Radeon HD 5770

27Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard Radeon HD 5770

    Hey Leute,
    Ich hab echt ein großes Problem... also ich hatte mir vor einem halben Jahr die Radeon HD 5770 gekauft. Aber da ich noch keinen Plan von Pc´s hatte, hab ich gar nicht gewusst das mein Motherboard die Karte nicht unterstützt. Naja ich hab mir also ein neues Mainboard, neuen CPU und neues Netzteil gekauft. Aber die Grafikkarte läuft immer noch nicht... wenn ich die Karte einbaue und den Pc starte passiert nichts. also der Pc geht schon an, aber macht keinerlei richtigen "start Geräuche" nur ein durchgehendes summen (also ihr wisst was ich meine, dieses "ich werde mit strom versorgt Summen xD")
    Und der Monitor power button blinkt als wäre er im stand by modus. Ich hab die Karte bei einem freund eingebaut und da lief sie ohne Probleme könnt ihr mir da vill. helfen?
    Ich würd euch ja gern meine restliche hardware posten aber ich weiß nich wie, das müsste mir noch kurz einer erklären...

    Ich hoffe ihr wisst was zu tun ist!

    Mfg Blackwood

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi, und willkommen im Forum!

    Wir brauchen mal die genaue Bezeichnung aller Teile.


    LG

  3. #3
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ja wie gesagt mir muss nur noch einer erklären wie genau ich euch mein komplettes System posten kann... also ich kenn das noch von anderen Foren das ich irgendwie eine Datei erstellen konnte und die dann im Thread hochladen konnte. Da wurde mein komplettes System angezeigt aber ich hab vergessen wie das geht ^^

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ich versteh grad nicht was du meinst...
    schreib doch einfach
    Mainboard- Gigabyte GA bla bla bla...

    Wo ist das Problem?

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Blackwood,
    eine Übersicht über deine verbaute Hardware kannst du dir mit diesm Tool verschaffen:
    https://www.eforum.de/sisoftware_sand...ls_t10401.html

    Wie du es im Forum einbringst, wird hier beschrieben:
    https://www.eforum.de/screenshot_erst...en_t12249.html

  6. #6
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    AMD Athlon(tm) II X2 240 Prcessor
    2gb ram DDR 2
    Asrock ALIveXFire-eSATA2

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das Board braucht zwingend ein frisches Bios um die Karte voll zu unterstützen.
    Das ein Bootvorgang erst gar nicht möglich ist, kann also durchaus daran liegen.
    Wie man hier sehen kann, wird die 5er Reihe von Ati erst ab dem 3.7 Bios unterstützt .
    Am besten eine Karte vom Kumpel ausleihen, ordnungsgemäß installieren, Bios flashen, Karte und Treiber wieder deinstallieren und die 5770 verbauen.

  8. #8
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    also ich hab schon eine Karte von nem Freund. Die ist auch schon installiert und alles, aber was muss ich jetz genau machen um mein bios zu updaten eine kleine anleitung wär nett

    schonmal im voraus vielen dank für eure antworten

  9. #9
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Für win XP hier unter Bios v.3.70 runterladen, am besten die 2. Version Update Bios under Windows, ich vermute mal dass das ein kleines Programm ist das aus Windows heraus dein Bios updated. Bitte aber erstmal überprüfen ob dass wirklich dein Mainboard ist und die readme lesen. Wenn etwas unklar ist im Zweifelsfall lieber einmal mehr als einmal weniger fragen!
    Ein kaputtes BIOS ist nicht gerade spaßig.

  10. #10
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    also soll ich mir jetz das runterladen?
    3.7012/24/2009Windows®531.64KBModify core to support ATI 5XXX series VGA card.

  11. #11
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Ja, aber auf eigene Gefahr, sollte aber nichts passieren

  12. #12
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    So habs gedownloadet und es installiert und natürlich reboot. also kann ich jetz die graka einbauen?

  13. #13
    Avatar von Dr.Metzler
    Dr.Metzler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Ja, probiers aus

  14. #14
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    DAAANKKEEE LEUTE!!^^

    Endlich nach fast nem halben Jahr klappt das Ding... kein Computergeschäft konnte mir auch nach dem 20. besuch mit meinem Rechner helfen... und auch noch sowas simples, 2 minuten arbeit^^

    achja und endlich alles mal mit high quality zu zocken is geil
    also nochmal vielen dank

    Mfg Blackwood

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Dann müssen das aber echt kleine Saftläden sein, die Läden die ich kenne und der Shop bei dem ich gelegentlich werke, würden als erstes so wie von mir geschehen auf das Bios kommen.
    Speziell bei der HD 5770 ist es halt wichtig seine Systemtreiber auf den neusten Stand zu halten .

  16. #16
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    naja also es war eine Filliale einer großen Pc zubehör kette mit anfangsbuchstaben B... ich denke ihr wisst welche gemeint ist, also die haben meinen rechner 5 mal da gehabt und nie rausfinden können was los is und die 2 mal zurück geschickt weil sie dachten sie ist defeckt...

  17. #17
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Du wir loben in den neutralen und gerechten Foren dieser Welt Pc-Shops und wir kritisieren sie auch wenn nötig, da darf der Name ruhig genannt werden .
    Meinst du Berlet?

  18. #18
    Avatar von Blackwood
    Blackwood ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    ne Bora, also ich hab ja auch nichts gegen PCshops^^ wie könnte ich auch, wo krieg ich die Hardware sonst her? xD aber naja es lag in dem Fall einfach an den "faulen" arbeitern, die mich mit ihren 1 Blick diagnosen verrückt gemacht haben... naja ich war mir mit dem namen nicht sicher... hab schon in vielen Foren gesehen wie bei der kleinsten kritick der thread gelöscht wurde

  19. #19
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Bora-Computer ist jetzt aber nicht so dick im Geschäft, zumindest nicht deutschlandweit und im Vergleich zu manch anderen.
    Ich habe auch nichts gegen PC-Shops, ganz im Gegenteil, so ein Laden in der nähe ist oft Gold wert .

  20. #20
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard hey

    ich habe auch ein Problem mit der grafikkarte
    unzwar hab ich das auf everest Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.jpg 
Hits:136 
Größe:62,4 KB 
ID:1268

    was für eine grafikkarte habe und was für eine muss ich installieren?
    antwortet bitte durch pn

  21. #21
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    antwortet bitte durch pn
    Warum das denn?
    Dies ist ein offenes Forum und keine geheime Privatparty ?
    Ansonsten Hallo ahmetsoper,
    schau mal mit GPU-Z was du für eine Grafikkarte hast.

  22. #22
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    [danke habs runtergeladen wie kann ich es den jetz machen ? das ich eine grafik karte hab hast du vllt. ne anleitung ,
    (sry wegen der pn aber ich wollte den user vom thema voll spamen

    das ist jetz raus gekommen
    ATTACH]1269[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  23. #23
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das von mit genannte GPU-Z Tool musst du zum Start entpacken, aber in der Regel nicht installieren.
    Dann öffnest du es ganz normal per Icon und im Hauptfenster wird dir wenn auslesbar direkt deine Grafikkarte angezeigt.
    Handelt sich um ein älteres System?
    du kannst es auch nochmal mit Everest versuchen, dann aber weiter unten, unter Grafikprozessor.
    Ist dein System neuer, brauchst du aber auch eine neuere Everestversion, oder nutzt die viel bessere Freeware Version PC-Wizard (EXE-Datei).

    Ok, schon geschehen, du hast keine Grafikkarte, sondern lediglich einen auf dem Mainboard verbauten Grafikchip.
    Wo liegt denn dein Problem?

  24. #24
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    ja ich kann keine spiele spielen
    z.b metin2 also online spiele

  25. #25
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Der Grafikchip ist ja auch nicht wirklich zum spielen gedacht, sondern eher für den Office Bereich und die Multimediawiedergabe.
    Einige Onlinegames sollten aber laufen, funktionierte das Game denn mal mit dem PC?
    Treiber installiert?
    Geh mal auf Start und gib in das Suchfeld dxdiag ein, da kannst du schauen ob alles richtig installiert ist und auch den ein oder anderen Test machen.

  26. #26
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    ich komm jetz nicht so ganz mit bisschen genauer bitte

  27. #27
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ok andersherum, lief der Pc denn jemals fehlerfrei und war ein zocken möglich?
    Wenn ja, muss ja etwas verändert worden sein, was?

  28. #28
    Avatar von ahmetsoper
    ahmetsoper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    ja aber nach paar mal formartieren ist es so gekommen ;P

Ähnliche Themen

  1. radeon HD 5770

    Von Denny1975 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 17:48
  2. Welche Hd 5770?

    Von TaSui im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:23
  3. Frage zu ATi HD 5770

    Von Rammstein im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 22:08
  4. HD 5770 vs. GTX 460

    Von eUser94 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 20:37
  5. ATI Radeon HD 5770 und XP Logotest?

    Von hasselhoff77 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz