CPU-Kühler

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Drakonxxx
    Drakonxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard CPU-Kühler

    Hii Leute!!

    Mein Freund hat sich sein neuen PC bestellt doch der Dulli hat vergessen sein Cpukühler zu bestellen!!xDD
    Jetzt zu meiner frage: Würde ein Noctua NH-D14 in eine NZXT Phantom reinpassen??!! ich glaube schon das sie da rein passt, aber auf der oberseite
    vom Phantom ist ein 200mm Gehäuselüfter geswegen bin ich mir nicht sicher ob er da rein passt!!!
    Falls er nicht reinpasst oder nur schwer dann würde ich mich freuen wenn ihr mir einen anderen Kühler vorstellen würdet°°!!

    1. Noctua NH-D14:hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

    2.NZXT Phantom:hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom Big Tower - White , ATX, ohne Netzteil

    lg

    benny!!!

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das wird auf jedenfall passen. Das NZXT Phantom bietet für alles was es derzeit gibt ausreichend Platz.

    Welcher Prozessor soll den gekühlt werden. Ein D14 ist zwar ordentlich und sehr gut verarbeitet. Aber ein EKL Brocken, Scythe Mugen 2, EKL Nordwand, Xigmatek Aegir oder auch ein Freezer Xtreme würden es mit Sicherheit auch tun und man spart 30€.

    Alle schneiden in Tests kaum schlechter ab als der teure D14.

  3. #3
    Avatar von Drakonxxx
    Drakonxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    er hat ein i7 2600K und sein kühler soll auch fürs übertakten gut sein!!

    dann noch eine kleine frage: welche grafikkarte würdet ihr kaufen??
    1.hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N580GTX Lightning, 1536MB, GDDR5, PCI-Express
    2.hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTX580 3072MB, PCI-Express

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Alle genannten Kühler haben Reserven zum übertakten. Der i7-2600K wird nicht nennenswert wärmer beim übertkaten. Jedenfalls nicht wenn man im Rahmen des offenen Multis übertaktet und in den 4,5 bleibst.

    Zu der Grafikkarte. Die Ligthning Modelle bzw. die verwendete Kühlung waren in der Vergangenheit nicht die beste Variante. Die MSI GTX580 TwinFrozr II, Gigabyte GTX580 Windforce oder ASUS GTX580 DCII sind da schon bessere Varianten. Die ASUS Grafikkarte besetzt 3Slots. Ist also sehr groß.

    PS:
    Ein potentes Netzteil ist hier übrigens auch Pflicht. Dabei nicht am falschen Ende sparen.
    Gute Kandidaten wären Antec Truepower New 650W CoolerMaster Silent Pro 700W, Corsair 650HX oder das BeQuiet! Straight Power 700W bzw. 680W CM.
    Es gibt noch mehr, aber alle aufzuzählen wäre übertrieben.

    PPS:
    Ich denke mal das der PC zum zocken genutzt wird. Ein i7-2600K wäre da eine übertrieben unnötige Lösung. Ein i5-2500(K) wäre mehr als nur ausreichend.

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Auch mit dem Noctua wird der Phantom leer aussehen
    Hab gerade mit einem Lineal nachgemessen, der Noctua wird schon passen

  6. #6
    Avatar von Drakonxxx
    Drakonxxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    ich bin froh das der Noctua in den Phantom locker rein passt !!
    Ich habe mich für den Noctua NH U12P-SE2 weil, etwas billiger und etwas kleiner !! Hab jetzt mal in der Homepage von Noctua etwas rummgeguckt dann habe ich bei der Kompatibilitätsliste gefunden das der Noctua NH U12P SE2 nur bei MSI P67A GD65 geht aber ich habe ein MSI P67A GD80 jetzt wollte ich fragen ob es trotzdem geht ich hoffe mal!!

    lg

    benny!!!

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das kann ich dir nicht sagen. Da musst du Noctua anschreiben um das rauszubekommen.

    Es kann nämlich sein das die großen Kühler rings um den CPU-Sockel zu hoch sind für den breiten U12. Jetzt haste so ein unnützes teures Mainboard gekauft und es passen keine HighEnd Kühler. Find ich irgendwie lustig

Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler

    Von Raven86 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:17
  2. CPU Kühler

    Von l0wrid3r im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 00:51
  3. CPU Kühler?

    Von bärenpower im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:24
  4. CPU Kühler

    Von Cloneadmin im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:06
  5. kühler

    Von mieru im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 09:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz