz minimal. Nach ca 5 sec. macht es einmal "piep". Danach schalte ich immer am Netzteil ab. habe mal den Start plus "Piep" aufgenommen Soundclip 03.mp4 ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ... .
    Wenn ich den 2x4 Pin stecker mit Adapter weglase also nicht dran mache, Startet der PC wieder aber der Bildschirm bleibt wieder nur schwarz so als ob kein PC läuft, aber er läuft die ganze zeit.
    Ich habe nicht den Original Kühler genommen sondern einen für nen am 2 Sockel mein mainboard hat aber einen am 3 anschluss. Mir wurde gesagt das passt auch stimmt auch aber der Verschluss ging schwer zu. Kann es vll sein das der Kühler zu stark auf dem Prozessor sitzt??
    kann ich den Kühler ausbauen es mal mit dem originalen versuchen und wenns icht geht den alten wieder drauf ohne dass ich neue Kühlmittel drauf mache??

    Wenn ihr Bilder wollt einfach sagen ich mache dann welche zb. ansicht von oben

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    welchen anderen Kühler hast du denn drauf gebaut?
    Ist es der AC 64 Freezer Pro oder welcher ist drauf?

    LG

  3. #3
    Avatar von berni02
    berni02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    ja der AC 64 Freezer Pro ist drauf. Der original Lüfter ist noch in der Verpackung

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von berni02
    ja der AC 64 Freezer Pro ist drauf. Der original Lüfter ist noch in der Verpackung
    Dann mach mal bitte den Originalkühler drauf. Leistungsmäßig sollte der sogar besser sein bei einem großen QuadCore.

    Hast du eine neue Festplatte gekauft oder eine alte vom Rechner davor wieder eingebaut?

  5. #5
    Avatar von berni02
    berni02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    @ Angelus2233
    ich habe vor 10min den original Kühler eingebaut und habe grad jetzt deinen Post gelesen. du hast recht es funktioniert jetzt. habe in 4 foren mein problem gepostet keiner konnte mir helfen deswegen hab ich einfach mal den Original Kühler eingebaut. ja ich habe noch die Alte festplatte die ich aber gleich bei einem kollegen formatieren werde. beim Booten bleibt der blaue laden balken hängen und der PC startet dann neu. Wennn ich die festplatte neu formatiere müssste es gehen oder??

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da du neues Mainboard eingebaut hast geht das leider nicht das man Windows einfach weiter benutzt. Das muss neu installiert werden.
    Du brauchst auch nicht extra zu nem Kollegen fahren. Einfach Windows DVD ins Laufwerk und Installation starten.

  7. #7
    Avatar von berni02
    berni02 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich will die daten auf seine externe sichern und dann später wieder drauf machen der wohn sowieso um die ecke :P
    Soll ich den Original Kühler lassen oder ist ein anderer besser??

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Er reicht vollkommen aus. Bei starker Belastung wie bei Spielen wird er natürlicher lauter, aber die Kühlleistung reicht auch da aus.
    Wenn man seine Ohren schonen will sollte man, wenn das Geld da ist, evtl. einen leiseren und leistungsstärkeren Kühler kaufen.

Ähnliche Themen

  1. problem nach cpu kühler tausch

    Von catwiesel75 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 15:05
  2. CPU-Kühler

    Von Drakonxxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:03
  3. CPU Kühler?

    Von bärenpower im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:24
  4. K8T Neo2 Kühler problem...

    Von Norrec im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:14
  5. problem mit dem cpu kühler

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 08:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz